• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 5 legen oder stellen

logi42

Newbie
Hallo Leute,

ich habe meine PS 5 bekommen und bin sehr verunsichert bezüglich der Meldung das man die Konsole besser legen sollte. Ich habe sie nun auch Horizontal. Aber ich finde sieht Vertikal besser aus. Ich schreibe dies wegen der Meldung des auslaufenden Liquit Metal.
Was ist denn nun besser, legen oder stellen?

Grüße

legen

Also wenn das Metal ausläuft, gibt's en kurzen und dann war es gewesen mit der ps5.

Meinte aber gelesen zu haben, dass es verbessert wurde.

Ab ab welche Serien Nummer kann ich leider nicht sagen.
Vorsicht ist besser als Nachsicht 🙂

ist egal, so wie es dir am besten gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, dunklefee, eRacoon und 2 andere
In ein paar Wochen ist es dir vermutlich eh egal ob sie in stehender Position besser aussieht.

Gibt es den eine offizielle Meldung von Sony das man sie hinlegen soll?

logi42 schrieb:
auslaufenden Liquit Metal
Da läuft nichts aus, nach der Logik hätte meine 4 Jahre alte CPU schon Puff gemacht. Lies dich mal richtig ein, Liquid Metall fließt nicht einfach ab. Das waren alles Einzel Fälle, wo etwas nicht richtig aufgetragen. wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunklefee, E1M1:Hangar und MadDog
Alle in der Anleitung beschriebenen Orientierungen kannst du nutzen. 2 Jahre ab Kauf sogar garantiert. Die Aussage kann man auf sehr sehr viele Lebensbereiche Anwenden

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Stell die halt hin wie du es möchtest. Die Konsole ist für beides gebaut. Wegen Einzelfällen jetzt so "Panik" zu machen? Machst du das in anderen Bereichen deines Lebens auch so?

duAffentier schrieb:
Schief 45° Winkel!
und nach Norden ausgerichtet, fürs Feng Shui ... oder so.

Moin,

logi42 schrieb:
ich habe meine PS 5 bekommen und bin sehr verunsichert bezüglich der Meldung das man die Konsole besser legen sollte. Ich habe sie nun auch Horizontal.

Seit dem 19.11.2020 "liegt" meine PlaySi und funktioniert noch wie am ersten Tag. Keine Probleme.

Totale Panikmacherei. Das waren "Einzelfälle". Angeblich auch dadurch ausgelöst, das diese beim Transport oder auch nachträglich grösseren Erschütterungen ausgesetzt wurden.

Man kann natürlich auch mit Panikmacherei mehr Klicks produzieren...

Meine DayOne steht. Ohne probleme.
Ist nicht damals rausgekommen, dass betroffene Geräte vorher runtergefallen waren?.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Das betrifft doch nur unsachgemäß reparierte Konsolen.
Meine lag ein halbes Jahr, dann stand sie für 7-8 Monate und jetzt liegt sie wieder aus Platzgründen wegen dem VR-Set.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
logi42 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe meine PS 5 bekommen und bin sehr verunsichert bezüglich der Meldung das man die Konsole besser legen sollte.
Welche Meldung?

Nur weil jemand sagt "Spring von der Brücke", macht man dies ja nicht. Welche Quelle war die Meldung und wie zuverlässig?

Ist scheißegal.
Da läuft nichts aus. Diese Meldung war einfach Bullshit und hat nichts mit generellen Probleme zu tun

Meine Konsole sowie die Konsolen meines Bruders und 5 Kumpels stehen seit Release.
Sollte es tatsächlich ein Problem sein würde Sony die Ps5 nicht (ausschließlich!) vertikal bewerben und bei den millionen an verkauften Konsolen würde es hunderte Berichte geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunklefee und duAffentier
Zurück
Oben