Kontakte aus der Gruppe "Outlook" in die Gruppe "iCloud" übernehmen

G.Threepwood

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
258
Moin, moin!

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin dabei von WindowsPhone auf iOS umzusteigen (Smartphone, Tablet, ...). Nun war es ohne Probleme möglich, mit meinem iPad auf die in der Microsoft-Cloud gespeicherten Kontaktdaten zuzugreifen. Dazu konnte ich einfach unter Einstellungen -> Kontakte -> Accounts einen neuen Outlook-Account anlegen, meine LoginDaten eingeben und schon hatte in in der App "Kontakte" eine entsprechende Gruppe mit allen Kontakten aus der MS-Cloud.

Soweit, so gut...

Nun will ich ja aber meinem MS-Cloud-Account nicht länger pflegen und irgendwann abschalten. daher sollten alle Kontakte von dort in die iCloud migriert werden. Aber wie geht das? Wie kann ich die Kontaktdaten vom Outlook-Account in die iCloude überführen? Wenn ich demnächst mein iPhone bekomme, will ich mich ja nur noch mit der iCloude verbinden und dann alle Kontakte dort zur Verfügung haben.

Wer kann mir hier helfen???

Danke... Guybrush
Ergänzung ()

OK... ich hab's dann doch selber gelöst.

1. Die Kontakte aus outlook.com als .csv exportiert
2. Die .csv-Kontakte bei gmail importiert
3. Die Kontakte von gmail als .vcf exportiert
4. Die .vcf-Kontakte bei iCloud inportiert
5. Den Account auf dem iPad für die Synchronisation mit outlook.com gestoppt.

=> alles tippi-toppi!
 
Vielen Dank, habe dort auch nach einer Lösung gesucht. Werde es nachher gleich mal testen.
 
Klappt super! Jetzt muss ich das nur noch mit meinem Kalender machen. Mal sehen, wie das am besten funktioniert.
 
Hat bei mir nicht einwandfrei funktioniert. Ich habe sie einfach alle per Hand übertragen :D

Bei manchen Kontakten haben die Nummern gefehlt.
 
Zurück
Oben