• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Konsolen-Absatz: Xbox One schlägt erstmals PlayStation 4

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Hier werden die ja teilweise schon mit 3 Spielen für 399€ verscherbelt. Wundert mich nicht, wenn der Trend so weiter geht.
 
Nur halb so viele Kunden heißt auch dass fast alle Studios eher für PS4 produzieren, dann für XBone portieren.
Hier und da wird ein Exclusiv hängen bleiben. Aber das dauert eh alles noch 1-2 Jahre bis es reif ist.

Damit ich es kaufe, muss die Konsole leiser sein als die abendliche Lautstärke des TVs gegen ~22 Uhr.
 
die Xbox One ist deutlich leiser als ne PS4, die XB360 Slim war schon leise aber die One ist ne ganz andere hausnummer


ich weiß ja nicht wie leise du deinen fernseher hast aber ich hör das teil wirklich nicht, die 360slim hingegen schon ( entfernung 4,5m )



einziger wehrmuts tropfen mMn ist das man die konsole nicht aufrecht stellen kann/soll wenn man Optiche medien nutzen möchte.... so kriechen den ganzen tag die katzen über die konsole und deshalb sieht die schon schlimmer aus ( kratzer ) als die äonen alte 360.
 
Zuletzt bearbeitet:
luda schrieb:
Hier werden die ja teilweise schon mit 3 Spielen für 399€ verscherbelt. Wundert mich nicht, wenn der Trend so weiter geht.

jo, das MM-Angebot ist schon gut. Ich hab für mich immer noch keinen einzigen Grund eine der beiden zu kaufen, aber immerhin gibt's jetzt mehr Wettbewerb und auch Sony bekommt Feuer unterm Po.
 
Ich frage mich nur wo die Wii U noch hin möchte? Also nach unten? Die Verkaufszahlen sind einfach alles andere als gut. Selbst Mario Kart hat keine sonderlich große Trenwende hingelegt. Tia ohne die Causals läuft es extrem bescheiden.
Damit meine ich aber nicht, das die Wii U keine oder nur schlechte Spiele hat sondern das sie von dem Großteil der Kundschaft einfach liegen gelassen wird.
Ich denke auch, dass weder ein neues Metroid noch ein neues Zelda daran etwas ändern werden. Zwar werden die Verkaufszahlen der Wii U auch weiter steigen und das besonders jetzt zu Weihnachten, aber gegen Xbox One und PS4 wird sie klar den kürzeren ziehen.
 
dcc22

Wäre mir nicht so sicher ob das wirklich so ist. Glaube eher, da das Betriebssystem der Xone zu Windows und DX ähnlich ist, dass man es einfacher hätte auf die XOne zu portieren. Also das ist nur eine Vermutung von mir !

Die XOne macht für mich vom Angebot aber einen besseren Eindruck, aktuell. Ich muss aber auch sagen, dass ich immernoch mit Killer Instinct liebäugle.

RKUnited
Ich glaube dass es Nintendo nicht mehr um Verkfauszahlen geht, sondern lediglich um Gewinn oder at least keinen Verlust.
Man hätte ebenso agressivere SpieleBundle oder Preissenkungen machen können.
Stattdessen macht man das selbe wie letztes Jahr. Ein Mario Kart 8 Bundle und Super Smash Bros.U extra.
Wirklich aggressiv wird es erst nächstes Jahr. Da kommt neben Zelda dann auch bei anderen Konsolen erste große Marken auf den Markt. Bis dahin sollte Nintendo wahrscheinlich die WiiU billiger produzieren und günstiger verkaufen können.
Was bringt also Nintendo, eine Konsole mit Verlust zu verkaufen, wenn die meisten die Konsole nur wegen Mario Kart oder Smash Bros kaufen ?
Da ist es klüger jene, denen die Konsole jetzt zu teuer ist, in einem Jahr anzusprechen. Ist also alles scheinbar kalkuliert.
MS zum Beispiel nimmt bewusst Verlust auf sich. 50 Doller reduziert, dann Rabatte auf Games (man verzichtet scheinbar auf die typischen Konsolen-Lizenz Einnahmen für die jeweiligen Games, ect).
Sony will sich das zum Beispiel nicht leisten, müssen sie auch nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
"Eigenen Angaben zu folge" sagt doch alles aus über die Glaubwürdigkeit.
Und jeder der erzählt das eine der beiden Konsolen leise sei, sollte man anzeigen. Die sind laut, was im Normalfall mit Sound System am Fernseher eigentlich egal ist.
 
Bin zwar ein PC Spieler aber mein Sohn hat ein Xbox One bekommen. Mir gefällt es und die Vorurteile (auch von mir) waren nicht gerechtfertigt, bis auf die Ideen die MS ursprünglich hatte. Spiele laufen flüssig, Grafik ist Top. Es macht Spass damit zu spielen und allein der Controller ist wirklich um Welten besser als ein PS4 Controller. Und Xbox Live ist nach wie vor unschlagbar gut.
 
RKUnited schrieb:
Ich frage mich nur wo die Wii U noch hin möchte?
Anscheinend nicht in die Haushalte der Kunden.

Ich habe mich interessiert für eine Wii U.
Dann sah ich was ich alles brauche um eine "normale" 32GB Konsole + Party U zu bekommen und richtig zu Zweit zu spielen.
Gefühlte 100 extra-Controller.
Nein danke :/

Warte ich wohl einfach auf hoffentlich kommende PS4-Move Spiele und hole mir dann die PS4-Cam..
 
Wenn es stimmt, sollten die Nutzer froh darüber sein. Niemand hat etwas von einem alles beherrschenden Konzern auf dem Konsolenmarkt. Auch wenn manch einer sich das wünschen mag.
 
dcc22 schrieb:
Damit ich es kaufe, muss die Konsole leiser sein als die abendliche Lautstärke des TVs gegen ~22 Uhr.

^^hmm, merkwürdiges Primärkaufargument, aber jeder so wie er will.
Wenn es Dir nur um "silent" geht, empfehle ich eine Steam-Machine mit Wasserkühlung fürs Wohnzimmer, die ist im Optimalfall unhörbar.
 
Vielleicht sollte man der News hinzufügen, dass dies in 2 Märkten der Fall ist: den USA und UK. Die news erwähnt bei euch zwar UK, dass es hier im Artikel primär um den US Markt gibt wird nicht explizit gesagt. Aus der Überschrift würde ich auch jetzt erwarten, dass die Xbox One weltweit den Absatz dieses Monat dominiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Po$e!doN schrieb:
"Eigenen Angaben zu folge" sagt doch alles aus über die Glaubwürdigkeit.
Und jeder der erzählt das eine der beiden Konsolen leise sei, sollte man anzeigen. Die sind laut, was im Normalfall mit Sound System am Fernseher eigentlich egal ist.



schlechtes kraut geraucht? oder montagsmodelle gelauscht?
die Xbox One hörst du im gegensatz zu einer PS4 nicht im geringsten ab einer Entfernung von ~ 2m.

das ganze nicht nur im idle sondern auch nach stundenlangem Volllastbetrieb, dort wo sich so mancher gaming PC oder die PS4/PS3/XB360 zum triebwerk entwickelt.


​kann dir jeder besitzer bestätigen.
 
Das ist leider wahr. Wenn man manche Fanboys so schreiben sieht, merkt man dass die teilweise wirklich so verblendet sind, dass sie glauben würde es nur noch "ihre" Konsole geben, wäre alles besser, billiger, schneller, leiser, klüger, etc.

Ich als XBox-Besitzer freue mich dass Sony so eine gute Marktposition hat, denn das zwingt Microsoft meiner Konsole ständig neute Updates zu spendieren. Auch würde ich wohl kaum monatlich kostenlose Spiele oder tolle Rabattaktionen bekommen wenn es die PlayStation 4 nicht gäbe.
 
Super, die verramschen das Ding und werden deswegen
mehr Geräte los als die Konkurrenz, SO kann das jeder.

Der Preis trifft jetzt aber auch besser zu, denn die Xbox
kann weniger (HDD kann nicht vom Kunden problemlos
selbst getauscht werden), ist langsamer (weniger TFlops
bei der CPU, DDR3 statt GDDR5) und hat bisher trotzdem
noch mehr gekostet als die Konkurrenz (auch Xbox Live
Gold kostet 10€ mehr jedes Jahr, ist zu vernachlässigen).

Die Anzahl der Leute, die um dieses Kinect Zeug gebeten
haben ist warscheinlich exakt so groß wie die, bei denen
das genau so funktioniert, wie sie sich das erhofft haben.

Sorry, aber diese Generation hätte nochmal aufs Reißbrett
gemusst, aber definitiv nicht in Handel!
 
acryl :)

hoffe du schielst nicht auf mich :D


ich kaufe hardware nicht nach namen sondern nach den spielen, wie es sich gehört.

nächstes Jahr steht die PS4 an, hoffentlich dann n bissl kühler und leiser aber wenn nicht... naja auch gut brauch sie ja nur für Killzone, Uncharted, Gran Turismo.



borizb schrieb:
Super, die verramschen das Ding und werden deswegen
mehr Geräte los als die Konkurrenz, SO kann das jeder.

Der Preis trifft jetzt aber auch besser zu, denn die Xbox
kann weniger (HDD kann nicht vom Kunden problemlos

............


bitte? bei der Xbox geht das problemloser als bei der PS4, bei der xbox muss man nichtmal schrauben.

Ne externe USB3 HDD dran und gut.... steck mal eine an die PS4, die weiß nichtmal was das für n ding sein soll? ich mein die weiß nichtmal was ne audio CD ist.



XBL kostet 35€ im jahr, halt mal den ball flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Acrylium schrieb:
Das ist leider wahr. Wenn man manche Fanboys so schreiben sieht, merkt man dass die teilweise wirklich so verblendet sind, dass sie glauben würde es nur noch "ihre" Konsole geben, wäre alles besser, billiger, schneller, leiser, klüger, etc.

Ich als XBox-Besitzer freue mich dass Sony so eine gute Marktposition hat, denn das zwingt Microsoft meiner Konsole ständig neute Updates zu spendieren. Auch würde ich wohl kaum monatlich kostenlose Spiele oder tolle Rabattaktionen bekommen wenn es die PlayStation 4 nicht gäbe.

god bless you!
so siehts nämlich aus! :) go xbox! :p
 
Po$e!doN
http://www.ign.com/articles/2014/12...-selling-console-in-the-us-and-uk-in-november

Die meisten Zahlen kommen übrigens von der NPD Group oder wurde von dieser bestättigt.


borizb schrieb:
Der Preis trifft jetzt aber auch besser zu, denn die Xbox
kann weniger (HDD kann nicht vom Kunden problemlos
selbst getauscht werden), ist langsamer (weniger TFlops
bei der CPU, DDR3 statt GDDR5) und hat bisher trotzdem
noch mehr gekostet als die Konkurrenz (auch Xbox Live
Gold kostet 10€ mehr jedes Jahr, ist zu vernachlässigen).

Ich glaube eher, dass viele sich von Datenblätter blenden lassen. Wie sinnvoll und attraktiv eine Konsole ist, ist subjektiv. Was bringt mir eine schnelle Konsole, wenn es keine Spiele gibt, die mich interessieren.
Außerdem was die Festplatte angeht. Kannst du bei der PS4 eine externe Festplatte anschließen und dort Spiele installieren ? Wieviel unterstützt die PS4 ? 2 Terabyte oder hat man das Limit schon höher gesetzt. Darf man dann jedes mal was Löschen oder die PS4 aufschrauben, wenn man mehr als 2 TB oben hat ?
Okay zugegeben, 2 Tb reichen, da muss man sehr viele Games haben.

Aber dass man eine intern die HDD nicht tauschen kann (wobei kann man, nur gibt es dann einen Garantieverlust, wobei 1 Jahr Garantie bei allen Konsolen nicht lange ist).

Genauso kann man jetzt anfangen zu diskutierien ob der PS4 oder XOne Controller der bessere ist. Da wird man auch nie zu einem gemeinsamen Nenner kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben