• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Konsolen-Geflüster: Sony soll die PlayStation 5 anfänglich limitieren

Kenjiii schrieb:
Ah ja, nach deiner herausragenden Logik sind also Leute schlimmer, die etwas gegen diese schwarzen Schafe unternehmen, die aus reiner Gier und Profitgeilheit den Preis in die Höhe treiben für Leute, die wirklich den Artikel kaufen möchten, die ja ohnehin schon mehr bezahlen bei dem Release-Preis, aber so wird der Preis noch utopisch höher.
Genauso wie die Tickets für ein Fußballspiel. Da findest du die Leute weniger schlimm, die den wirklichen Fans die Tickets wegkaufen und sie dann für x-mal teurer auf Ebay verhökern, als die Leute, die solche Leute zur Rechenschaft ziehen wollen? Und wie bereits gesagt, wir reden hier nur von Verkäufern die absichtlich so vorgehen und mehrere Stückzahlen erwerben & vertreiben.
Du bist ja ein ganz schlauer Moralapostel was?

Gegen Behörden, die dem nachgehen, habe ich natürlich nichts. Das Finanzamt hat ja extra ein Tool, mit dem sie solche privaten Reseller identifizieren können.

Mir geht es um die reinen Denunzianten, die den ganzen Tag vor Verkaufsportalen hocken, mit dem Ziel, Leute anzuschwärzen. Erfahrungsgemäß machen solche Leute den Behörden mehr Arbeit, als sie helfen, da die Behörden diesen Tipps nachgehen müssen, oftmals aber feststellen, dass es sich bei den angeschwärzten Verkäufern um Kleingeister handelt, bei denen es sich nicht lohnt. Die Behörden haben extra ihre Leute, die den ganzen Tag nix anderes machen und das seit Jahren. Und dann kommen beleidigte Privatuser daher, die keine Konsole zur UVP bekommen haben, dadurch wie ein kleines Kind rumheulen und ihren Frust durch Anschwärzen an anderen Leuten auslassen.

In dem Beitrag, den ich zitiert habe, ging es darum, dass jetzt schon angekündigt wurde, Reseller zu denunzieren. Sowas ist schlichtweg asozial, wenn man mit sowas prahlt und voller Eifer diesem nachgeht.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
@Alphanerd: Und wo genau ist das Argument für den Kauf einer neuen Konsole zu einem überhöhten Preis? Den hast du mir nämlich immer noch nicht genannt, sondern nur solche, die besagen, dass die Konsole nicht nutzlos in der Ecke stehen muss. Das wärs dann aber auch.

Welcher überhöhte Preis? P/L mal überschlagen?

Aber du kannst mir gerne einen 12 TF PC mit UHD BR (und der Softwarelizenz diese abzuspielen) für 600€ zeigen.

Du hast gefragt, was man damit soll, ich habe gesagt die Spiele, die man momentan spielt in schöner weiter spielen. Wo fehlte da das Argument? Du bringst keine.
 
eXdeath schrieb:
Gegen Behörden, die dem nachgehen, habe ich natürlich nichts. Das Finanzamt hat ja extra ein Tool, mit dem sie solche privaten Reseller identifizieren können.

Mir geht es um die reinen Denunzianten, die den ganzen Tag vor Verkaufsportalen hocken, mit dem Ziel, Leute anzuschwärzen. Erfahrungsgemäß machen solche Leute den Behörden mehr Arbeit, als sie helfen, da die Behörden diesen Tipps nachgehen müssen, oftmals aber feststellen, dass es sich bei den angeschwärzten Verkäufern um Kleingeister handelt, bei denen es sich nicht lohnt. Die Behörden haben extra ihre Leute, die den ganzen Tag nix anderes machen und das seit Jahren. Und dann kommen beleidigte Privatuser daher, die keine Konsole zur UVP bekommen haben, dadurch wie ein kleines Kind rumheulen und ihren Frust durch Anschwärzen an anderen Leuten auslassen.

In dem Beitrag, den ich zitiert habe, ging es darum, dass jetzt schon angekündigt wurde, Reseller zu denunzieren. Sowas ist schlichtweg asozial, wenn man mit sowas prahlt und voller Eifer diesem nachgeht.
Dir ist wohl das vorhergehende Prahlen und Stolz sein entgangen, wo es einige hier jetzt schon kaum abwarten können, andere (richtige) Endnutzer ausbeuten zu können, da es nur eine limitierte Stückzahl gibt, dazu noch ausgeschmückt mit ihren letzten Verkäufen bei der letzten Konsolen-Generation, wo sie schon erfolgreich Leute ausbeuten konnten, die wegen solchen Weiterverkäufern eben keine Konsole mehr erhalten haben.

So gesehen war mein Kommentar nur eine Reaktion auf diese unangebrachten Denkansätze und vor allem das damit Prahlen im Vorhinein..................aber stimmt, jetzt bin ich natürlich "schlichtweg asozial" und derjenige der prahlt und mit Eifer nachgeht, um es mit deinen Worten zu sagen.
Ich glaube deine Wahrnehmung ist etwas vernebelt.

Was deine subjektive Ansicht und Erfahrung darüber ist, ist eher Nebensache, genauso wie deine ganzen Vermutungen im Bezug auf die Arbeit der Behörden.
Fakt ist wohl eher, du hast nicht die geringste Ahnung, weder über das Vorgehen und die Mitarbeiter der Behörden, noch über die Leute, die etwas gegen solche Wiederverkäufer unternehmen.

Wie gesagt, mir geht es nicht um die Leute, die mal 1 Playstation wieder verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dero.O
eXdeath schrieb:
Und dann kommen beleidigte Privatuser daher, die keine Konsole zur UVP bekommen haben, dadurch wie ein kleines Kind rumheulen und ihren Frust durch Anschwärzen an anderen Leuten auslassen.

Ohne dich angreifen zu wollen:

Denkst du wirklich, dass das nur Leute tun würden, die keine Konsole zu Release bekommen und deswegen "rumheulen"?

Denkst du nicht, dass es Leute gibt, die so etwas wegen ihrem moralischen Kompass tun würden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenjiii
Kenjiii schrieb:
Dir ist wohl das vorhergehende Prahlen und Stolz sein entgangen, wo es einige hier jetzt schon kaum abwarten können, andere (richtige) Endnutzer ausbeuten zu können, da es nur eine limitierte Stückzahl gibt, dazu noch ausgeschmückt mit ihren letzten Verkäufen bei der letzten Konsolen-Generation, wo sie schon erfolgreich Leute ausbeuten konnten, die wegen solchen Weiterverkäufern eben keine Konsole mehr erhalten haben.

So gesehen war mein Kommentar nur eine Reaktion auf diese unangebrachten Denkansätze und vor allem das damit Prahlen im Vorhinein..................aber stimmt, jetzt bin ich natürlich "schlichtweg asozial" und derjenige der prahlt und mit Eifer nachgeht, um es mit deinen Worten zu sagen.
Ich glaube deine Wahrnehmung ist etwas vernebelt.

Was deine subjektive Ansicht und Erfahrung darüber ist, ist eher Nebensache, genauso wie deine ganzen Vermutungen im Bezug auf die Arbeit der Behörden.
Fakt ist wohl eher, du hast nicht die geringste Ahnung, weder über das Vorgehen und die Mitarbeiter der Behörden, noch über die Leute, die etwas gegen solche Wiederverkäufer unternehmen.

Wie gesagt, mir geht es nicht um die Leute, die mal 1 Playstation wieder verkaufen.

Eben, es ist meine subjektive Ansicht und die ist nunmal so, wie ich sie geschildert habe. Hab ja mehrere Likes für meinen 1. Beitrag erhalten, also scheint es ja so, als ob ich nicht der Einzige mit dieser Ansicht bin. Ob dir das gefällt oder nicht, ist - wie du das schon auch über meine Ansicht sagtest - Nebensache.

Ich mag es nunmal nicht, wenn Leute denunziert werden. Es gibt immerhin auch Käufer, die bereit sind, einen erhöhten Preis zu bezahlen. Wenn so etwas nicht gewünscht ist, sollte der Markt das regeln und nicht irgendwelche Leute, die sich als Hilfssheriff aufspielen. Wenn der Markt das regelt, verlieren die Scalper schnell das Interesse. Dass das Scalpen nicht korrekt ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren, da bin ich ganz auf deiner Seite. Nur ich halte das Denunzieren nicht für den richtigen Weg.


Dero55 schrieb:
Ohne dich angreifen zu wollen:

Denkst du wirklich, dass das nur Leute tun würden, die keine Konsole zu Release bekommen und deswegen "rumheulen"?

Denkst du nicht, dass es Leute gibt, die so etwas wegen ihrem moralischen Kompass tun würden?

Mein Beitrag mit dem „Rumheulen“ war natürlich überspitzt, weil Kenjiii‘s Antwort auf meinen ersten Beitrag recht aggressiv war. Daher habe ich auch ein wenig gekontert. Natürlich gibt es verschiedenste Beweggründe, warum man andere denunziert. Das ändert nichts daran, dass die Denunziation ein niederer Instinkt des Menschen ist. Man macht es vorrangig deshalb, weil man sich dadurch entweder besser fühlt oder sich einen Vorteil erhofft. Das sind die einzigen beiden echten Gründe. Die „Moral“ ist nur ein anderes Wort, die für sich aus der Denunziation entstehende Genugtuung zu umschreiben.

Daher passt abschließend das (tatsächlich wahre) Sprichwort wie Arsch auf Eimer: Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usmave
@eXdeath da hast du leider wieder mal wieder etwas falsch wahrgenommen. Das mit dem "Rumheulen" steht unter dem Zitat von Summerbreeze, der eben anfangs eher aggressiv zu mir meinte "Und das interessiert wen genau? Hast du sonst noch andere Hobbys?"
Somit bist du eher der Aggressive mir gegenüber, vor allem wenn du mir dann mit " kleines Kind das rumheult, das seinen Frust auslässt" und mich als "schlichtweg asozial, Prolet und jemand der mit vollem Eifer nachgeht" beleidigst, weil ich lediglich anfangs als Antwort auf diese ganzen "stolzen Ausbeuter" meinte:
"Und ich werde dann Ebay durchforsten und Leute melden, die mehr als 1 Playstation verkaufen, da es dann eine offensichtliche Gewinnabsicht gibt und sich um eine Privatperson handelt. :):):)"
Finde den Fehler!

"Es gibt immerhin auch Käufer, die bereit sind, einen erhöhten Preis zu bezahlen."
Sag bloß? Nette Ansicht. Also lass uns den Durchschnittsleuten die begrenzte Ware vor der Nase wegkaufen und sie an die Leute mit mehr Geld verteilen bzw. auch wieder an die Durschnittleute verteilen.......nur müssen sie halt jetzt viel tiefer in die Tasche greifen, wenn ihnen es das wert ist, ist ja deren Problem und Entscheidung gell?
Du warst halt einfach der Schnellere........und bist halt so ein gerissener Fuchs..........so ist halt der Markt.......Pech für die anderen richtig?

"Wenn so etwas nicht gewünscht ist, sollte der Markt das regeln und nicht irgendwelche Leute, die sich als Hilfssheriff aufspielen"
Natürlich ist so etwas nicht gewünscht und wie soll denn der Markt das bitte regeln bei begrenzter Stückzahl?
Ich bin auch ein Teil vom Markt und reagiere dann als Hilfssheriff für den Markt, wenn ich sehe dass gewisse Leute den Markt ausbeuten auf Kosten anderer. So richtig asozial von mir was?

Abgesehen davon, ist dieses Wort "Denunziant", das du anscheinend so gerne benutzt wenn du es andauernd x-mal wiederholst, überhaupt nicht zutreffend auf mich, da ich nicht mal aus persönlichen Gründen handele, sondern für die Allgemeinheit bzw. den Markt. :)
Wenn ich so viele prahlende Leute sehe mit so einer Einstellung, weckt das einfach den Hilfssheriff in mir, obwohl ich nicht mal ein Konsolenspieler bin..................yep, so selbstlos bin ich halt. :) :D
Aber schön, dass du uns noch etwas über die Psychologie unterrichten wolltest
 
@eXdeath

Okay, deine Meinung. (völlig Wertungsfrei)

Weitere Frage: Wie soll der freie Markt regeln, wenn andere Leute bei begrenzten Mengen den Markt leerkaufen und Leute, die tatsächlich nur für den Eigengebrauch kaufen wollen keine Chance mehr haben das Produkt im freien Markt zu erhalten? Natürlich kann man abwarten, bis es Nachschub gibt, aber lass es in dem Beispiel ein Elternteil sein, wo das für ein Kind als Weihnachtsgeschenk gekauft werden soll.

