• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konsolensoftware bald auch bei uns billiger!?

AW: Konsolensoftwear bals auch bei uns billiger!?

euch ist doch klar, dass der preisunterschied zwischen pc und konsolenspielen auf abgaben an den konsolenhersteller zurückzuführen ist?

Sicher...aber dennoch kosten diese in England 30€ weniger ^^

ich bin aber zu strak um sowas zu suchen. Und um ANgebote geht es auch nicht, sondern um die UVP, bzw den regulären Ladenpreis.

Jo, ein Schritt in die richtige Richtung, aber wie immer wird zu spät reagiert.
Und wenn die Spiele nicht unter 50€ liegen, kauf ich weiter in Uk, denn unter einer Woche Lieferzeit stören mich nicht.

dabei ist das ne frechheit, dass sie die preise in uk anheben, ohne das es einen kostengrund gibt. das finde ich frech.

ja aber das sieht man doch ganz klar das die spiele preise überzogen sind. Oder wir gleichen mit den Kosten den UK Markt aus!?

Wäre schön wenn es so kommen sollte. Im Laden hier hole ich mir auch nix mehr. 50€ für ein Spiel wären OK, den Preis würde ich auch hier zahlen. Wie allerdings schon angesprochen gibts die Uncut Version auch weiterhin nur im Ausland, bei manchen Spielen muß das sein. :D

Für Double Dragon II aufm NES musste ich auch 139DM hinlegen, dass weiß ich noch ganz genau. Die meisten Spiele schlugen mit 120DM zu buche. Da wurde man hier schon immer "abgezogen".

Ich finde algemein, sind die Preise zu teuer ob jetzt bei PC oder Konsole, dass bei der Konsolo die Titel noch mal teurer sind ist klar und auch normal, z.B. ne XBOX360 bekommst ja schon für um die 200€ also ist wie beim Farbdrucker mit der Tinte :-).
Ich fände Preise für aktuelle PC Spiele zwischen 30 und 40€ ok aber nicht mehr und fürkonsole so um die 50€.
Ich persönlich mach es einfach so, ich warte immer bis ein Spiel so auf die 35€ gefallen sit und kaufe erst dann, da das mist in ein wei Monaten der fall ist.

Für die Engländer natürlich auch bitter, aber so ist es eben wenn die eigene Währung fällt werden Importe eben teuerer.
Wir werden fürs erste eigentlich nichts davon haben, denn wie ich das sehe werden die Spiele in England etwas teuerer, dafür bei uns etwas billiger.
Am Ende kostet dann halt ein neues Vollpreisspiel überall z.B 50€.
Schnäppchen wie RE5 oder Killzone 2 für 35 € sind dann erst mal Geschichte.

Für Uncut Versionen würde ich aber weiterhin UK Games kaufen. Sebst wenn ich dort dann 10€ mehr pro Spiel zahlen müsste als hierzulande wäre es mir das wert.
Frag mich auch wann denn die AT Shops nachziehen.
Ich meine denen müsste doch nun voll ihr Geschäft wegbrechen.
Die waren eh immer schweineteuer und mit dieser Konkurrenz aus UK werden sie es wohl schwer haben.
Der größte Kundenanteil war bei denen sicherlich aus D.

Zuletzt bearbeitet:

1.
Also ersten gibt es in England weit mehr Konkurenz im Gaminghandel als bei uns. Das heißt alleine schon deshalb werden die Preise weiter niedriger sein als bei uns.
Ich meine an sich haben wir Deutschlandweit vertreten nur: SaturnMediamarkt - Gamestop und Amazon. Hier und da kommen mal Angebote, aber desöfteren sind die Preise recht gleich. (ich lasse jetzt mal ebay und die grotte etc weg).

2. Wäre das nichts neues, da die Wii schon in England wegen des schwachen Pfundes verteuert worden ist von Nintendo (gab es sehr viele Artikel zu)

3. Meiner Ansicht nach sind alle Games über 50€ zu teuer. Aber davon sind keine PC Games ausgeschlossen. Bestes Beispiel ist COD4. Wollte es mir damals für PC kaufen, aber in Deutschland gab es das Game nie unter 50€ zu haben (auch in den nachfolgenden Monaten).

4. Einen Preis von 70€ würde ich nur für eine CE bezahlen.

Naja also ich glaube erst daran, wenn ich es sehe, ich bin da doch noch recht skeptisch, aber sollte England als Spieleparadis wegfallen, wird es bestimmt andere Länder geben. Vielleicht Polen etc?

Also auf 40€ würde ich mich einlassen aber die preise hier in Deutschland sind wirklich hoch mal sehen ob sie die Preise senken.

Und die Platinum Games auf 10-15€, dass wär so hammer :)

das ist utopisch. Das rechnet sich dann gar nicht mehr. Muss auch nicht sein. ICh bin gerne bereit für ein qualitav ansprechendes Spiel (auch wenn es wegen mir schon älter ist) - zwar nicht vollpreis - aber immerhin noch gutes Geld zu bezahlen. 30 Euro für Platinum fände ich iO, wenn man nicht in unmittelbarer NAchbarschaft (bei 30€ Kosten für ein Flugticket nach UK kann man denke ich schonmal von Nachbarschaft reden irgendwie) Brandneue Spiele für selbe Geld, vereinzelt sogar für noch weniger bekommen würde.

Anders bei Spielen, wie zb CoD. Da gibts schon 5 und 4 kostet immernoch Vollpreis. ?!

CoD 4 wird scheinbar immer noch zu oft gekauft, deshalb gibts wohl keinen Grund das Spiel endlich mal günstiger anzubieten

Man kann eigentlich jedes neue Konsolenspiel für 55-60,-€ bei Release kriegen, weswegen ich die ständig genannten 70,-€ langsam nicht mehr nachvollziehen kann.
Allerdings sollten´s idealerweise generell 45,- bis 55,-€ pro Spiel sein. So warte ich meistens 1 auf 2 Monate, damit die Sachen irgendwo im Angebot günstig zu haben sind.

schon die module damals fürs ATARI2600 waren so teuer. ich habe mal (ist schon länger her) bei (damaligen) bekannten noch originale spieleverpackungen gesehn, wo noch nen preisschild drauf war. PITFALL kostete mal 99DM und irgendso ein weltraumballerspiel kostete 129DM!

Also, meine Meinung ist:

Wenn die Games nur 20 Euro kosten, würde sich die Spieleindustrie immer noch dumm + dämlich verdienen.

Denn es werden täglich mehr Nutzer von Konsolen und PC, die heutige Jugend wächst damit auf, es gibt also genug Käufer, leider sitzt aber das Geld nicht mehr so locker wie in den 90ern, weshalb heute der Preis als schmerzhafter wahrgenommen wird.

Ich sehe es bei mir. Ich kaufe mir 1 - 2 mal im Jahr ein Pc-Spiel für 50 Euro, guter MP und Langzeitspaß vorausgesetzt.Weil 50 Taler einfach weh tun. Ich kaufe mir aber 10 Spiele im Jahr für 25 Euro via Steamkeys.com oder G2Play.pl. oder halt aus UK. Also mit mir verdient man mit 25 Euro pro Spiel mehr.

Werfen wir einen Blick auf die von Raubkopien und 1-Klick Hostern am Boden liegenden Filmindustrie.

Man produziert 1 Film für "unglaubliche 90 mio" und nimmt aber allein in den USA in einer Woche 300 mio ein. siehe http://wulfmansworld.blogspot.com/2009/04/einspielergebnisse-kino-stand-17-woche.html. Und am Ende hat der Film vielleicht 1 Miliarde eingespielt, macht ungefähr 1000% Gewinn...Ganz anständig, oder? Und erzählt wird: "Naja aufgrund der Raubkopien etc. konnten wir dieses Jahr uns grade so über Wasser halten"...Aber es könnten ja 1200% Gewinn sein wenn die bösen Filesharer nicht wären...:o

Fakt: noch NIE wurden so viele Konsolen, Pcs, Handhelden etc verkauft wie heute. Der Markt ist unerschöpflich und die Industrie nervt uns mit ihren unverschämten Preisen. Früher war die GamesLobby klein und wurde nur belächelt, da hab ich es noch eingesehen dass die versuchen ihre Kosten zu decken, aber heute ist "Gaming" Volkssport in der Altersklasse bis 30. Und glaubt mir: wenn sie euch erzählen es gehe ihnen schlecht, dann verdienen sie grade richtig gut (Sony), und wenn sie sagen alles läuft super, dann ist ihnen der Absatzmarkt eingebrochen (Microsoft) was aber immernoch ein Plus von vielleicht 40 % des Vormonats bedeutet.

Fazit: Man verdient sich DUMM & DÄMLICH und verkauft uns noch dümmeren Konsumenten es gehe ihnen so schlecht und deshalb kostet das alles so viel.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch über all so.

Lug und Trug zahlen sich in unserer Gesellschaftsform eben aus.
Dreist siegt.

Zurück
Oben