• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsolen-Historie (Retro/Aktuell mit Screens)

- Commodore Plus 4 (mit Kassettenlaufwerk)
- C64
- Amiga500
- NES
- 386er
- 486er
- P1
- PS1
- P2
- P3
- p4
- PS3

das zwischen gabs noch diverse Handhelds Gamboy's / GameGear / PSP.

"Stationäre" Konsolen von Sega (Megadrive etc) hatte ich nicht...

Siehe Signatur, in der Reihenfolge habe ich meine Konsolen bekommen. Bis auf die Segadinger besitze ich auch noch alles davon.

Den meisten Spass hatte ich auf jeden Fall mit dem NES und dem SNES. Das N64 war auch nicht schlecht. Lag aber vll. auch am Alter damals ;)

Puh...

-C64
-Amiga 500
-Amiga 2000
-NES
-Gameboy
-SNES
-Pentium 1 133 Mhz
-Playstation 1
-Playstation 2
-Playstation 3
-PSP
-Xbox
-Xbox 360

Okay ich versuchs...

C64
Atari2600
Amiga 500 (mit 20 MByte HDD und 1 MB Ram)
Amiga 600
Amiga 1200
Sega Saturn
Pentium 166 MMX
Playstation 2
Nintendo DS
Playstation 3

vobis-april-87-a2k.jpg

:D

jaja vor allem der kleine Zusatz "inklusive Controller" lässt mich schmunzeln :D

ich mach euch mal en Bild von ner UUUUURalt Festplatte, die wir hier noch rumliegen haben.
Da ist ein Aufkleber oben drauf, mit allen sektoren der Platte, und defekte Sektoren kann man dann ankreuzen. Zu geil das.

Wenn ich mir hier so die Konsolenfreaks ansehe, dann hab ich selber recht wenig aufzulisten :evillol:

1. Gameboy
2. PS One
3. PS3

Nebenbei hab ich mehr bei Freunden von mir Sega gezockt, meistens Spiele wie Sonic 1-3 und dergleichen, hach waren das noch Zeiten :D SNES hab ich letztens mal wieder mit Mario und Yoshi gespielt. Ich bin dauernd gestorben :p

Mein erster war ein

Atari 2600 mit "Pong" (falls sich wer erinnert :D)
Schönes Spiel auf der Kiste war "Pitfall"....+joystick zerstören bei "olympic games"

C64 (schon mit floppy)
Gameboy
Sega Megadrive
Amiga 500 (mit Speichererweiterung)
PS 1
PII 350Mhz (Aldirechner)
Dann nur noch PC´s

Aktuell eine Kiste mit E8400 und neuerdings auch eine Xbox360 mit 60gig.

Ich muss sagen, das ich für die PS3 schon mehr Spiele habe als für die Wii^^, aber das liegt auch daran, das die Preise für Konsolenspiele ala PS3 in England wircklich extrem günstig sind. Früher haben SNES Spiele wircklich extrem viel Geldgekostet und bei vielen Games konnte man noch nicht mal Speichern. ich habe nur sehr wenige Games damals durchgezockt, weil sie einfach extrem schwer waren.
Das unnötigste Teil von allem fand ich das Expansions Pack vom N64, das man extra für Marios Mask haben musste. Ohne lief es nicht.

Da muss ich mich ja schon fast schämen :D

-C64
-386er
-486er -> Wolfenstein, das war zu genial und, mich kotzt nur an, hab alle Disketten (lange nicht mehr gebraucht das Wort...) noch, nur Wolfenstein scheint nicht mehr dabei zu sein. Astro und den ganzen Müll hab ich noch :(
-Wii (wiider verkauft ;))
-PS3

NES
SNES
Mega Drive II
Playstation 1, 2(Multi), 3
Sega Saturn PAL und Skeleton Jap.
Nintendo 64 PAL und einen mit US/Jap. Umbau
Dreamcast PAL und Jap.
Xbox Crystal
Xbox360
Nintendo Wii

Glaub das waren alle wo z.Zt. zu Hause rumstehen! :D

Ich dachte ich habe viele Konsolen aber was viele hier rauskramen :D

• Gameboy (noch von meiner Mutter)
  • Gameboy Color (verkauft oder irgendwo in den Untiefen der Wohnung :D)
  • PS1 (meine Mutter hat mir den Konsolenwahn inniziert, hab ich zum 6ten Geburtstag bekommen :freak:)
  • Gameboy Advanced (hart erspart)
  • Ps2 (irgendwann zu Weihnachten)
  • Gamecube (verkauft vor Wii Release, hatte mich von irgendsonem Typ aufn Flohmarkt abzocken lassen,Gamecube+5 Spiele für 39€ o0)
  • Wii (ebenfalls hart erspart und bei GameStop(damals noch EB Games) vorbestellt)
  • Demnächst eine PS3 aus Engeland:D

Hammer was damals ne Amige gekostet hat.Da is ja der Preis der PS3 nen feuchter Furz

1. GameBoy (der gute alte Fette GameBoy)
2. SNES
3. Playstation
4. XBox360

Zwischendruch noch 3 Verschiedene Rechner zum zocken vom 166Mhz Cyrix über einen 700er AMD Duron zum 1000er Athlon ;-)

Puhh...
1. Atari
2. C64
3. Gameboy
4. SNES
5. PS1
6. PS2
7. XBOX
8. XBOX 360
9. PS3

Zwischendrin ab und zu mal nen neuen PC.
Kann mich z.B. noch sehr gut an das Preisschild mancher SNES Spiele erinnern... 139-149 DM.
Oder der Preis meines ersten CD-Brenners. War einer von HP, 2fache Geschwindigkeit (700 MB CD ca. 40 Minuten) für 750DM.
:D

-NES (ok, eigentlich gehörte der meinen älteren Geschwistern, ich war da erst etwa 5 :) )
-Gameboy (oldschool Gameboy, geschenkt bekommen)
-SNES (dem älteren Bruder eines Freundes abgekuaft, weil er sich eine PS1 kaufen wollte, die ganz neu rauskam)
-Playstation 1
-Xbox
-Playstation 2 (fast nie gebraucht, hatte nie Freude daran)
-Xbox 360 (sehr zufrieden mit dem Teil!)

Zurück
Oben