Meiner Meinung nach wird hier wissentlich in den freien Markt eingegriffen, wodurch man sich dann bereichern möchte, was das „Markt regelt“ zu einer leeren Phrase macht, da von außen eingegriffen wird.

Wie siehst du das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenjiii
Dero55 schrieb:
Wie soll der freie Markt regeln, wenn andere Leute bei begrenzten Mengen den Markt leerkaufen und Leute, die tatsächlich nur für den Eigengebrauch kaufen wollen keine Chance mehr haben das Produkt im freien Markt zu erhalten?
Also das Produkt wäre so oder so ausverkauft, da Nachfrage > Angebot.
Wenn es nicht die Zwischenverkäufer gäbe, wären die Preise für Leute, die unbedingt sofort ein Gerät wollen, noch höher.
Dero55 schrieb:
lass es in dem Beispiel ein Elternteil sein, wo das für ein Kind als Weihnachtsgeschenk gekauft werden soll.
Halte ich für ein first world problem. Weihnachten gibt es jedes Jahr. Wenn das Glück des Kindes so sehr an der PS5 hängt, sollte man sich zunächst fragen, was in der Erziehung falsch gelaufen ist, und dann den Schwarzmarktpreis zahlen.

Alternativ bietet auch Microsoft eine Konsole an, nominell sicherlich zu einem vergleichbaren P/L-Verhältnis. Und da erwarte ich weniger Lieferprobleme.

Das Problem sind doch genau die Leute, die zum einen unbedingt sofort das neue Modell des einen Herstellers haben müssen, und gleichzeitig bereit sind, exorbitante Preise zu zahlen. Diese Nachfrage hat den Schwarzmarkt doch erst geschaffen. Würden die Leute nicht mehr bereit sein, diese Preise zu zahlen, würden auch die Wiederverkäufer weggehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und eXdeath
Kenjiii schrieb:
Ich bin auch ein Teil vom Markt und reagiere dann als Hilfssheriff für den Markt, wenn ich sehe dass gewisse Leute den Markt ausbeuten auf Kosten anderer. So richtig asozial von mir was?

Abgesehen davon, ist dieses Wort "Denunziant", das du anscheinend so gerne benutzt wenn du es andauernd x-mal wiederholst, überhaupt nicht zutreffend auf mich, da ich nicht mal aus persönlichen Gründen handele, sondern für die Allgemeinheit bzw. den Markt. :)
Wenn ich so viele prahlende Leute sehe mit so einer Einstellung, weckt das einfach den Hilfssheriff in mir, obwohl ich nicht mal ein Konsolenspieler bin..................yep, so selbstlos bin ich halt. :) :D
Aber schön, dass du uns noch etwas über die Psychologie unterrichten wolltest

Auf den Rest deines Beitrags gehe ich jetzt mal nicht mehr ein, da wir uns im Kreis drehen und du mir Worte in den Mund legst, die ich nie gesagt habe, beispielsweise „Prolet“.

Den oben zitierten Absatz von dir finde ich aber äußerst interessant und amüsant. Ich musste da direkt an jemanden denken: Kennst du noch Knöllchen-Horst? Der war im Denunzieren (ja ich verwende das Wort gerade gerne, alternativ könnte ich aber auch „petzen“ verwenden, im Prinzip ist das Dasselbe) so gut und erfolgreich, dass der seinen eigenen Wikipedia-Eintrag bekommen hat. Quasi der Darth Vader des Denunzierens:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Horst-Werner_Nilges

Von dem könntest du bestimmt noch was lernen, junger Padawan. Der hat auch immer gesagt, dass er das nur aufgrund seiner Rechtschaffenheit gemacht hat. Dass das so nicht ist, wissen wir beide. Aber er wird einen Teufel tun und das Gegenteil behaupten, genauso wie du.

