Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ähm, bei der spieldauer eines spiels sollte man das spiel selber, so wie es released wurde messen und nicht mit addons und mods!
und da kommt man als durchschnittsspieler nicht über 100h. aber nahe drann. ich hab ja nicht gesagt, dass bis nahe an 100h nicht realistisch wäre, aber bis 200 ist absurd!
acuh dann, wenn man wirklich jeden Dialog liest und nicht einfach weiterklickt?
naja und wie gesagt: Kauft euch CSS oder 1.6. Spottbillig und da hab ich sicher schon 1000 Stunden Spielzeit. Eher mehr..
aber ok, ist natürlich kein Singleplayer/offline spiel und schon gar nicht für konsolen.
nur mal so nebenbei: diese news steht nur auf dieser einen Seite und jetzt glauben das alle hier das dass auch so kommt? Da muss man aber schon mehr beweise haben damit ich das glaube. Aber wünschenswert wäre es auf alle Fälle
ähm, bei der spieldauer eines spiels sollte man das spiel selber, so wie es released wurde messen und nicht mit addons und mods!
und da kommt man als durchschnittsspieler nicht über 100h. aber nahe drann. ich hab ja nicht gesagt, dass bis nahe an 100h nicht realistisch wäre, aber bis 200 ist absurd!
Naja also ich für meinen Teil schaue bei Spielena uch immer darau, ob man sie Modden kann etc. schon etwas vorhanden ist. Mit Gothic 2 + Addon + Mods (teilweise nochmal ganze Storys) hab ich mindesten 200 Stunden wenn nicht um einiges mehr gespielt.
Es gibt einfach Spiele die dafon leben und das finde icha uch gut und ein kauf Argument.
OK, am Ende zählt natürlich die persönliche Einstellung inwiefern man der Gesellschaft bzw. ihren "Drahtziehern" über den Weg traut und natürlich woher man seine Quellen bezieht eine große Rolle.
Um zum Abschluß unseres Disputs zu kommen sage ich aber mal es kommt einfach drauf an was mir geboten wird:
Wird mir ein Half-life 2 mit reichlich Innovationen und Modifikationen (Day of Defeat Source hab ich jahrelang ca. 30 Std. pro Woche gespielt) präsentiert, lege ich gerne 50 Euro auf den Tisch (60 mit Dod:S).
Mir scheint Demonews hat sich da was aus den Fingern gesaugt. Ich finde erstens nirgendwo eine Bestätigung über die Anhebung der UVP in England und gleichzeitige Senkung der UVP in Deutschland und das mit dem "am Boden liegenden Spielemarkt" ist ne glatte Lüge.
2008 wurden in Deutschland lt. GfK Videospiele im Wert von 695 Millionen Euro verkauft. Im 1. Quartal 2009 wurden in Deutschland bereits 269 Millionen Euro mit Videospielen umgesetzt. Hochgerechnet aufs Jahr dürfte damit erneut ein neuer Umsatzrekord aufgestellt werden. Also völliger Blödsinn diese Meldung.
Sicher kaufen mehr Leute in England ihre Spiele wie bisher, aber die Zahl derer, auch wegen Voraussetzungen wie Kreditkarte, dürfte sich im "Freak" Bereich bewegen, das Gros der Leute, vor allem bei Nintendo, die den Hauptumsatz in Deutschland beitragen, kauft in Deutschland.
Insofern wird sich meines Erachtens rein garnix ändern und jede Diskussion über sinkende Preise hierzulande, wo der Umsatz steigt , erübrigt sich.
Naja also ich für meinen Teil schaue bei Spielena uch immer darau, ob man sie Modden kann etc. schon etwas vorhanden ist. Mit Gothic 2 + Addon + Mods (teilweise nochmal ganze Storys) hab ich mindesten 200 Stunden wenn nicht um einiges mehr gespielt.
Es gibt einfach Spiele die dafon leben und das finde icha uch gut und ein kauf Argument.
du bezahlst aber das spiel und nicht die mods. das preisleistungsverhältnis bezieht sich auf die spieldauer zum release. mods sind ne feine sache, aber es hat NICHTS mit der spieldauer des spiels zu tun. es ist wie ein addon, dass die comm gemacht hat.
du darfst das ja gerne in die bewertung des spiels einfließen lassen, aber wenn wir von der durchspieldauer eines spiels reden, dann haben modds und addons darin nichts zu suchen!
wiederspielwert ist ebenfalls eine andere geschichte und hat bei der eigentlichen spieldauer nichts verloren.
CoD oder Burnout (oder wegen mir auch CS auf dem PC) sind schon Spiele die gerade Online noch für Wochen / Monate Spaß machen. Auf der anderen Seite gibt es auch reine "online" Spiele wie WoW (PC) oder Warhawk (PS3) die gar keine "Solo-Spielzeit" haben.