• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsolen-Historie (Retro/Aktuell mit Screens)

- C64
- Super Nintendo
- N64
- Playstation
- Gameboy Advance
- Xbox 360
- Playstation 3

Hier meine Historie, etwas kurz aber immerhin

1. Gameboy Color
2. Playstation 1
3. Playstation 2
4. PC

meine eltern haben mir aus unerklärlichen gründen zu meiner kindheit immer eine konsole verboten, erst so 14 durfte ich mir nen gb kaufen...
wobei ich auch erlich sagen muss, dass ich bis jetzt immer für pcs war. erst seit der xbox 360 hat sich meine meinung fast geändert.

hier meine historie:
1990-1994 war irgend ein rechner von bekannten haben damals star wars gespielt später dann doom und stunts^^

1995 kam dann endlich der eigene rechner ein p1 für etwas über 4000dm
1999 p3 450mhz und ner tnt2 ultra^^
2000 gba (verkauft)
2000 gb classic
ende 2000 notebook mit p3 800mhz und ner ati (nach einem jahr verkauft spielen war nahezu unmöglich damit, war damals der einzige im bekanntenkreis der ein notebook hatte nicht so wie heute)

2001 gb pocket (nutze ich sogar heute noch gelegentlich)
ende 2001 amd 1700+ mit gf 2ti
2004 amd 64bit 3000+ gf 5900 ultra
ende 2005 centrino notebook mit 9700 pro m (128mb)
2008 xbox 360

Zuletzt bearbeitet:
Hmm mal überlegen:

1.Master System II
2.SNES
...dann nur noch PC...
3. seit Anfang das Jahres PS3
4. seit 2 Monaten ne xbox 1 (mit chip ---> emus zocken...nur geil)

Gruss Stephan

Hi,
C64
Atari
Gameboy
Snes
Sega Mastersystem
Sega Megadrive
Sega Gamegear
Gameboy Pocket
PC 486 mit Turbo Knopf :P
Playstation 1
N64
Playstation 2
Sega Dreamcast
Sony PSP
PC mit mehr als 100mhz ;)

Kleine Geschichte:
Angefangen hab ich mit dem Commodore 64 und hab damals viiiiiiele Joysticks platt gemacht,war geile Zeit-Bruce Lee,Bubble Booble,Ghostbusters usw..
Dann hatte ich einen Gameboy mit Lupe+Licht.
Dann hab ich zum Geburstag den Super Nintendo bekommen,gebraucht mit 13 Spielen.
Ich errinere mich noch ans Stundenlange zoggen-Super Mario,Super Soccer,F-Zero,Super Metroid.
Hatte damals einen Kumpel der Sega Megadrive hatte+Mastersystem,habs getauscht gegen das Snes und war enttäuscht,Snes war einfach besser.

Sega Gamegear hatte ich auch,gegenüber dem Gameboy war das teil klasse,man konnte im dunkeln spielen+Farbe,leider waren die Batterien schnell leer(6 stk) und die Spiele waren nicht besonders,errinere mich auch noch an die Tv Werbung mit dem Tv empfänger auf RTL.
Damals kam ganz frisch Gameboy Pocket raus,mein Onkel hatte damals beim Saturn geschafft und hatte eins geschenkt bekommen-das coole,es ist ohne Batterieleuchte,hab ich immer noch in der Schublade.

Ich wurde älter und wollte umbedingt einen PC haben,ich hatte damals kein Plan davon,ein Kumpel hatte einen Celeron mit 400mhz und ich hab gebraucht einen 486 bekommen mit Turbo knopf somit er dann 100mhz hatte,war leider einen entäuschung,damals gabs Computerspiele Bild mit Spiele CD und natürlich ging keins davon,hab den PC nur für Dos Spiele benutzt.

Die Playstation 1 hab ich damals von meiner Oma bekommen,gabs eine Aktion vom Media Markt-Playstation mit Controller für 333DM,hab noch einen Tasche dazu bekommen+Tekken 2 und Tomb Raider,später kam dann Resident Evil dazu und diese 3 Spiele hab ich Monatelang gezoggt.

N64 hab ich geschenkt bekommen und das erste Spiel war Waverace..oohh dieses Spiel hab ich gehasst,es war langweilig und schnell durch,ich wollte damals umbedingt das Delphin reiten :P
Habs getauscht gegen SuperMario64 und das ist immer noch mein absolutes Lieblingsspiel auf dem N64,danach direkt Turok-hatte die Uncut version mit Menschen.

Playstation 2 war die erste Konsole die ich von meine hart ersparte lehrlingsgeld bezahlt habe,direkt als es rauskam,über 800DM,erstes Spiel Tekken 4 und hab mich bereut nicht Dead or Alive gekauft zu haben.Es gab am Anfang keine wirklich guten Spiele,mein 2tes war Crazy Taxi und danach Extermination,erstes richtig geiles Spiel war Onimusha.

Sega Dreamcast hab ich mir gebraucht über Ebay gekauft,wollte einfach diese Konsole ausprobieren und muss sagen das sie Grafisch mit der PS2 mithalten kann,leider zuwenige gute Spiele,grösste teil Arcade bzw Sitescroll Shooter.

Vor 2 Jahren hab ich mir die Psp von Sony gegönnt und bin einfach begeistert was das Teil kann,zogge abends mit Bett mit ScummVM meine alten 486er Spiele oder gucke mir nen Film an,absolut Top das Teil,es fehlt aber einfach ein 2ter Analogstick,bei den ganzen Shootern ist Autoaim an-total quatsch für mich,macht keinen Spass.

Hab die Konsolen fast alle Verkauft und besitze nur noch C64,Gameboy Pocket,Dreamcast,PSP und noch alle Resident Evil teile für die Playstation 1,die hab ich als andenken behalten.

Hoffe hab nicht den Rahmen gesprengt ;)
grüsse
Tipo
Bin kein Konsolero mehr,leider :(

Zuletzt bearbeitet:
1. Atari VCS 2600
2. Mega Drive
3. Game Gear
4. Saturn
5. Dreamcast
6. Gamecube
7. PS3

frage mich warum so viele PCs listen .. es geht doch um die eigene "Konsolen-Historie"?

Zuletzt bearbeitet:
arg wiso bringen immer noch einige hier pc und c64 in die "konsolen-history" ein :D

1. NES
2. Mastersystem
3. Gameboy
4. Gamegear
5. Snes
6. Megadrive
7. Sega Saturn
8. N64
9. Gamecube
10. Xbox
11. Ps2
12. Dreamcast
13. GBA SP
14. PSP
15. Xbox 360
16. NDS Lite
17. PS3

Zuletzt bearbeitet:
Weil für die meisten C64 eine Konsole ist,ich habs damals nur gespielt damit und wusste nicht das man damit mehr machen kann.

- 1993 Gamboy
- 1994 Super Nintendo (SNES)
- 1997 N64
- 1998 Gameboy Color
- 2001 Gameboy Advance
- 2008 Juni Nintendo Wii
- 2008 Dezember Playstation 3

Hab mir nun doch die PS3 geholt und bis jetzt bereue ich es noch nicht, gut sind erst knapp 4 Tage, aber ich hab schon mehr Games für die PS3 als für die Wii.

im hause, in betrieb, in funktion:

NES
SNES
n64
GC
WII

bis denne

NES
SNES
PSX
PS2
PS3

Zwischendurch ne Zeit lang einen GB, und irgendwann hatte ich auch mal das Sega Master System, aber net lange.
Das schöne ist sie laufen und schnurren noch alle. :D
Neulich mal wieder Skate or Die auf NES und danach noch ein paar Strecken auf Exitbike gebaut. Immer wieder herrlich, so einmal im Jahr. :-)
Unglaublich wieviel Spaß NES und SNES mir bereitet haben.

GraNak schrieb:
frage mich warum so viele PCs listen .. es geht doch um die eigene "Konsolen-Historie"?
Das selbe könnte man auch in Bezug auf Handhelds fragen, da diese eigentlich auch eine eigene Kathegorie bilden. ;)

@scryed
Könnte es daran liegen, daß der C64 einen Modulschacht hat und es dafür auch Spiele gab? Es könnte aber auch daran liegen, daß der C64 oder auch der AMIGA500 nix anderes als Spielmaschinen waren, welche auch die Vorzüge eines PCs boten was bei heutigen Konsolen genauso gilt. Ist ja auch nicht so, daß zB Sony die PS2 und PS3 nicht als Personal Computer sieht und diese Bezeichnung für die PS2 auch zugunsten von Import/Export-Vorteilen gerichtlich erstritten hat. Daher kann man sagen, daß mittlerweile die Konsole immer mehr zum PC mutiert bzw eigentlich nie etwas anderes war als ein abgespeckter PC. Vom Aufbau her gibt es nun wirklich keine echten Unterschiede.

Frage mich nur, was es bringt, wen jeder/e seine/ihre Konsolen die er/sie hat oder hatte aufzählt.

So, ich dann auch mal. Hab mit Konsolen eigentlich erst seit kurzem richtig was zu tun, früher hat mir der PC ausgereicht. PC und C64 führe ich trotzdem mit an damit die Liste länger wird. ;)

1. C64
2. PC
3. X-Box (ebay)
4. PS3
5. N64 (ebay) :evillol:
6. X-Box 360

hmm,

c64 (den zähl ich einfach mal dazu. kennt ihr jemadn, der darauf ernsthaft was gemacht hat? ich net..)
NES (ka wo das hin is)
Gameboy (hab ich noch... aber keine Module mehr..)
SNES (müsst ich noch irgendwo haben)
PSX (verkauft)
N64 (verkauft)
PSX (verliehen)
PS3
PS2

und über die JAhre auch eigentlich immer nen halbwegs zocktauglichen Rechner.

edit:
Amstrad CPC hat ich auch irgendwann mal :D
geiles Teil das

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben