Kontakte aus Iphone an Nokia Handy übertragen

Audi 80

Lt. Commander
Dabei seit
März 2015
Beiträge
1.402
Hallo, ich möchte gerne sämmtliche in meinem IPhone 4S gespeicherten kontakte auf mein neu gekauftes Nokia 515 übertragen.

Meine frage, wie kann ich das anstellen, weil ich die Geräte ja nicht via Bluetooth koppeln kann.

mfg
 

FranzvonAssisi

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
6.546
Auf der Sim-Karte speichern wäre eine Option (haben Iphones das überhaupt :D)...

Ansonsten Bluetooth (wieso nicht, geht das mit iphones auch nicht? ich dachte Kontakte würden gehen... :O) ^^

Lg, Franz
 

Audi 80

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
1.402
ich habe ja Dual Sim, also die Sim aus dem Iphone bleibt in dem IPhone und das Nokia bekommt eine neue Sim, daher geht dsa nicht.

Bluetooth hat Apple ja aber leider bei Apple nur mit anderen Apple geräten nutzbar.
 

FranzvonAssisi

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
6.546
Naja, aber man kann die Kontakte ja von Handy in Sim und andersrum kopieren. Du könntest die Sim dann einmal "kurz" umstecken, die Kontakte kopieren und dann wieder zurückstecken ;)

Darf ich kurz aus Interesse fragen: Ist da WhatsApp drauf? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Audi 80

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
1.402
hmm, hab nen Android Tablet, könnte ich die da mit der anleitung drauf übertragen und dann vom Tablet auf das Nokia mit Bluetooth würde das gehen ?
 

U-L-T-R-A

Commodore
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.312

Audi 80

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
1.402
also ich habe mir jetzt dieses Copytrans Contacts gekauft, damit konnte ich die Kontakte auch exportieren, und habe die auch auf das Android Gerät bekommen, aber immer noch nicht auf das Nokia.

Das Porblem wenn ich die mit Bluetooth übertragen will und sage alle kopieren kopiert er immer nur einen Kontakt, was bei ca. 500 kontakten ewig dauern würde.

Kann man die nicht irgendwie auf das Nokia bekommen ich kann die mit dem Tool ja auch in eine Excel Datei exportieren eventuell geht das ja, aber weiß net wie ich das drauf bekommen soll.
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
14.466
gibt es rein zufällig bei dem Nokia in den Einstellungen bei den Kontakten eine import/export Funktion wie es bei Android Geräten gibt?

oder wie früher für Nokia Geräten die Ovi Suite oder sows änliches mit der man am PC die Kontakte bearbeiten kann?
 

boarder-winterman

Mr. Avatar 2012
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
19.584
Wo sind die Kontakte denn gespeichert?
​Lokal oder bei iCloud?
 
Top