Kontakte auf IPhone 13 "verlustig" nach dem Überspielen auf Android Tablet

pronto.germania

Cadet 3rd Year
Hallo allerseits,

mein Kumpel hat irgendwie von einem IPhone 13 alle Kontakte auf ein Android Tablet "überspielt"; wie es ausschaut von der ICloud. Auf dem Tablet ist auch alles angekommen, jedoch findet sich in der ICloud nichts mehr an Kontakten, total leergeräumt. So ist auch auf dem IPhone intern nichts mehr an Kontakten da. Was ist zu tun???

Gibts eine Möglichkeit / App, die Kontakte via Bluetooth vom Tablet wieder in die ICloud oder das IPhone selbst zurückzuspielen???

Gruß

Norbert

Der Punkt "irgendwie" erscheint mir in dem Fall relativ wichtig.

Wurde eventuell eine Drittanbieter-App verwendet?

aber ja, man kann die Kontakte über auf Google One (heißt das mittlerweile glaub ich) syncen und dann am PC exportieren und iCloud wieder importieren.

Oder man meldet sich am iPad gleich mit dem Google-Account an und kopiert die Kontakte dann von Google zu iCloud.

Ich würde aber in eurem Fall vorher über den PC ein Backup machen. Nicht dass ihr euch hier alles um die Ohren synchronisiert und hinterher noch weniger da ist

...danke für die Rückmeldung; ja irgendwie, wie genau weiß ich nicht, er auch nicht mehr. In dem IPhone fanden sich nur Kontakte in der ICloud, keine im internen Gerätespeicher. Ich nehme an, dass er in der ICloud "gefummelt" und alles zum Tablet geschickt hat; dies unter meiner Verwunderung, dass die ICloud offenbar nichts zurückgehalten hat!?!? Kumpel leider nicht vor Ort hier, sonst würde ich näher nachfragen.

pronto.germania schrieb:
In dem IPhone fanden sich nur Kontakte in der ICloud, keine im internen Gerätespeicher.

Wenn der Nutzer des iPhones von Anfang an die Kontakte in der iCloud ablegt (oder irgendwann mal zusammen gefuehrt hat) sind sie nur dort. Voellig normal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, piepenkorn und Aduasen
Zurück
Oben