Konsolen News Für eine manuelle Freischaltung der Beiträge!

Ribery88

Captain
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
3.308
Hallo Zusammen,

ich bin dafür, das wir bei den Konsolen News eine manuelle Freischaltungs seitens den Moderatoren
geben soll.

Hintergrund ist, dass einfach die PCler jeder News von Konsolen bashen müssen.

Was haltet ihr davon?
 

sudfaisl

Admin
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
20.956
Das Mittel "manuelles Freischalten der Beiträge" wollen wir nur wohldosiert und nicht inflationär einsetzen.
Einzelne Themen, die immer wieder zu Reibereien führen, z.B. Grafikkartennews oder Konsolennews wollen wir daher nicht per se ausschließen (Ausnahme Apple, da hat es irgendwann das Maß des Akzeptablen überschritten).

Wenn du einen Kommentarthread entdeckst, der diese Maßnahme aber dringend nötig hätte, teile ihn uns bitte über die Meldenfunktion (Warndreieck unten links an jedem Beitrag) mit. Am besten meldest du dann den einführenden Post des Newsautors.

Wir werden uns das dann von Einzelfall zu Einzelfall anschauen und entscheiden.
Kategorische Zusagen wirds aber nicht geben.
 
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
8.048
Naja, der letzte Konsolennewsthread musste ja genau aus dem genannten Grund geschlossen werden, was im Grunde schade ist, da gerade jetzt Diskussionen bzgl. der neuen Konsolen aufkommen werden und interessant sind.

Von daher wäre eine manuelle Freischaltung bei diesen Themen prophylaktischer Natur, denn sind wir mal ehrlich: Es wird sich nicht von selbst beruhigen. Die Abneigung einiger Hardcore-PC'ler gegen Konsolen ist ja nichts neues, aber es konzentriert sich eben momentan ob der bereits erwähnten Neuvorstellung von Xbox 3 und PS4.

Ich jedenfalls würde mir eine solche Sicherheitsmaßnahme wünschen. Es macht ja so schon kaum Spaß, in den "normalen" Threads zu diesem Thema zu lesen, einfach weil sich da jeder anfeindet und Fakten nebensächlich werden. Aber im News-Bereich darf sowas imho nicht vorkommen.
 

Cave Johnson

Commodore
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
4.229
Nichts.

Wenn ich mehrere Stunden warten muss bis meine Antwort veröffentlicht wird, kann man nicht ordentlich auf andere Beiträge reagieren. Wer weiß, welche Antworten dazwischen gepostet wurden und noch nicht sichtbar sind? Wenn vor mir bereits 5 Leute dasselbe gepostet haben, kann ich mir meinen Beitrag sparen.
 

Ribery88

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
3.308
Nichts.

Wenn ich mehrere Stunden warten muss bis meine Antwort veröffentlicht wird, kann man nicht ordentlich auf andere Beiträge reagieren. Wer weiß, welche Antworten dazwischen gepostet wurden und noch nicht sichtbar sind? Wenn vor mir bereits 5 Leute dasselbe gepostet haben, kann ich mir meinen Beitrag sparen.
Es bringt aber auch nichts, wenn ich eine News lesen am Nachmittag und möchte einen Beitrag verfassen, dass der Thread geschlossen wurde, aufgrund Bashing der PCler und den Konsolen-Spieler oder?
Ergänzung ()

Wenn du einen Kommentarthread entdeckst, der diese Maßnahme aber dringend nötig hätte, teile ihn uns bitte über die Meldenfunktion (Warndreieck unten links an jedem Beitrag) mit. Am besten meldest du dann den einführenden Post des Newsautors.

Wir werden uns das dann von Einzelfall zu Einzelfall anschauen und entscheiden.
Kategorische Zusagen wirds aber nicht geben.
Ich will keine kategorische Zusagen, sondern wollte meine Meinung dazu äußern, dass ich für eine manuelle Freischalten bin! Deinen Hinweis nehme ich zur Kenntnis und werde dies bei Bedarf umsetzen! Danke
 

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.616
O

Onkelhitman

Gast
Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, aber ich wäre einfach für ein härteres Vorgehen von Seiten der Moderation. Es geht um ein Thema, einmal kann ich als Moderator hinweisen, wenn dann aber 50 Leute weiter diskutieren, dann muss einfach ein Exempel statuiert werden an denjenigen. Irgendwann kann man so die wirklich brauchbaren User von denen trennen, die nur hier sind um ein paar witzige Sprüche abzulassen. Es soll keine Meinungsmache oder dergleichen stattfinden, aber irgendwann ist eine Tendenz doch zu gut zu erkennen und man sollte daher auch die Konsequenz ziehen. CB hat genug User und Nutzer und Mitleser. Da sollte man vielleicht doch nicht die Masse suchen, sondern die Klasse um sich abzuheben. Wenn man dies möchte. Ein User der ermahnt wurde, weil er über etwas spricht, was mit dem Thema nichts zu tun hat, der lernt es entweder, oder er ist eh lernunwillig und wird demnach in allen Threads so weiter machen wie es ihm beliebt.

