News Konsolen bescheren EA rote Zahlen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Ausgerechnet der Konsolen-Bereich, der traditionell für solide Umsatzzahlen sorg, beschert dem Mega-Publisher Electronic Arts (EA) für das aktuelle Quartal rote Zahlen. Dabei hinkt nicht mal unbedingt der allgemeine Spiele-Absatz den Erwartungen hinterher; vielmehr lassen die Next-Generation-Konsolen zu lange auf sich warten.

Zur News: Konsolen bescheren EA rote Zahlen
 
Also Mitleid kriegen die von mir nicht!
Seit BF2 bin ich ein bisschen schlecht auf EA zu sprechen...
Ausserdem dürften die doch wohl vorher genug verdient haben, um das auszugleichen.
 
Die sollen mal anfangen und bessere Preise machen!

Wenn die ein Game das 50€ kostet auf z.b. 40€ drücken dann verkauft sich das dann ja 10 mal besser da es ja billiger is! Aber nee warum denn das!

Geben wir den Raubkopierern ne Chance... lol

MIt guten Preisen bekommt man Kunden.
 
Mitleid mit EA? Das waere so, als ob man Mitleid mit Vivedi haette!
ID-Software, Atari, ... da fuehle ich mit, bei den oben genannten denke ich nur an Gema und "War-Against-Customers!"

@3: Von Rechnungswesen hast du nicht so die Ahnung?
Um eine Preissenkung von 20% Wegzustecken, da musst du schon ein naecktes Maedchen dazulegen um den fuer den Ausgleich noetigen Umsatz zu generieren.
Preissenkung = Evil
 
Ganz falsch ist das aber nicht. Ich würde für PC-Spiele auch keine 50€ ausgeben. Bis jetzt bleiben die PC-Spiele ja auf ca. 35-40€. Und nur weil das Spiel für ne Konsole ist, kann ich nicht verstehen warum das gleich soviel teuerer sein muss. Wenn ich das jetzt mal so betrachte dass die PC-Spiele nur noch 30€ kosten würden, würde ich mir auf jeden Fall wesentlich mehr Spiele kaufen. Und wenn das alle so machen ist das nicht unerheblich. Gerade wo die Softwareindustrie so viel mit der Raubkopiererei zu kämpfen hat. Durch solche Preise wirds auf jeden fall nicht viel besser
 
Hehe. Jaja, der Markt war´s. ^^
EA sollte weniger fire-and-forget Spiele basteln, dann klappts auch mit der Kohle. ;)
 
Ich finde 50€ für ein PC-Spiel sind gerechtfertigt, wenn es gut ist. Außerdem gibt man doch für einen Kinobesuch mit allem drum und dran auch bestimmt 10€ aus und man hat nur ca 2-3 Stunden etwas davon. Hingegen spielt man ein PC-Spiel frühestens in 10 Stunden durch also find ich den Preis in Ordnung.

mfg amd 4ever
 
Solange Quantität statt Qualität den Markt regiert wird es weiter mit den Jungs berg ab gehen. Warum sollte jemand 50€ für nen Spiel ausgeben und sich nach 2-3 Stunden verarscht vorkommen? Mit BF2 war ich sehr zufrieden das sie mir sogar das Egoshooter Genre näher gebracht haben.
NFS MW hätte es am liebsten am gleichen Tag aus dem Fenster geschmissen. FIFA06 :D konnte mir das lachen bei diesem Spiel nicht verkneifen.
Kenne viele Leute die nen kopiertes FIFA oder NFS haben und eigentlich gar keine die PES oder GT4 gebrannt daheim haben. Bin bereit mein Geld auzugeben aber dann sollte ich auch was für das Geld bekommen und nicht wieder nen Update kaufen. Das gleiche beziehe ich auch auf die Musikindustrie, die über den Markt jammert. Wer Scheisse verkauft sollte auch die Konsequenzen tragen.
 
@hoschieeee: hum, das wäre doch mal ne super verkaufsidee für alleinstehende und eisame herzen :p , also ne marktlücke die gefüllt werden sollte ^^ vielleichte sollte man bei ab 18 titeln mit laufhäusern wie pascha und co. zusammenarbeiten und sowas wie umsatzbonus für den kunden heraushandeln XD

ne mal im ernst, das stimmt was der hoschieeeee sagt, um 20% weg zu stecken gehört schon einiges dazu, das nimmt so ziemlich kein unternehmen auf sich.

aber mitleid hab ich mit EA auch nich :)
 
Deswegen gehe ich ja auch nicht jede Woche 5 mal ins Kino. Aber auf 10 Stunden Spielzeit kommen doch die meisten hier, oder?
Zudem hab es früher (jaja) für 80 Mark 50 Stunden (Ausnahmen gabs damals, wie auch heute auch)
 
@AMD 4ever

Dieser Kinovergleich ist total ausgelutscht und absolut bescheuert... mit nem Fussball für 10€ kann ich gegebenenfalls ganze 5 Jahre spielen ohne das er kaputt geht oder er vielleicht ein Update braucht! Trotzdem verlangt man dafür keine 1000 € !
 
Man sollte lieber die Entwicklungsdauer solchter Titel ansehen + den Aufwand. Die Kohle ist schon Okay so.
 
Mit nem Fussbal für 10€ wirst du nicht mal diesen Sommer überstehen...glaub mir :D
 
hahahahahaha

wer den Fußball nicht nützt bzw. spielt kommt vielleicht 5 Jahre hin.

Nutzen sich die Games ab?
 
Lol @ Shizzle
Kauf du dir doch deinen Fußball für 10 €, werde glücklich und spiel 5 Jahre damit...
50 € sind für ein qualitativ hochwertiges Game durchaus gerechtfertigt. Natürlich ärgert man sich bei einem Fehlkauf aber das Risiko muss man ja auch nicht eingehen.
 
Also was die erhöhten Preise für die Konsolen angeht, ist das schnell erklärt.
Lizensgebühren! Dafür, das jemand ein Programm für die PS2 sagen wir mal entwickeln und vertreiben darf, muss man Lizensgebühren an Sony entrichten, sonst das man es nicht verkaufen.
Bei PC gibts keine Lizenzen in dieser Art, daher der geringere Preis.

Rodger

/EDIT: @hoschiee: Von Rechnungswesen hast du aber erst recht keine Ahnung, sonst solltest du wissen, das das behandelte Thema in keinster Weise zum Rechnungswesen gehört! :evillol:

/EDIT:2 Recht hat er trotzdem! Das wird sich für EA nicht rechnen. NIEMALS! In der heutigen "Geiz ist Geil" Welt interessiert es die Spielekopierer nicht, wieviel das Spiel kostet. Ob 40€ oder 10€ ist da völlig unerheblich! Die meisten kopieren trotzdem lieber. Zwar haben sie dann keine 35€ mehr "gespart", sondern nur noch "5€", aber das is ja auch Geld, so sieht man das. Ist mir so konkret noch nicht untergekommen, aber so sehe ICH das.
Trotz allem...probieren dürften sie es ruhig mal, ich irre mich gerne in diesem Zusammenhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diesen tollen Kino-Vergleich nochmal aufleben zu lassen:

An einem guten Buch für ca. 10 € lese ich bestimmt auch 10 Stunden (da ich langsam lese meistens sogar länger ;)).

Mitleid habe ich mit EA auch nicht. Und auch bei mir liegt das u.a. an Betafield 2. Wenn nicht so viele Arbeitsplätze dran hängen würden, würde ich EA sogar die Insolvenz wünschen...
 
ich glaube das problem liegt bei EA nicht daran, dass sie zu wenig verkauft haben (umsatz IST um 60mio gestiegen) sondern, dass sie scheinbar zu viel ausgegeben haben... d.h. man muss nicht an der verkaufsseite gucken, wo es gehackt hat, sondern an der ausgabeseite (also im unternehmen selber) da scheinen ja die preise gestiegen zu sein (warum auch immer) und auf solche entwicklungen wird man im leben nicht mit einer preissenkung reagieren, auch wenn es schön wäre...
 
der Kaufverhalten potentieller Konsumenten schon seit längerem auf dem Level „verhalten“ stagniert

klingt a bissgen komisch, odr? ^^
 
Zurück
Oben