CoolerMaster
Lt. Commander
Hilfe! Mein System lässt sich nicht mehr starten.
1 Harddisk 120 GB
1. Partition Windows 2000 8GB
2. Partiotn Windows 200 mit FS2004 20GB
3. PArtition rest
Das System auf der 2. Partition lässt sich normal starten, nur das auf der ersten will nicht mehr, seitdem ich die Partiton verändert habe (in der Grösse)
hier steht das
Meine Boot.ini sieht so aus
Was könnte das sein ?
1 Harddisk 120 GB
1. Partition Windows 2000 8GB
2. Partiotn Windows 200 mit FS2004 20GB
3. PArtition rest
Das System auf der 2. Partition lässt sich normal starten, nur das auf der ersten will nicht mehr, seitdem ich die Partiton verändert habe (in der Grösse)
hier steht das
Hinweis: In Windows NT 4.0 und 3.5 kann dieses Problem seine Ursache auch darin haben, dass die Systempartition größer ist als 7,8 Gigabyte und deshalb Systemstartdateien außerhalb der Systempartition, für die eine Größenbeschränkung auf maximal 7,8 Gigabyte gilt, gespeichert wurden (möglicherweise wegen der Anwendung eines Service Packs oder einer Defragmentierung des Laufwerks). In Windows XP gibt es diese Größenbeschränkung nicht. Es handelt sich hierbei um eine von dem jeweiligen Betriebssystem unabhängige Einschränkung, die ihre Ursache in der verwendeten Hardware hat. Auf neueren Computern sollte dieses Problem eigentlich nicht zu beobachten sein, falls deren BIOS INT13-Erweiterungen unterstützt und dieses Feature aktiviert ist (was standardmäßig der Fall ist).
Meine Boot.ini sieht so aus
[boot loader]
timeout=20
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)signature(8b467c12)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)signature(8b467c12)\WINDOWS="Windows 2000 Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="Windows 2000 for FS04" /fastdetect
Was könnte das sein ?