Das ist halt tatsächlich simple Psychologie, dafür muss man nicht studieren. Ich hab dir mal bei Google einen kurzen Beitrag dazu durchgesucht. Da wird eigentlich genau das bestätigt, was ich die ganze Zeit behaupte, auch wenn ich so dargestellt werde, als hätte ich Unrecht:

https://www.achgut.com/artikel/was_treibt_den_denunzianten_an


Dero55 schrieb:
@eXdeath

Okay, deine Meinung. (völlig Wertungsfrei)

Weitere Frage: Wie soll der freie Markt regeln, wenn andere Leute bei begrenzten Mengen den Markt leerkaufen und Leute, die tatsächlich nur für den Eigengebrauch kaufen wollen keine Chance mehr haben das Produkt im freien Markt zu erhalten? Natürlich kann man abwarten, bis es Nachschub gibt, aber lass es in dem Beispiel ein Elternteil sein, wo das für ein Kind als Weihnachtsgeschenk gekauft werden soll.

Meiner Meinung nach wird hier wissentlich in den freien Markt eingegriffen, wodurch man sich dann bereichern möchte, was das „Markt regelt“ zu einer leeren Phrase macht, da von außen eingegriffen wird.

Wie siehst du das?

Es hält dir niemand eine Knarre an den Knopf und verlangt von dir, dass du das kaufst. Wir sprechen hier bei der PS5 immerhin von einem Luxusgut. Es wurde irgendwo auf den ersten Seiten schon erwähnt, dass man das nicht vergleichen kann, wie wenn jemand ein Grundnahrungsmittel wie beispielsweise Wasser teuer verkauft. Dann muss man als Elternteil halt auf die PS5 verzichten oder halt in den sauren Apfel beißen. Die persönlichen Gründe (wie Ostergeschenk), warum ein Gut knapp, begehrt und dadurch teurer wird, spielen keine Rolle. Du selbst bist aufgrund der Osterzeit und einem Geschenk, wo du dich persönlich zu entschieden hast, evtl. eher gewillt einen überhöhten Preis zu zahlen. Aber wird auf dem Markt auf sowas Rücksicht genommen? Nein, denn sonst würde nicht das Angebot und die Nachfrage zählen. Wenn jetzt jeder persönliche Gründe vorschiebt, warum ein Produkt nicht teurer sein darf als beispielsweise die UVP, hätten wir nicht hohe Preise. Selbst die meisten Apotheken bieten Schutzmasken aktuell zu einem zehnfach höheren Preis als sonst an. Die machen das nicht, weil sie Kohle kassieren wollen, sondern weil die Lieferanten denen das bereits zu einem zehnfach höheren Preis liefern. Zu diesem Zeitpunkt, wo der Lieferant das bereits zu einem zehnfach höheren Preis an die Apotheke abgibt, interessiert es noch gar nicht, aus welchem Grund ein Endkunde letztendlich die Maske haben will. Dem Lieferanten wird bei knappem Gut die Bude eingerannt und nur das ist dem wichtig. So funktioniert das halt seit Ewigkeiten.

Macht man das als Privatverkäufer, muss man das natürlich irgendwann versteuern, aber dann handelt man ja nicht mehr privat, sondern gewerblich. Aber darum ging es in dem Thread ja auch ursprünglich gar nicht. Es wurde nur offensichtlich, dass das Einige ausnutzen und Kohle mit der Knappheit der PS5 machen wollen. Direkt darauf stürmte gleich die Denunziantenfront nach vorne und kündigte hier sogar an, bei Ebay Jagd auf die Leute zu machen, die das in mehreren Stückzahlen verkaufen. Ob man hier nur auf die Leute Jagd macht, die weiterhin privat verkaufen, obwohl das eigentlich schon gewerblich ist, damit wurde gar nicht differenziert. Es ging nur um Leute generell, die das teuer weiterverkaufen.

Siehe den Beitrag von @chithanh über mir. Im Prinzip steht da schon alles drin.
 
[wege]mini schrieb:
Ich argumentiere ja immer gerne mit Gold, wenn es um Geld geht. Wenn etwas wirklich "knapp" wird, obwohl davon genug da ist, bilden sich selbst bei Händlern riesige Schlangen und die können nicht genug liefern.

