Hallo zusammen!
Wie im Titel schon ersichtlich ist, will ich mir eine next gen Konsole kaufen. Ich will hier keinen Krieg zwischen den verschiedenen Fan Gruppen anzetteln, sondern einfach um eure Ratschläge bitten.
Also meine Situation ist die folgende:
Ich besitze seit kurzem einen LCD TV 82" HD Ready
Momentan besitze ich noch die PS2 mit der ich auch immer DVD geschaut habe.
So nun zu meinen Kriterien die ich mir von der Konsole wünsche:
1. DVD bzw HD DVD bzw Blu Ray Filme gucken! Ich tendiere eher zu den neueren Formate da ich ja nicht umsonst ein HD TV gekauft habe.
2. Ich will ganz normal Zocken können mit einem sehr schönen Bild
3. Den Preis lassen wir zuerst mal weg
Meine Fragen:
1.Lohnt es sich die PS3 zu kaufen da die schon das Blu Ray laufwerk intergriert hat? Bei der XBox müsste ich ja das HD DVD Gerät dazukaufen, was dann wiederum die Preisdifferenz der beiden Geräte verkleinert.
2.Wie ist der Unterschied vom Zocken der beiden Konsolen?
3.Lohnt es sich schon jetzt auf Blu Ray oder HD DVD umzusteigen? Oder reicht momentan die DVD noch völlig aus?
4. Welches Format der beiden glaubt ihr wird sich durchsetzen?
5.Gäbe es Perspektiven mit einem Home - Cinema?
Vielen Dank für die kommenden Antworten
Gruss
Wie im Titel schon ersichtlich ist, will ich mir eine next gen Konsole kaufen. Ich will hier keinen Krieg zwischen den verschiedenen Fan Gruppen anzetteln, sondern einfach um eure Ratschläge bitten.
Also meine Situation ist die folgende:
Ich besitze seit kurzem einen LCD TV 82" HD Ready
Momentan besitze ich noch die PS2 mit der ich auch immer DVD geschaut habe.
So nun zu meinen Kriterien die ich mir von der Konsole wünsche:
1. DVD bzw HD DVD bzw Blu Ray Filme gucken! Ich tendiere eher zu den neueren Formate da ich ja nicht umsonst ein HD TV gekauft habe.
2. Ich will ganz normal Zocken können mit einem sehr schönen Bild
3. Den Preis lassen wir zuerst mal weg
Meine Fragen:
1.Lohnt es sich die PS3 zu kaufen da die schon das Blu Ray laufwerk intergriert hat? Bei der XBox müsste ich ja das HD DVD Gerät dazukaufen, was dann wiederum die Preisdifferenz der beiden Geräte verkleinert.
2.Wie ist der Unterschied vom Zocken der beiden Konsolen?
3.Lohnt es sich schon jetzt auf Blu Ray oder HD DVD umzusteigen? Oder reicht momentan die DVD noch völlig aus?
4. Welches Format der beiden glaubt ihr wird sich durchsetzen?
5.Gäbe es Perspektiven mit einem Home - Cinema?
Vielen Dank für die kommenden Antworten
Gruss