Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
6950 bald billiger?
- Ersteller exobros
- Erstellt am
Moment... Ich schau mal kurz in meine Glaskugel... Oh, Batterien leer, so ein blöder Zufall.
Ich denk, dass man das so pauschal nicht sagen kann, da Angebot und Nachfrage den Preis determinieren. Und da es immer Leute gibt, die die alte Hardware kaufen, da sie drauf lauern, und denken, dass es günstiger wird, würd ich erstmal nicht davon ausgehen
Sagen wirs mal so: Im nächsten Jahr wirds drauf hinauslaufen.
Edit: Wann hast du denn vor zu kaufen?
In den nächsten 2 Monaten prophezeie ich höchsten einen marginalen Preissturz, da es zu Anfang wie immer Lieferschwierigkeiten mit den neuen AMD Karten geben wird.
Wenn die verfügbar sind, und sich der Preis reguliert hat, werden auch die anderen, jetzt noch aktuellen Karten, günstiger.
Ich denk, dass man das so pauschal nicht sagen kann, da Angebot und Nachfrage den Preis determinieren. Und da es immer Leute gibt, die die alte Hardware kaufen, da sie drauf lauern, und denken, dass es günstiger wird, würd ich erstmal nicht davon ausgehen

Sagen wirs mal so: Im nächsten Jahr wirds drauf hinauslaufen.
Edit: Wann hast du denn vor zu kaufen?
In den nächsten 2 Monaten prophezeie ich höchsten einen marginalen Preissturz, da es zu Anfang wie immer Lieferschwierigkeiten mit den neuen AMD Karten geben wird.
Wenn die verfügbar sind, und sich der Preis reguliert hat, werden auch die anderen, jetzt noch aktuellen Karten, günstiger.
Zuletzt bearbeitet:
the_ButcheR
Vice Admiral
Ich glaube nicht an einen baldigen großen Preissturz (in einigen Monaten werden sie dann schon fallen), war in den letzten Jahren auch nicht so, da die Produktion der älteren Karten dann einfach runtergefahren wird.
MfG
MfG
Ein großer Preissturz ist wie immer unwahrscheinlich.
Kann mir nicht vorstellen, dass man die 2GB Version jetzt plötzlich für 150€ bekommt.
Eigentlich ist der Preisfall immer so gering, dass sich fast immer die Karte der neuen Generation lohnt.
Kann mir nicht vorstellen, dass man die 2GB Version jetzt plötzlich für 150€ bekommt.
Eigentlich ist der Preisfall immer so gering, dass sich fast immer die Karte der neuen Generation lohnt.
C170DAW
Lieutenant
Ich beobachte den Grafikkartenmark auch etwas und führe Liste für ausgewählte Modelle die ich bei Ebay nachschlage. Glaube mir, selbst bei 3 Jahre alten Modellen sinken die Preise nur ganz langsam. Zwar ist ein kleiner Preisverfall von aktuellen Grafikkarten zu beobachten wenn eine neue Generation ausreichend verfügbar wird, aber danach tut sich recht wenig beim Preis. Nur wenn die Hersteller im Preis runter gehen dann tut sich wirklich was. Aber alles was Out of Order ist bleibt stabil.
Ich beobachte zum Beispiel die Nvidea 2XX Reihe und stelle fest das sich dort seit einem Jahr nichts getan hat. Selbst wenn man mittlerweile eine bessere Grafikkarte der 4XX Reihe bekommt, kostet eine GTX285 1 GB immer noch rund 80 € (+-10 €) inkl. Versand bei Ebay.
Ich mache teilweise SLI / Crossfire dafür verantwortlich das auch ältere Grafikkarten nicht an Wert verlieren.
Ich beobachte zum Beispiel die Nvidea 2XX Reihe und stelle fest das sich dort seit einem Jahr nichts getan hat. Selbst wenn man mittlerweile eine bessere Grafikkarte der 4XX Reihe bekommt, kostet eine GTX285 1 GB immer noch rund 80 € (+-10 €) inkl. Versand bei Ebay.
Ich mache teilweise SLI / Crossfire dafür verantwortlich das auch ältere Grafikkarten nicht an Wert verlieren.
Zuletzt bearbeitet:
Swissjustme
Lt. Junior Grade
die hd 6950 sind in letzer zeit eher teurer geworden.
Die HD 6950 2GB power color dual fan hat z.B. im März 2011 222 Euro gekostet, fiel zwischenzeitlich auf bis zu 205 Euro herunter und kostet jetzt sogar mehr als zu Beginn: 225 Euro
Das gleiche Spiel auch bei club3d
Bei der dual fan von sapphire (LITE) siehts sogar noch extremer aus.
Vielleicht läuft die Karte bereits aus und AMD flutet den markt mit der HD 7800-Karten nächsten oder übernächsten Monat, die ja ne günstige Massenkarte wird (ganz im Gegensatz zur HD 6950 und co.)
Die HD 6950 2GB power color dual fan hat z.B. im März 2011 222 Euro gekostet, fiel zwischenzeitlich auf bis zu 205 Euro herunter und kostet jetzt sogar mehr als zu Beginn: 225 Euro
Das gleiche Spiel auch bei club3d
Bei der dual fan von sapphire (LITE) siehts sogar noch extremer aus.
Vielleicht läuft die Karte bereits aus und AMD flutet den markt mit der HD 7800-Karten nächsten oder übernächsten Monat, die ja ne günstige Massenkarte wird (ganz im Gegensatz zur HD 6950 und co.)
Zuletzt bearbeitet: