News Konsolen bescheren EA rote Zahlen

Junx und Mädels,
es geht hier um die Umsatzzahlen von EA und nicht
Wie gut oder schlecht die Spiele von EA sind oder Was ihr von EA haltet.

Das eigentliche Thema geht wieder einmal im Geflame unter. :rolleyes:
Kommt bitte zum Thema zurück.

manche können sich nur beschweren....

wisst ihr, was das schlimmste an EA ist? euer gemecker!

Ihr macht euch so lächerlich mit eurer EA-Hetze. Als wenn ea NUR scheiß Spiele macht oder ALLE sonstwie verbugt wären. Als wenn jeder andere Publisher besser wäre. Und wie bescheuert ist es bitte, gute und fehlerarme EA-Spiele zu boykottieren, weil andere Entwickler und EA mal Mist gebaut haben.

@Faint:
Gemecker - ja, aber größtenteils auch gerechtfertigt. Wer eine vermeindliche Authorität nicht hinterfragt - und EA ist eine Authorität auf dem Games-Publishing Markt - ist gutgläubig.

Klar, die Firmen arbeiten nur in Deinem Interesse.... würde sie das tun, gäbe es ausgereiftere Games und nicht nur billige Portierungen von PS2 und dergleichen (NFS:MW2, div. Sport-Games, etc.) DAS nenne ich BETRUG am Kunden! :freak:

Greetz, G.

@Butterbemme:

Dann sollten diese fehlerhaften Games nicht veröffentlicht werden! Würdest Du einen Neuwagen mit Motorschaden in Empfang nehmen??

G. :D

Nein, sicherlich nicht. Ich will damit auch nicht sagen dass ich auf verbugte Spiele stehe. Aber wettert irgendwo einer gegen Ubi? Oder Vivendi? Oder Activision? Nein. Kaum gibts aber irgendwo ein Problem mit einem EA-Spiel, gehen wieder die Hasstiraden los und alle fühlen sich bestätigt wie böse die doch sind.

Zuletzt bearbeitet:
So ist das bei Komplementären Güter:

Gibt es keine Konsolen (hier die "Next-Generation-Konsolen") kauft ein keiner die Spiele.

Butterbemme schrieb:
Ihr macht euch so lächerlich mit eurer EA-Hetze. Als wenn ea NUR scheiß Spiele macht oder ALLE sonstwie verbugt wären. Als wenn jeder andere Publisher besser wäre. Und wie bescheuert ist es bitte, gute und fehlerarme EA-Spiele zu boykottieren, weil andere Entwickler und EA mal Mist gebaut haben.

:lol:

Selbst bei Konsolen-Spielen (PSP) bräuchte EA 300mb Patches so verbuggt sind diese manchmal .

die Jungs können von mir aus zugrunde gehen, solange es danach wieder gescheite Publisher gibt.

ich wär jetzt momentan nur noch für id, Sierra, Crytec heißen die gell ? ... was anderes fällt mir nicht ein

EA : Damage Everthing

achso, Sportspiele ... sorry echt. Racing .. OK ... alles andere, kann ich persönlich sowieso nix anfangen, was´n glück !

Also wenn die erst für 682 Millionen Dollar ein Unternehmen gekauft haben, dann sollen die sich über den minimalen Verlust nicht beklagen.
Aber ob die nun Gewinne erzielen oder Verluste verbuchen müssen spielt eh keine Rolle weil die mit Sicherheit riesige Rücklagen haben ohne jetzt überhaupt einen Einblick in die Bilanz zu haben.

Und wenn nicht dann dürfte das auch nicht weiter stören, denn die sitzen auf einem riesigem Eigenkapitalberg. Aber keine Angst, EA überkauft sich schon irgendwann, das haben schon andere Unternehmen geschafft und mussten dann riesige Summen in Re -und Umstrukturierung investieren.

Und wenn man dann auch noch über eine halbe Milliarde US Dollar in die Entwicklung von Handyspielen investieren kann man nur sagen das es langsam echt peinlich für EA wird. Nur dummerweise könnte das ein riesiger Umsatz und leider auch Gewinnhammer werden. Denn wenn man sich die heutige Jugend ansieht, die selbst zum Scheissen zu dämlich ist dann würde mich das nicht wundern.

Falls es jemanden interessiert, ich bin übrigens stolzer Besitzer eines Siemens S35 (übrigens, das Ding hat nichtmal ein Farbdisplay und Spiele sind da auch höchstes 5 drauf und nur Vorinstallierte. Zu geil auch diese Klingeltonmaschiniere, und das zeigt ja auch die aktuelle Umfrage :D ), und wenn die alten Handys nicht so eine schlechte Akkuleistung hätten dann hätte ich heute noch das S6. Die Dinger sind damals auch fast für die Ewigkeit gebaut worden und funktionieren heute noch.
Nur ist ein Handy eigentlich immer noch zum Telefonieren da, für SMS, und in der heutigen Zeit auch fürs Internet. Aber dieser ganze überflüssige Bullshit nervt extrem ab.

wenn EA sich wieder auf seine wurzeln beziehen würde und mit innovationen kommen würde, sähen die zahlen auch nicht mies aus.
ich hab damals mit fifa international soccer angefangen und war hellaufbegeistert. eines meiner liebsten spiele damals auf dem megadrive.
oder irgendwann später nba live 95. das hab ich locker 2 jahre gespielt und hat mich immer noch an den fernseher gelockt.
sowas fehlt denen einfach seit die mit ihrem alljährlichen einheitsbrei ankommen irgendwie total.
dazu noch die schlechte wirtschaftliche schiene die sie fahren in dem sie alles aufkaufen was nicht niet und nagelfest ist. ich mein. einerseits find ich es löblich, denn hätten sie den einen oder anderen betrieb nicht "übernommen" säßen mit sicherheit ne menge leute auf der straße, weil ein teil davon sicher konkurs gegangen wäre und EA ist nunmal ziemlich fest im sattel.
allerdings wirkt sich das negativ auf den markt aus, weil EAs interne politik scheinbar nur auf gewinnmaximierung ohne jegliche leidenschaft besteht.

mir kommt es so vor als wäre EA von spielern gegründet worden und irgendwann von einem geldhai übernommen worden. anders kann ich mir diese entwicklung jedenfalls nicht so ganz erklären, denn was da zum teil an unfertigen/verbuggten spielen gesehen hab, da kann man wirklich nur mit dem kopf schütteln und sich nach alternativen umsehen.

Es gab auch mal gute Spiel von EA. Ich denke da an NFS-Porsche. Ja, ist recht lang her. Das fand ich so gut, ich habs mir sogar gekauft. C&C Generals fand ich auch klasse. Jetzt an ein paar wenigen Spielen festzumachen, EA ließe nur Müll produzieren, ist falsch. Sicher üben sie Druck auf die Programmierer aus und wie das endet sieht man an gerade den hoffnungsträchtigsten Spielen.

Und zum Topic: ganz recht, Komplementärgüter, Warum sich die Spiele für eine Konsole kaufen die man noch gar nicht hat, weil diese schlicht nicht verfügbar ist?

Hier sieht man mal wieder wie "am Ende" Deutschland eigentlich ist. Dieses kiddy-geweine die ganze Zeit!

Wir müssen wieder dahin kommen, dass jeder wieder das Gute sieht und sich auch über die kleinen Dinge im Leben freuen kann.
Ich für meinen Teil gehe da mit gutem Beispiel vorran. Was glaubt ihr wie ich mich vorhin gefreut hab als ich beim Arbeitsamt nach langer Zeit mal wieder ne Schnapszahl gezogen hab. Da is mir vor Freude das Weizenglas aus der Hand gefallen. Und jetzt sitze ich hier mit einer Flasche Korn vor meiner "Dual-Core/SLI Kiste sponsored by Germany" und muss son laues Geflame lesen.

Da geh ich dann lieber ins Bad und lass mir den Frühling auf den Pelz scheinen.
Cya all

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (auch nach einer Flasche Korn gilt: 1 ! pro Satzende langt)
bu.llet schrieb:
Hier sieht man mal wieder wie "am Ende" Deutschland eigentlich ist. Dieses kiddy-geweine die ganze Zeit!!!

Wir müssen wieder dahin kommen, dass jeder wieder das Gute sieht und sich auch über die kleinen Dinge im Leben freuen kann.
Ich für meinen Teil gehe da mit gutem Beispiel vorran. Was glaubt ihr wie ich mich vorhin gefreut hab als ich beim Arbeitsamt nach langer Zeit mal wieder ne Schnapszahl gezogen hab. Da is mir vor Freude das Weizenglas aus der Hand gefallen. Und jetzt sitze ich hier mit einer Flasche Korn vor meiner "Dual-Core/SLI Kiste sponsored by Germany" und muss son laues Geflame lesen.

Sehe ich auch so. Diese grundlegende pessimistische Stimmung kotzt einen an.
Ich find auch nicht alles gut was EA macht, aber wenns die nicht gäbe, würden auch ein paar hudert Titel weniger veröffentlicht.

BTW, das mit dem Korn ist ne gute Idee :D

naja es geht eigentlich ja nicht um Gejammer. Es geht nur um die Feststellung, dass sich EA nicht wundern muss wenn die Zahlen ins negative rutschen. Die Kunden kaufen eben doch nicht so gerne, den hundertsten Aufguss von Fifa/NBA/NHL XY. Würden wirklich neue innovative Spiele auf den Markt geworfen, dann wäre die Freude auf neue Spiele gleich viel größer und damit auch der Kaufdrang.

mfg Denis

EA hat in den letzten Jahren doch sehr stark nachgelassen, immer wieder nur "Updates" ihrer Sportspiele und richtig gute neue Spiele gabs auch nicht viele von EA.
Deswegen ist es gut das die mal nicht so einen Erfolg haben, vielleicht ändern oder überdenken sie mal ihre Produktstrategie!

Also Undying fand ich damals gut... das wars dann allerdings auch schon wieder, wenn ichs mir recht überlege... BF42 und BF2 ist eh nur was für Leute, die auf Arcade-Shooter stehen. Das kann Spaß machen und soll auch keinen davon abhalten, das Game zu spielen, wenn er es gerne möchte; aber wer einmal Operation Flashpoint gespielt hat weiß, was ich meine...

KL0k schrieb:
wenn EA sich wieder auf seine wurzeln beziehen würde und mit innovationen kommen würde, sähen die zahlen auch nicht mies aus.
ich hab damals mit fifa international soccer angefangen und war hellaufbegeistert. eines meiner liebsten spiele damals auf dem megadrive.
oder irgendwann später nba live 95. das hab ich locker 2 jahre gespielt und hat mich immer noch an den fernseher gelockt.
sowas fehlt denen einfach seit die mit ihrem alljährlichen einheitsbrei ankommen irgendwie total.

So schauts aus!
EA hat schon seit Jahren nix innovatives mehr gebracht.
Es wird ein Titel erschaffen ( FIFA NHL Betafield NFS ) und dann wird er totgeritten
bis zum erbrechen. Da tut sich dann grafisch wie spielerisch kaum bis garnix.
Und dann immer die Spiele zu meist überteuerten Preisen anbieten.....
Andere Hersteller senken die Preise oft nach ein paar Wochen, aber nein, Battlefield
kostet selbst Jahre nach dem Release immer noch 49,95 :rolleyes:
Und dann wundern warum es keiner kauft? Sowas aber auch....:freak:
Ich finde EA's Preisund Supportpolitik echt gelinde gesagt zum :kotz:
Und deswegen kriegen die auch keinen Cent mehr von mir.
Wer seine Kunden so behandelt, muss sich nicht wundern wenn sowas passiert ;)

Zurück
Oben