• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Konsolen-Geflüster: Sony soll die PlayStation 5 anfänglich limitieren

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly, [wege]mini, aid0nex und 3 andere
Solche Gerüchte sind natürlich n schönes Mittel, die anfänglichen Verkaufszahlen zu pushen.... ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Protogonos, 3dfx_Voodoo5 und 52 andere
Mir ist es egal wie teuer es ist. Ich kaufe die PS5 sowieso. Sollen sie doch 2 Versionen auf den Markt bringen. Ein Normale und eine Pro!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, jps20, Mac4Life und eine weitere Person
Riecht irgendwie nach der Xbox One-Taktik. Weniger Leistung zu höherem Preis. Ob das aufgeht? Dazu muss Sony wohl zum Launch die große Kapelle an Titeln auffahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und USB-Kabeljau
Na mal gucken. Zum start hat sich eine neue Konsole eh noch nie gelohnt. Und wenn Sie wirklich ewig Crossgen durcschleppen, dann dauert es noch ewig, bis das potential der PS5 zum Vorschein kommt. Am Anfang verpasst man da eh nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, Unioner86, Thares und 4 andere
Na da kann man wieder schön die PS5s auf eBay für 200€ Aufpreis verscherbeln und sich so eine neue Xbox finanzieren. Hat bei der PS4 damals auch gut funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), Unioner86, Ops und 11 andere
@SV3N "Während Sony die PlayStation 4 (Test) auf der Electronic Entertainment Expo 2013 in Los Angeles zum Preis von 399.99 US-Dollar vorgestellt hat, rechnet Bloomberg mit einem Preis von..." kleiner Tippo ;-)

Da wir alle noch keine konkreten Preise kennen, braucht man dahingehend auch nicht anfangen zu spekulieren.
Aber noch weniger, als zum PS4 Start - komisch, die war damals ja wochenlang ausverkauft. Ich hatte mir damals meine über Amazon UK geholt, weils keine deutschen mehr gab.
 
Auf Grund der hohen Produktionskosten plant Sony Gerüchten zufolge, die PlayStation 5 anfänglich auf 6 Millionen Exemplare weltweit zu limitieren. Insbesondere der schnelle Speicher lässt die Kosten explodieren und soll in den ersten Monaten zu einer begrenzten Verfügbarkeit der Spielkonsole führen, wie Bloomberg berichtet.

So, so die Kosten explodieren und auch hier im Forum gibt es Träumer, die einen Startpreis für die gesamte Konsole zu 500 € erwarten?!
 
Ich finde es gut das sie auf höhere Preise und mehr Leistung gehen.
Kinder die kein Geld haben können ja trotzdem mit ihrer PS4 weiter mit ihren PS5 Freunden spielen.
Man muss also nicht alle Zielgruppen abdecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, PunGNU und Normenn12596702
Day one für mich. Die SSD wird für ein ladefreies Spielgefühl sorgen. Der Controller wird bestimmt auch ganz nett und neue Akzente setzen.
😏👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
Da stehn se wieder an bei Media Markt und kloppen sich um die Teile :)
Wird wieder ein Genuss :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos
Bitte bitte möge es wieder so krasse Media Mark anstürme geben, wo sich alle überm Haufen laufen und um die PS5 in die Wolle kriegen :streiten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker und Dimos
Schnell eine PS5 dann schnappen und dann könnte man sie ja auf eBay verkaufen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, Mar1u5, Normenn12596702 und eine weitere Person
fraqman schrieb:
kleiner Tippo ;-)
Da warst du wohl schneller, habe auch erst geschaut ob ich mich verlesen habe. :D

Zum Thema:
6 Mio. bis März? Also erstmal so viele PS5 kaufen bis das Sparschweinchen nichts mehr hergibt und zu Weihnachten für min. das doppelte Verkaufen, bis das Schweinchen zum Geldhängebauchschwein wird.

Mal ehrlich, einfach 2-3 kaufen und davon ein oder zwei wieder VK und schon hat man seine PS5 bezahlt und einen ordentlichen Gewinn gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und fraqman
Ich bin gespannt, ich glaube die Leistungsfähigkeit wird am Ende gar nicht so ausschlaggebend sein, wenn das komplette Spielerlebnis durch die Architektur besser ist als auf der xbone. Aber keine Glaskugel, ich bin nur gespannt.
 
Die Architektur is ja die gleicher wie auf der Xbox :D
Wie das dann da bei der PS5 dadurch besser sein soll :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Kann man ja auch online beziehen.
Verstehe sowieso nicht wie man in heutiger Zeit sich sowas antun muss in nen MM zu fahren, sich um die Konsole zu kloppen um dann an der Kasse mit nem blauen Auge grinsend davon zu kommen.

Die Berichterstattung der ps5 klingt nicht nach einem sehr durchdachtem Konzept
Angefangen bei der SSD wo man nen Datenträger einbaut mit so ner krummen Kapazität 825GB?, keine info zu den Features wie zb upgrades der Spiele wie es Microsoft tut? Bekomme ich die bessere version konstenlos sobald ich auf die ps5 umsteige?
Boost Modus, die ps5 erreicht die 10,3 tflops nur im boost Modus und läuft sonst standardmäßig mit 9TF?
Kühlungsprobleme die noch in den Griff bekommen werden müssen.

Mir scheint dass Sony hier zu voreilig war und den Konsumenten bei der ersten Revision einfach ein unreifes, unfertiges Produkt hinklatscht.
Würde mich nicht wundern wenn die erste Revision schon nach kurzer Zeit defekt geht.
Eventuell hat man nicht erwartet dass Microsoft tatsächlich ein so durchdachtes Konzept entwickelt und das MS ein 12TF Konsolen Monster bringt, ist im Hinblick auf PC user sogar richtig gut da die Xbox die lead Platform werden könnte.

Ich hoffe allerdings dass diesmal die Sony Konsole leiser wird, denn sowas wie die ps4 Pro auf die kunden los zu lassen ist ja schon Grob fahrlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish und 3dfx_Voodoo5
Na ja mal Abwarten ich habe Zeit ich warte Gerne. Mit dem Pc und ner PS4 Pro hat man die Ruhe weg und dem Alter.

Erstmal abwarten wenn es im Verkauf ist wie Spiele Aussehn usw dann wird auch einiges bei You Tube zu sehn sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mogwai, Hercule Poirot und icetom
Hm... hat Sony ein eigenes Ebay Konto?
 
Zurück
Oben