Das gilt für alle Themen, nicht nur für Konsolen.
 

Achim_Anders

Commodore
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
4.190
Ich verstehe auch nicht ganz, warum diese Leute nicht einfach rigoros Verwarnungen bekommen?! Ein Forum ist im jeweiligen Thread doch dafür da, sich ONTOPIC auszutauschen! Bei nicht einhalten dieser Regel, Verwarnung, wers dann immer noch nicht kapiert hat, muss halt mal ne Pause einlegen. Ich verstehe da ehrlicherweise das lasche vorgehen absolut nicht.
 

cyberpirate

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
6.132
..............Ich verstehe da ehrlicherweise das lasche vorgehen absolut nicht.
Das sagt der Richtige. Als wenn Du nicht auch schon des öfteren im Aquarium gelandet bist.

https://www.computerbase.de/forum/search/

Also ich finde es im Gegenteil sogar schon etwas zu viel Splitting was betrieben wird.
und jetzt immer mehr Threads von vornherein zu zensieren geht wohl einfach zu weit.
Was sachlich ist oder nicht entscheidet ja immer der MOD, und das bestimmt nicht
immer objektiv. Aber das liegt natürlich auch an der immensen Arbeit derjenigen.
Ich finde auch Apple verdient es nicht von vorn herein freigeschaltet zu werden.
Entweder alle oder keiner. Aber anscheinend hat Apple hier eine Menge Freunde auf
Seiten der Moderation. Muss man sich als normales Mitglied ja eben gefallen lassen.

Also ich bin gegen jeglicher Art solcher Vor Zensur.
Ergänzung ()

Hallo Zusammen,

ich bin dafür, das wir bei den Konsolen News eine manuelle Freischaltungs seitens den Moderatoren
geben soll.
?
Also was Du jetzt im PS4 Thread von Dir gegeben hast ist auch eine Frechheit.
Hatest hier total gegen die "PCler"! Und hier rumheulen? Ich habe Deinen
Beitrag gemeldet. Zumindest hast Du Ihn ja editiert und entschärft! Wohl eine
Ansage bekommen?
 

Shizzle

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.003
Eine manuelle freischaltung per se für alle Konsolen-News ist nicht nötig. Es war klar, dass kurz vor und kurz nach dem PS4-Reveal die Diskussionen hitziger ablaufen werden. In dem Sinne denke ich, dass nach der ersten Entrüstung oder Jubelstürmen nachdem die Katze aus dem Sack ist, alles wieder abflachen und gesitteter ablaufen wird.

Außerdem ist die Mehrheit der Konsolen-Threads offen. Nur ein geringer Anteil der Threads, in denen die Diskussion sich nicht mehr in die richtigen Bahnen lenken lässt, wird geschlossen. Bei eben jenen Threads werden dann auch diejenigen die das Diskussionthema vollkommen aus der Bahn werfen folgerichtig zur Brust genommen.
 

Ribery88

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
3.308

Nasenbär

Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
2.836
Hintergrund ist, dass einfach die PCler jeder News von Konsolen bashen müssen.
Merkst du was? Es sind genau diese Verallgemeinerungen und dieses Schubladendenken das erst zu dieser feindlichen Grundstimmung in diesen Threads führt.
Ist das gleiche Thema auch bei nVidia vs. AMD, Android gegen iOS.
Sobald einer was negatives zu einer Konsole sagt rastet gleich ein anderer aus und ersterer wird gleich in die Kategorie "PCler" gesteckt. Da frag ich mich doch was da los ist. Eine Konsole ist doch nicht eure Ehefrau.
Bei manchen habe ich echt das Gefühl ihre Konsole, Smartphone Grafikkarte usw. wäre ihr größtes Heiligtum, was es zu verteidigen gilt. Eigentlich traurig.
Warum kann man nicht sachlich diskutieren ohne das es in Grabenkämpfe und Schwarz-Weiß denken abdriften muss. Hier wird lediglich über Consumer Electronics diskutiert. So ziemlich eines der unwichtigsten Dinge auf der Welt. Verstehe nicht wie man da überhaupt soviel Energie und Aggression entwickeln kann.

Meines Erachtens kann man statt manuellem Freischalten den Thread auch gleich zusperren. Zum einen ist eine gescheite Diskussion eh kaum mehr möglich und zum andern wird in jedem Newsthread eh nur die gleichen Argumente hervorgebracht. Ich wäre allerdings eher dafür, dass die Threads aufbleiben und die Moderation knallhart Verwarnungen austeilt. Hier stellt sich allerdings die Frage ob die Moderation die Zeit dafür hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribery88

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
3.308
@Nasenbär

Du sagst es, du wirst mich allerdings nicht in irgendeiner PC-News finden, wo ich nur Bashen möchte und die Konsole als Heiligtum ansehe ;-)
Jeder soll das Spielen was er möchte, aber in jeder Konsole News kommen immer die gleichen Posts von den PC-Anhängern.
 
Top