News Konsolen bescheren EA rote Zahlen

Games nutzen sich nicht wirklich ab, aber ein ordentlicher Fussball oder Baskettball begleitet z.B. mich schon mein halbes Leben(für 50€ so teuer wie nen Spiel bekommst so nen schönen Ball)
Ich mußte sie noch nie patchen ;) und nen Basetball wird mit jedem Jahr besser. Manche sagen er nutzt sich ab, aber er liegt danach nur noch besser in der Hand.

PS Die meisten Amigaspiele die ich hatte haben nen Read/Write Error und die alten Cds verlieren schon ihre Silberbeschichtung....das nur noch so zum Thema Ball ;)
 
Jaja wieder sind andere Schuld, oder mal die umstrukturierung, mal die Arbeiter. EA kuckt euch mal rum es gibt tausende anderer Konsolen und ja was sehe ich da ein PC-Berreich auch noch und mein gott sogar ein Handheldberreich, ich kanns nicht fassen. Oh man ist die Firma Dumm, ne schlechtere ausrede viel denen nicht ein.
 
also ein jahr vor euro-einführung musste ich mich nicht ein spiel für mehr als 80 DM kaufen (mit papphülle, 80seiten-handbuch und evtl extras)
wenn man heute spiele für 40€ sieht, sind sie meistens alt oder schlecht, aber zumindest in DVD-Hülle und mit nem 16Seiten Handbuch

ja ich weiß, ausnahmen bestätigen die regel...
 
tja sie wollen ja keine linux versionen machen :D
und mac ist auch etwas dünn besiedelt^^

konsolen sind eh nicht grad was tolles, die sind vllt für n0o0oObs was :freak: :rolleyes:
 
Sind Konsolen nur was für noobs? Ich habe eigentlich immer nen Rechner und parallel ne Konsole dazu gehabt und anders könnte ich es mir gar nicht mehr vorstellen.
Es hat nicht jeder Lust sich nach einem Kauf eines Spieles sich:

- in nem Forum zu dem jeweiligen Spiel anzumelden(weil es wieder mal zicken macht)
- jeden Tag beten das nen Patch kommt um es spielen zu können
- nen tolles DVD Laufwerk kaufen weil wieder so nen toller Kopierschutz drauf ist
- alle 2 Jahre ca. 1000€ in Hardware zu stecken um up to date zu sein
- und und und

Man kann beides haben und sich an beiden erfreuen und ohne Konsolen wüßten die meisten PCler nicht wie nen gutes Fussballspiel sich spielt.
 
naja also einen guten zock pc bekommt man auch schon für 600 eur^^

und so ne blöde console kost auch gleich 300 - 600 eur (ka was die ps3 kosten will) = auch um die 1000 eur !!!

blos mit ner console kannst du net noch office und so ein zeugs machen... :lol:


haja diese controller (oder so^^) kosten auch noch gut geld, falls man multiplay machen will. aber da muss ich zugeben ist ne console besser wenn man mit 3 anderen kollegz zocken möchte

und die update geschichte.. nervt manchmal schon, aber dafür gehn die bugs wenigsten wech, im gegensatz zur konsole ;)

haste steam schon mal gesehn (gehört glaub noch nicht EA), da musst du die darum nicht kümmern. ==> meistens ist windows schuld wenn nicht geht


also damit wärs raus! aber ich diskutier gerne weiter mit dir, falls dir noch was einfällt :cool_alt:


pös. der fernseher kost ja auch noch was ;) => an meinem tft kann ik auch toll fernseh gucken ^^ und für diese "tollen" hdtv konsole brauchst du auch noch einen hd fernseher!! aber hdtv, wär auch mal toll im normalen fernsehprogramm.. aber ich will jetzt nicht ablenken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
600€ :D Sei mir nicht böse aber dann kannst dir gleich ne XBox360 kaufen, die für das Geld grafisch bestimmt mehr zeigt. Aufrüsten geht halt nicht immer besonders wenn man sich alle paar Jahre wieder neue Sockel, Schnittstellen,... einfallen lässt.
Nen Controller ist auch nicht teurer als ne anständige Gamingmaus.

Naja ist ja egal...hab meine Gründe warum ich beides vorziehe.

...Thema bleibt ja EA und wie verarsche ich dieses Jahr die Kundschaft
 
varteks1980 schrieb:
...Aufrüsten geht halt nicht immer besonders wenn man sich alle paar Jahre wieder neue Sockel, Schnittstellen,... einfallen lässt.
Was lang hält, bringt kein Geld. Ist bei fast allem so. ;)


EA wird den Aktienmarkt schon wieder ruhig stellen, wenn sich die "NextGeneration"-Konsolen etabliert haben und die Käufer wieder willig zugreifen.
Das gibt sich schon. Keine Angst...
 
Vielleicht wird EA ja bald von einer anderen Firma aufgekauft. ;)
 
selber schuld! meine meinung zu EA:
game erstellen, herausbringen, und danach das game sausen lassen, egal wie verbuggt, wie vercheatet oder sonnst was.
schei** support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ehrlichgesagt eine sehr gute Nachricht!
(Und dies nicht weil ich eh nicht gut auf EA zu sprechen bin sondern auch Allgemein)

Vielleicht holt das die Publisher mal ein bisschen von ihrem Konsolen-Trip runter.
Denn auch wenn es mich als hautpsächlichen Strategie & RP Spieler nicht so sehr betrifft wie die Anhänger anderer Genres: Mich nervt es, dass die Publisher inzwischen viele Spiele zuerst auf Konsole rausbringen und dann (und das ist vorallem das schlimme) für den PC nur miese Portierungen rausbringen. Denn das Konsolenzeugs ist dem PC halt Hardwaremässig nicht gewachsen was zu schlechterer KI und vorallem schlechterer Grafik führt die dann in der Portierung übernommen werden. Von der miserablen Steuerung ganz zu schweigen.

Deshalb tut es denen vielleicht mal gut zu sehen, dass es sich auch finanziell nicht lohnt die PC Spieler zu gunsten der Konsoleros zu vernachlässigen.
 
für ne Konsolen Spiel geb ich max 50 € aus und für PC ist bei mir bereits eine schmerzgrenze von 45 €
EA ist meiner meinung einfach scheisse, die Spiele werden einfach oft viel zu früh raus gebracht, und später mit Patches versorgt...
Ich muss manchmal 3-5 mal überlegen ob ich mir ein Spiel von EA hole, oder garnicht.
 
Eine Firma, die _ein_ Spiel mit X Erweiterungen, jene bei andren Publishern im Netz zum Gratisdownload angeboten werden würden, für welches man wenn man alles kauft gut und gerne 200 oder mehr € los ist, hat es in meinen Augen nicht anders verdient....

Milestones of EA:

Jedes Jahr ein neues FIFA / NBA / NHL ... Game mit leicht veränderter Grafik und kleinen veränderungen zu je 50€ (hat man eins hat man alle...)

Die Sims 1 + 2 - Klasse Spiel, meine komplette Meinung: siehe Postanfang!

Command & Conquer: Fand 1 + 2 gut, der rest war übertrieben (Generals+addon) oder einfach nur langweilig (AR2, Renegade).

Battlefield + Battlefield Vietnam = top Spiel
Battlefield2 = ... werds mir nicht kaufen die promotion durch User reicht mir...

Need For Speed : Underground: Tolle neue Idee, unüblich oft neu aufbereitet.

ich kann das EA "it`s not a game" bzw den neuen Spruch wie war der noch gleich? nicht mehr hören wenn ich ne CD einleg :D
 
Komisch, jeder beschwert sich über EA, aber will nicht wissen, wieviele sich nach ein einen guten Release Spiel von EA, wieder ihr Geldbeutel locker machen.:freak:
 
TryOnce schrieb:
Komisch, jeder beschwert sich über EA, aber will nicht wissen, wieviele sich nach ein einen guten Release Spiel von EA, wieder ihr Geldbeutel locker machen.:freak:

Tja was will man machen? EA hat ja schon ne halbe Monopolstellung ... vor allem wenn man Sportgames mag und auch mal seinen neuesten PC ausreizen will ;).
 
Shadolous schrieb:
Milestones of EA:

Command & Conquer: Fand 1 + 2 gut, der rest war übertrieben (Generals+addon) oder einfach nur langweilig (AR2, Renegade).


ich kann das EA "it`s not a game" bzw den neuen Spruch wie war der noch gleich? nicht mehr hören wenn ich ne CD einleg :D

Command & Conquer 1 & 2 wurden ja auch nicht von EA sondern damals noch von Virgin interactive published - jetzt weisst du, wieso die gut waren *fg*
EA hat Westwood dann später ja aufgekauft und inzwischen unverzeihlicherweise zerstört - sprich geschlossen. (Wahrscheinlich hat ein solides Studio wie Westwood nicht in EAs Sklavenarbeiter Geschäftsmodell gepasst ;))

Der neue Spurch ist übrigens 'Challenge Everything' - und meistens ist das erste was man dann challengen muss ein riesen haufen Bugs ^^
(Aber wenigstens kann man diese Introvideos aus den BF ordnern löschen, dann muss man sich das Zeugs nimmer bei jedem Start anhören)
 
Also so wie ich das sehe muessten die alleine wegen BETA-Field 2 Verluste machen. Das Spiel ist seit dem 1.21er patch definitiv wieder BETA-Status, nachdem es ja auch ab dem Verkauf noch lange nicht "Gold" war. Erst der zweite patch hat das Spiel auf einen Stand gebracht, den man guten Gewissens als verkaufbar einstufen kann. Hätte das nicht einmal grafisch gut gemachte Spiel (Halflife 2 ist älter, grafisch wesentlich besser und gleichzeitig auch noch schneller !) nicht ein paar wirklich gute neue Ideen mitgebracht (zB die Squads, Commander, Medaillensystem und freischaltbare Waffen) wäre das Spiel längst untergegangen. Und EA tut auch alles dafür, dass höchstens noobs das Spiel gut (und mit jedem patch besser) finden.

Ich habe einem Bekannten davon berichtet, dass ich seit 5 Wochen kein Bf2 mehr spiele , wegen der vielen neuen, nervigen bugs. Raketen fliegen durch Fahrzeuge durch und man geht deshalb oft drauf, man kann den Gegner nicht mehr hören teilweise der gerade auf einen schiesst, usw usf), 5 bugs behoben und 64 neue ins Spiel gebracht (http://forums.totalbf2.com/showthread.php?p=708873), das habe ich noch nicht erlebt und ich habe seit Doom1 alles gespielt, was an 3D-Shootern gut war (davon alleine 4 Jahre HL1 und CS und 2 Jahre verschärft Bf1942 und DC).

Er sagte mir: wegen welchen bugs ?

Das Spiel ist voll von nervigen bugs, aber die Mehrzahl der Spieler (und Käufer) ist anscheinend spielerisch nicht einmal in der Lage sie zu erkennen und sie deshalb auch zu verachten (und zu bestrafen, indem das nächste Update nicht mehr gekauft wird). Und EA besitzt noch allen Ernstes die Frechheit auf der Homepage zu schreiben, dass die Resonanz auf den 1.21er patch so toll gewesen sei ?! Leben wir auf dem Mond ? Bei uns im Clan, der immerhin aus 25 Spielern besteht, haben ALLE nur noch gejammert und über EA geflucht. Also aus unserem Clan und aus befreundeten Clans ist zweifellos keine einzige positive Stimme gekommen und wir haben ja weiter oben sch gelesen, dass es anderen genauso geht !

Freunde von mir haben mir gesagt
"ich werde Battlefield 2 nicht kaufen, denn wenn es von EA kommt ist es verbugt und jedes Update kostet Geld"
. Ich habe das für Stimmungsmache gehalten, da ich das so nicht gekannt hatte. OK Battlefield 1942 war auch erst seit dem 1.31er patch nicht mehr BETA. Aber retrospektiv muss ich sagen: sie hatten Recht ! SpecialForces und EuroForces haben Geld gekostet, ohne wirklich neues zu bringen was das Geld wert gewesen wäre. EuroForces hat ein übles Bundeln mit GameSpy gebracht, das ganze für lächerliche 3 neue maps und eine neue Armee ?! Was für ein galaktischer Programmieraufwand !


ICH WERDE DEFINITIV KEIN SPIEL MEHR VON EA KAUFEN, DAS STEHT FEST !


Und an mir haben die alleine die letzten 4 Jahre gut verdient, mit Bf42, Bf42-RtR, Bf42-SW, Bf2, Bf2-SF und zuletzt Bf2-EF. Und ich hoffe es folgen viele dem Rat meiner Freunde, der auch jetzt mein Rat sein wird und ich hoffe EA wird es am Geldbeutel merken, dass man keine Produktpolitik an den guten Spielern vorbei machen darf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer PES mal gespielt hat und trotzdem FIFA spielen muß...naja Geschmackssache :rolleyes:

Fussballmanager gibt es auch von der kleine Softwareschmiede Sports Interactive und die verkaufen die Spiele wie warme Semmeln auf der Insel.

Bei NHL und NBA läast sich von mir aus streiten aber, die ESPN Reihe bietet für Simulationsfreunde einfach mehr.

Ich bin ein großer Freund von Sportspielen, vor allem der Fussball- und Managerspiele. Wenn man sich aber intensiv mit der Art von Spielen auseinandersetzt, merkt man bei den EA Produkten das sie für ein breites Publikum zugeschnitten sind. Negativ muß es ja nicht sein und Spieleunerfahrenen Usern bieten sie ja einen leichten Einstieg. Habe ja auch einige Sportspiele aus der EA Reihe zuhause, aber auf dauer und für Enthusiasten bieten mir persönlich die Spiele zu weing.
 
Zurück
Oben