• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsolen Verfügbarkeit und Co.

snickii

Registriert
Aug. 2014
Beiträge
15.319
Hallo,

ich habe diese ganze Situation nie verfolgt und aktuell habe ich lust auf eine Konsole weil ich bock auf NHL habe.
Zumal ich mir sowieso eine kaufe wenn zb. GTA 6 irgendwann erscheint.

Deshalb einfach mal die Frage auf welchen Seiten die Konsolen mal erscheinen.
Ich habe ja auch eine RTX 3080 relativ schnell bekommen weil ich wusste wo ich schauen muss.

Gibt's Konsolen auch bei Mindfactory? Die listen ja nur wenn Verfügbarkeit gegeben ist.
Amazon ist klar...
Ansonsten Media Markt und Saturn?

Oder gibt's noch Seiten auf denen man schauen sollte? Also wo öfter mal welche Verfügbar sind?

Mein Herz schlägt für die Xbox aber das Herz der Freunde für die PS5. Aus dem Grund weiß ich noch nicht so recht...
Vermutlich das erste was ich bekomme aber trotzdem tendiere ich eher zur Box.


PS: Zum UVP.



Funfact: Ich habe seit ein paar Monaten einen 65" OLED 4K - am PC kein 4K. Möchte ich am PC auch nicht weil ich auch mal FPS Games spiele. Spiele am PC in WQHD.
Möchte den TV auch mal spielerisch genießen.
 
madmax2010 schrieb:
Geizhals war bei der 3080 immer schon etwas langsamer, bis es da dann angezeigt wurde war die 3080 meistens schon weg. Wollte die einzelnen Seiten gerne verfolgen aber an sich kann man geizhals nebenbei auch beobachten.

Media Markt und Saturn verkaufen zu UVP hab ich eben gesehen, allerdings war Online nix verfügbar. Nur in irgendeinem Markt in DE.

Ist das bei Konsolen auch echt so das es über UVP ist von den großen Händlern?
 
ich glaube, das wird noch eine Weile dauern, bis GTA 6 erscheint
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
blubberz schrieb:
ich glaube, das wird noch eine Weile dauern, bis GTA 6 erscheint
Jop, aber die Konsolen wirds auch vermutlich die nächsten 6-7 Jahre geben.
Und bis dahin wirds GTA 6 auch geben, da bin ich mir sicher. Mitte/Ende 2023 würde ich tippen und dann nur für Konsole und ein Jahr später für PC - wie immer.
 
Ich empfehle den Blick auf die lokalen Expert Klein Websites.
Die haben alle unabhängigen bestand.

So habe ich meine Series X als Spontankauf erworben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich kann dir wirklich die Smartphone App "Foraum" empfehlen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fr.foraum&hl=de&gl=US

Du meldest dich in deren Forum an und abonnierst anschließend den PS5 Bot (Ich glaube es gibt auch einen X-Box Bot).
Nun bekommst du direkt Push-Benachrichtigungen aufs Handy sobald irgendwo Konsolen in den "großen" gängigen Shops angeboten werden.
Dann heißt es allerdings: schnell sein. Du solltest direkt wenn du eine Meldung bekommst versuchen zu kaufen. Keine 2-3 Minuten warten. Die Bestände sind schneller weg als man gucken kann. Es wird auch empfohlen sich vorab bei den gängigen Shops bereits Benutzer-Accounts anzulegen. Das spart wertvolle Zeit beim Einloggen / Kaufvorgang.

Ich habe so in einer Woche zwei Konsolen kaufen können (einmal bei Otto, einmal mei Media Markt)...

PS: Ich habe die Konsolen anschließend nicht teuer verkauft, sondern an Kollegen abgetreten, die schon lange erfolglos versucht haben eine PS5 zu ergattern... Von Scalping halte ich nichts!
 
Danke dir, habs mal eingerichtet. Generell interessiert mich die Xbox aktuell mehr. Ich denke da habe ich sowieso bessere Chancen wenn welche verfügbar sind. ;)
 
Cyberport hat ganz viele Series X Konsolen, verkaufen aber nur telefonisch. Kleiner Geheimtipp. ;)
Hab meine nun bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: liz02mo
Stimmt ja tatsächlich :p

Auch gerade telefonisch bestellt und bereits bezahlt. Mal schauen wann sie kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ist schwierig eine Xbox Series X zum "Normalpreis" zu bekommen. Ich stehe seit zwei Monaten auf zwei Gamestop Wartelisten. Ich war am Samstag mal bei einem um mal zu sondieren (und zu checken ob meine Telenummer wirklich auf der Liste steht), die haben seit drei Monaten keine Konsole mehr erhalten. Zusätzlich schaue ich immer mal zwischendurch auf Amazon und hoffe den richtigen Moment zu erwischen.

Twitterbots und so geht nicht, da ich da keinen Account habe und in der Firma die sozialen Medien gesperrt sind.

Noch ist das nicht schlimm, aber ich habe dieses Jahr extra langen Winterurlaub angesammelt den ich nach Jahren mal wieder mit Zocken, ungesundes Zeug fressen und rumgammeln verbrennen will... :daumen:
 
Bei der zweiten Runde hatte ich soeben im Microsoft/Xbox-Store Glück.

Ausweislich der Bestätigungsmail habe ich eine Series X bekommen. :)

Und zwar auf dem ganz normalen, für andere vermutlich altmodischen Wege über die Website (siehe Link unten). Das hat mittlerweile sogar etwas von Abenteuer, wenn der hellgrüne Button "Jetzt kaufen" auf einmal eingeblendet bleibt. Es ist dennoch faszinierend, wie schnell das Shopsystem an seine technische Grenzen zu kommen scheint.

Zunächst hatte ich nur die, mittlerweile üblichen, 5 Checkout-Versuche mit einem Browser versucht. Über das Frontend kam ich allerdings nicht bis zur Kaufbestätigungsseite, immer kamen die mir schon bekannten unterschiedliche Fehlermeldungen (a la "Es ist etwas schiefgelaufen, versuchen sie es nochmal", "Mit Ihrer Bezahlmethode stimmt irgendetwas nicht ..", "Zu viele Versuche...).
Dann über einen zweiten Browser versucht, nach erneutem Hinweis auf "Probleme bei der Zahlung" das Zahlungsmittel auf Kreditkarte geändert - und auf einmal war da die Bestätigungsseite. Kurze Zeit später kam dann auch eine Bestätigungsmail.

Jetzt kommt's aber: Gegencheck im MS-Konto -> 3 XBoxen gekauft, alle drei per Paypal (keine Kreditkarte!), Gegencheck im Paypal-Account: 3 Xbox-Käufe in Autorisierung. :D

Auch wenn ich sie sowieso nicht erhalten würde, habe ich zwei Käufe natürlich bereits wieder storniert.

Also, dran bleiben und immer wieder mal versuchen: https://www.xbox.com/de-DE/consoles/xbox-series-x?xr=shellnav
 
Zurück
Oben