GuaRdiaN
Captain
Hi, liebe Forumbaser,
ich bin nun Schüler der 12. Klasse (zum 2. Mal) und wir behandeln zur Zeit das Buch "Iphigenie auf Tauris" im Rahmen des Deutschunterrichts. Nun muss ich bis morgen eine Hausaufgabe abliefern, die ich ohnehin nicht schaffen werde von daher möchte ich den Rest meines Tages einem Thema widmen, welches ich für eine Frechheit halte.
Meine Aufgabe ist die Folgende:
"Beschreibe den inneren Konflikt, in den Iphigenie durch die Gespräche mit Arkas (IV,2) und Pylades (IV,4) gerät."
Ich habe nun weil mir absolut nichts einfällt, was ich schreiben könnte einfach mal das Internet bemüht. Und siehe da www.google.de gibt auch sofort ein paar Ergebnisse, die sehr viel versprechend aussehen. Sobald man auf die Idee kommt, einen solchen Link anzuklicken, öffnet sich ein Dialog mit der Aufschrift "Tippen Sie bitte OK ein". Nun dass dies in Wirklichkeit ein Einwahlprogramm ist, steht sogar "Kleingedruckt" auf dem unteren Rand des Tools. Selbes gilt für Optionen, einen Anruf für 2 Minuten auf eine 0190er Nummer zu tätigen und so zu bezahlen. Wenn man dies nun getan hat, gelangt man in einen Account wo man sich diverse Hausaufgaben herunterladen kann.
Jetzt ist Sache ja noch halbwegs tolerierbar. Wenn man dann aber doch auf die Idee kommt sich ein solches Dokument als PDF zu laden, welches man dann ohnehin nicht weiterverwenden kann, erschreckt man sogleich vor dem Inhalt und schriftlichen, sowie sprachlichen Mängeln, diese angeblich von "Stundenten und Lehrern" ausgearbeiteten Arbeiten, die diese Arbeiten aufweisen. Jetzt stellt sich die Frage:
Wenn ein User nicht weiß, was er oder sie da tut, dann gibt man schnell den Einen oder Anderen Euro für eine Leistung aus, die nicht mal das Anrecht hat als Leistung anerkannt zu werden.
Soweit die Fakten, nun möchte ich auch noch meine Meinung zu diesem Thema bekunden:
Ich finde es ist eine bodenlose Frechheit Schulkinder aus ihrer Verzweifelung - welche oftmals ein Resultat des Druckes seitens der Eltern oder der Lehrer ist - auszunutzen um daraus Geld zu schlagen. Dies geht in eine Richtung, die nicht mal mehr "unfair" ist. Sie ist wirklich nicht vertretbar. Schüler der unteren Jahrgänge haben bei weitem nicht das Temperament in Verbindung des Durchsetzungsvermögen um klar zu definieren, warum man eine Hausaugabe nicht hat machen können. Daher greift man dann nach solchen Mitteln. Ich kann das so sagen, da mein Bruder (8. Klasse) fast auf so eine Finte hereingefallen ist. Dadurch bin ich das erste Mal wirklich darauf aufmerksam geworden. Nun frage ich mich allen Ernstes, wer solch etwas tun kann. Jeder hat das Bestreben Geld zu verdienen, aber doch bitte nicht auf Kosten der Menschen, die es sich wirklich am wenigsten Leisten können. Ich für meinen Teil besuche wesentlich lieber eine Bibliothek um mir dort ein Buch der entsprechenden Thematik zuzulegen.
Mich würde wirklich interessieren was ihr von dieser Art "Abzocke" haltet, denn sie trifft Menschen die wirklich nicht in der Lage sind sich richtig zu Wehr zu setzten.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
MfG GuaRdiaN