J
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tekwin
Lieutenant
Der PS5 ist das herzlich egal. Bei der PS4 würde ich vorsichtshalber prüfen, ob sie in Betrieb an der Kontaktfläche nicht zu warm wird.
Schöne 70er Tapete!
/edit
Was ich habe? Meine PS4 Pro eingemottet, als ich die PS5 bekommen habe. Eine 2TB SSD über USB angeschlossen und darauf PS4 Spiele installiert.
Schöne 70er Tapete!
/edit
Was ich habe? Meine PS4 Pro eingemottet, als ich die PS5 bekommen habe. Eine 2TB SSD über USB angeschlossen und darauf PS4 Spiele installiert.
Zuletzt bearbeitet:
J
Juli2000
Gast
Die 4 hat kein Standfuß. Finde es so am besten gelöst. Wollt halt nur wissen ob bei der 4 nix passieren kann, weil die 5 schon etwas mehr Gewicht hatKryss schrieb:Äh.... würden die beiden Konsolen vertikal nebeneinander nicht weniger Platz einnehmen als so?! Platzmangel usw?
vg Chris
Ergänzung ()
Danke, ja ich will's hoffen, die 5 wiegt nämlich um einiges mehr. Ja ps5 und Retro die Perfekte Kombination..... 😂Tekwin schrieb:Der PS5 ist das herzlich egal. Bei der PS4 würde ich vorsichtshalber prüfen, ob sie in Betrieb an der Kontaktfläche nicht zu warm wird.
Schöne 70er Tapete!
/edit
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Für die Mainboardschachtel und die Spiele dürfte sich ein sinnvollerer Platz finden lassen. Ich würde die Konsolen wohl nebeneinander stellen wollen, um Hitzeausstrahlung zu vermeiden.
Oder bastel dir eine fächerförmige Kiste, in die du die Spiele rein schieben und die PS4 oben drauf legen kannst.
Oder bastel dir eine fächerförmige Kiste, in die du die Spiele rein schieben und die PS4 oben drauf legen kannst.
motorazrv3
Admiral
Dann kauf doch einen!Juli2000 schrieb:Die 4 hat kein Standfuß.
https://www.amazon.de/ps4-standfuß/s?k=ps4+standfuß
J
Juli2000
Gast
Ach man kann ne externe Festplatte an der 5 anstecken, für mehr GB?, wegen Speichermangel hab ich meine 4 deswegen behaltenTekwin schrieb:Der PS5 ist das herzlich egal. Bei der PS4 würde ich vorsichtshalber prüfen, ob sie in Betrieb an der Kontaktfläche nicht zu warm wird.
Schöne 70er Tapete!
/edit
Ergänzung ()
Danke werde ich bei Gelegenheit vielleicht mal tun :-)motorazrv3 schrieb:
motorazrv3
Admiral
Juli2000 schrieb:an der 5 anstecken, für mehr GB?
Sorry, meinte den freien M2 Erweiterungsslot. Danke @Slayn
Ergänzung ()
https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps5-extended-storage/Juli2000 schrieb:Ach man kann ne externe Festplatte an der 5 anstecken,

Zuletzt bearbeitet:
Shakyor
Commodore
Klar. Für Ps4 Games tut es eine externe Platte. SSD muss nicht sein, aber wenn du die Kohle hast.Juli2000 schrieb:Ach man kann ne externe Festplatte an der 5 anstecken, für mehr GB?, wegen Speichermangel hab ich meine 4 deswegen behalten
Ergänzung ()
Danke werde ich bei Gelegenheit vielleicht mal tun :-)
PS5 Games nur intern oder mit der internen Erweiterung
Slayn
Commodore
Die interne kann man nicht tauschen, da fest verlötet. Man kann denn M.2 Slot nehmen der Frei ist, aber hier die PS5 wählerisch. Da man gewissen Geschwindigkeitswerte haben muss.motorazrv3 schrieb:Oder die vorhandene SSD in der PS5 gegen eine kompatible größere tauschen.
J
Juli2000
Gast
Soweit mir bekannt ist kann man nicht einfach irgendeine SSD für die ps5 austauschen, sollen sollen es da nicht extra SSDs nur für die ps5 kommen?. Weiß gar nicht was da kompatibel istmotorazrv3 schrieb:Oder die vorhandene SSD in der PS5 gegen eine kompatible größere tauschen.
Ergänzung ()
https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps5-extended-storage/
Anhang anzeigen 1174938
motorazrv3
Admiral
Genau das meinte ich doch.Slayn schrieb:interne kann man nicht tauschen, da fest verlötet. Man kann denn M.2 Slot nehmen der Frei ist,

Da gibts doch im Netz genug Foren mit funktionierenden Empfehlungen.Slayn schrieb:aber hier die PS5 wählerisch.
Zum Beispiel --> https://www.pc-magazin.de/ratgeber/...l-offiziell-bestaetigte-speicher-3202412.html
WD SN850 soll zum Beispiel funktionieren. Die werben sogar von Haus aus damit.
https://www.westerndigital.com/de-de/products/internal-drives/wd-black-sn850-nvme-ssd#WDS500G1X0E

Zuletzt bearbeitet:
J
Juli2000
Gast
Nein, die ist nicht verlötet, es gibt bei YouTube Videos wie sie gewechselt wird? 🤔Slayn schrieb:Die interne kann man nicht tauschen, da fest verlötet. Man kann denn M.2 Slot nehmen der Frei ist, aber hier die PS5 wählerisch. Da man gewissen Geschwindigkeitswerte haben muss.
Nee Moment ihr habt Recht, ja genau es gibt n 2 slot so war das 😂
Tekwin
Lieutenant
Die Ladezeiten eines PS4 Spiels mit einer externen SSD sind fast so kurz wie die Ladezeiten des selben PS4 Spiels auf der internen SSD der PS5. Der Unterschied ist zu vernachlässigen. Auf der internen SSD werden bei mir nur PS5 Spiele installiert.
Man kann übrigens PS5 Spiele auf externe Speicher auslagern. Zum spielen muss man sie aber wieder auf die interne SSD ziehen.
Man kann übrigens PS5 Spiele auf externe Speicher auslagern. Zum spielen muss man sie aber wieder auf die interne SSD ziehen.