Klopapier ist das neue Gold. <scnr>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Die Keyboardwarrior hier machen auch aus jedem verdammten Thread ne sinnlose Diskussion. Die Quarantäne scheint einigen hier nicht gut zu bekommen.

Die ps5 wird erstmal begrenzt, wow war ja nicht schon seit der ps3 so.

Wen interessierts wartet n paar Wochen oder Monate und die Regale sind voll davon.

Wer die kauft um teurer weiterzuverkaufen wird sich erstmal umgucken, dass es eben nicht sofort weg geht.

Da kommen nur wieder tolle Schlagzeilen dass irgendein Grenzdebiler seine ps5 für 1000€ einstellt. Das heißt noch lange nicht dass es wer kauft. Und wenn es vereinzelt mal passiert lässt das noch lange kein Rückschluss auf die Gesamtlage.

Weiterhin wird jemand der sowas regelmäßiger tut, oder mehr als ein Stück wieder verkauft schnell mal als Gewerbetreibender betrachtet und dann viel Spaß als Privatperson.

Auf der anderen Seite wer so dumm ist und das wirklich zu sonem Preis kauft ist selber Schuld und hat es verdient soviel zu zahlen. Das ist kein lebenswichtiges Gut und wenn man für ne Konsole nicht warten kann dann bitte.

Daraus jetzt son buhei zu machen. Und wer hier kommt mit Moralkeule, da lach ich doch. Allein dass euch der Schwachsinn von irgendwelchen Möchtegerns hier interessiert. 95% davon ist heiße Luft und der einzige Strohhalm den so'n Pfosten hat ist hier kundzutun was für'n toller Geschäftemacher er ist, während er in seiner Gollum Haltung in ner Bruchbude sitzt und nichts hat außer seine armseligen Selbstbeweihräucherung, welcher er mit seinem niederen Selbstwertgefühl nichtmal selber glaubt.

Und selbst wenn es wahr wäre, na und? Wer beim Geschäfte machen sowas wie Moral hat der ist im falschen Zweig unterwegs. Und wer sich übern Tisch von solchen Leuten ziehen lässt hat auch kein Mitleid verdient.

Die Zeit die hier aufgewendet wird um irgendwelche vermeintlichen "Argumente" für irgendwas zu liefern sollte euch eigentlich zu schade sein. Ignoriert es einfach und fertig.
 
mf4t4lr schrieb:
Weiterhin wird jemand der sowas regelmäßiger tut, oder mehr als ein Stück wieder verkauft schnell mal als Gewerbetreibender betrachtet und dann viel Spaß als Privatperson.
Wenn man eine einzige PS5 kauft, um sie mit Gewinnerzielungsabsicht weiter zu verkaufen, dann ist das eindeutig gewerblich. Da gibt es kein wenn und aber. Solche Anbieter grundsätzlich zu melden wenn sie als "privat" gekennzeichnet sind ist denke ich kein Denunziantentum sondern ein Einsatz Verbraucherrechte. Die Käufer werden über wesentliche Rechte beim Kauf (Gewährleistung, Widerrufsrecht, usw.) getäuscht und somit wird ihnen geschadet.

Dass nebenbei noch das Finanzamt auf den Plan gerufen wird (von dem weit größeres Ungemach droht) hat der Anbieter zu verantworten, da habe ich wenig Mitleid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dero.O und Kenjiii
Vielleicht mal zurück zum eigentlichen Thema.
Der Moralische Kompass wird einem spätestens im BWL Studium bewusst dass Gewinnmaximierung mehr Wert auferlegt wird als moralisch zu handeln und dadurch weniger Einnahmen zu generieren.

Ich finde diesen Ansatz von Microsoft interessant
https://www.google.de/amp/s/www.pcg...box-All-Access-soll-wichtig-sein-1347796/amp/

Xbox all Access hat es glaube ich in Deutschland nicht gegeben. Man bekommt xbox live und kann die Konsole durch monatliche Raten finanzieren.
so eine art Vertrag wie bei Mobilfunk also?
Ob dies hier jemand nutzt sei mal dahingestellt, aber wenn ich so sehe was manche Leute sich bei MM finanzieren, finde ich es von MS gar nicht mal so unklug dadurch eventuell mehr Konsolen abzusetzen.
 
Dero55 schrieb:
......
Die Intel Optane 900P hat eine Geschwindigkeit von 2,5GB/s / 2,0GB/s (lesen / schreiben) und kostet bei einer Kapazität von 480GB 649€ auch ohne Bundle mit einem Raumschiff für Star Citizen. Nur die Nackte SSD. Angebunden über PCIe 3.
......
Die Optane zieht nur bei lastkritischen Szenarien und kleinen Daten jeder andere SSD ohne Xpoint ähnlichen Speicher davon. Ja, selbst die 970pro erreicht nicht die Leistung, wo die Optane ein konsistenter Stream Cache sein kann, die geringere Latenz bietet. Mit U.2 hat man dann den Vorteil sich profesionelle SSD Lösungen in sein System einzubauen. Davon kann das Couch und Kartroffelchips System Konsole nur von träumen.
 
Der Nachbar schrieb:
Die Optane zieht nur bei lastkritischen Szenarien und kleinen Daten jeder andere SSD ohne Xpoint ähnlichen Speicher davon. Ja, selbst die 970pro erreicht nicht die Leistung, wo die Optane ein konsistenter Stream Cache sein kann, die geringere Latenz bietet. Mit U.2 hat man dann den Vorteil sich profesionelle SSD Lösungen in sein System einzubauen. Davon kann das Couch und Kartroffelchips System Konsole nur von träumen.

Dero55 schrieb:
Wobei es andersrum natürlich nur verständlich ist, dass Konsolen "hinterherhängen" wenn man bedenkt, was High-End-PC-Hardware in Einzelteilen so kostet (wie man ja sehr schön an der SSD sieht). Eine Konsole muss immer noch einen Sweetspot aus Preis/Leistung treffen

Und muss diese abfällige Verallgemeinerung mit Kartoffelchips sein? Mal ehrlich
 
Warum abfällig? Als Kind saß ich mit Freunden vor dem Atari noch auf dem Fußboden bei Süßgetränken und Schoko im Wohnzimmer. Es hätten auch Chips sein können. Die Konsole ist ein komplettes Spaß und Unterhaltungsgerät und kein PC, wo man im ergonomischen 600€ Bürostuhl 8 Stunden selbst professionell zockt oder andere Arbeiten mit Multimonitorbetrieb tätigt und schon als Kind standen im Freundeskreis alle vollwertigen PCs auf einem Computertisch und es gab nur einen PC Stuhl für den Arbeitsbereich. Spaßig war, das zwei Freunde mit einem Amiga/Commodore im Kinderzimmer den Fußboden für die Computer bevorzugten, weil auf den Maschinen tatsächlich nur gespielt wurde.

Damit ich nicht nicht verallgemeinere, was man am PC Schreibtisch mit Unterhaltungswert alles so machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hayda Ministral schrieb:
Klopapier ist das neue Gold.

Manches ist halt wirklich schwer zu erklären.

Infinion macht 60% am Aktienmarkt in 4 Wochen seit dem "Crash" und hier ist nirgend wo eine "Knappheit".

Kleingeister kloppen sich halt um Klopapier, Konsolen oder Kästen Bier und selbst bei Aktien oder Gold sind bestimmte Panik-Prozesse nicht von der Hand zu weisen.

6 Mio ist eine ordentliche Zahl und ich denke, wirkliche "Engpässe" sind beabsichtigt.

Das Klopapier z.B. hat eine ziemlich geringe Marge pro Volumen (ist dafür ziemlich leicht) und ist erst ganz zum Schluss in der Kette wichtig. Erst mal muss Mehl, Milch, Brot und anderes in die Regale :D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollen nur Panik-Preorder und Käufe. Machen etliche Shops so, "nur noch 2 vorrätig".... und paar Stunden später wieder ganz normal lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Vermutlich wird trotz der ganzen Fürs, sich quasi kein Sony Verfechter, trotz derer ganzen Wider, eine XBSX anstelle einer PS5 kaufen.

Was wären denn die ganzen Wider? Gut, 2 Tflops weniger Rohleistung und die fehlende Abwärtskompatibilität zur ps 3-1, diese 2 möglichen Cons würden mir jetzt für die ps5 einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben