Ich wollte eigentlich 70+ schreiben, aber dann kam immer ein Fehler und hab dann das "+" weg gelassen. (70-120 z.B. ging auch nicht).EL-Xatrix schrieb:naja du hast eingangs ja deine situation geschildert, 70 fps in nicht AAA titeln schaft der auch.
Wir gehen sogar zu Fuß zum Bäcker, aber die Message natürlich verstanden.EL-Xatrix schrieb:braucht ja auch keinen porsche um beim bäcker die brötchen zu holen, da tuts auch der golf![]()
Leuchtet natürlich ein. Ich kann das aber natürlich auch nicht komplett ausschließen, dass es evtl. doch das ein oder andere AAA Titel in die Bibliothek schafft (deswegen auch das "vorerst" im Eingangspost). Zur Zeit plane ich weiterhin auf Konsole zu zocken, aber ich weiß ja nicht, wie sehr mich das PC Gaming doch irgendwie packen könnte. Den letzten (Gaming)-PC hatte ich 2006, sprich ich bin komplett raus was das anbelangt.EL-Xatrix schrieb:in anderen kaufempfehlungen gibts dann eventuell auch andere anforderungen, das neuste AAA spiel mit am besten 200FPS braucht eventuell ne andere cpu wie wenn du gemütlich alleine mit 60fps nen farming simulator spielen willst oder competitiv e-sports spielen willst.
Beim Stromverbrauch muss ich aber nochmal nachhaken. Die 7800X3D zieht zum Teil schon sehr viel weniger als die 7700. Wäre das ein Argument pro X3D oder ist das zu vernachlässigen?