Konsole (HDMI Out) an Displayport von Bildschirm

smashcb

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
668
Gestern wollte ich eine Nintendo Switch an einen Display anschliessen.

Die Switch hat eine HDMI Ausgang der Monitor "nur" DVI , VGA oder Displayport.

Was ich jetzt schon gelernt hab, das ich nicht einfach einen HDMI --> Displayport Adapter dazwischen klemmen kann und es geht .

Scheinbar gibt es aber irgendwelche speziellen Kabel die genau das können.

Jemand Erfahrungswerte für mich ? Oder alternativen ? Ausser kleiner TV mit HDMI ? :)

Achja der Monitor kann auch Soundausgabe. Mit dem Display am PC kann ich per Displayport auch Sound ausgeben. Wäre cool wenn das auch hier gehen würde !
 
Wenn ich ein HDMI - DVI Kabel nehme, sollte es doch funktionieren ? Nur ohne Ton ?

hab Amaotos Beitrag falsch gelesen! ja es geht wie oben beschrieben.

@S.Bengt : total sinnfreier Kommentar !
 
Zurück
Oben