Kontakte/Kalender: Win Live vs Google

FuchsDerBaer

Lt. Junior Grade
Hallo,

beide Konzerne bieten ja neben ihrem E-Mail-Angebot noch Cloud-Services für Kalender und Kontakte (und natürlich noch mehr) an. Derzeit hab ich alles über Google laufen, sprich Googlemail/-kalender/-kontakte. Zugriff erfolgt über einen Desktop und einen Laptop (jeweils Thunderbird mit Lightning-Plugin und Kontaktimporter), sowie ein (noch) Symbian-Handy (eigentlich nur Kalender).

Da ich mir nun ein WP7 bestellt habe und somit zumindest teilweise Windows Live nutzen muss stellte sich mir die Frage, ob irgendwelche gravierenden Unterschiede insbesondere bei den Kalender/Kontakt-Funktionen besteht (konkret überlege ich mit allem außer der E-Mail-Adresse auf Windows Live umzuziehen). Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Outlook-Integration eines Google Kalender ein eher mittelgutes Gefrickel ist (einer der Gründe, warum ich derzeit Thunderbird nutze). Da scheint der Windows Live Kalender (wenn auch nur via extra Tool) etwas besser zu sein.

Gibt es sonst noch irgendwas oder sind es im Grunde zwei gleichwertige Alternativen?

Grüße
Fuchs

nja, windows live arbeitet nun ma top mit wp7 zusammen..die beiden sind exakt aufeinander zugeschnitten^^ zwar ist der kalender in wp7 bissl gewöhnungsbedürftig (find ich) aber geht schon mit der zeit. google kalender kannste da genauso syncen. ob du jetzt unbedingt umziehen musst? probiers erstmal mit dem google kalender, wenns net hinhaut,kannste as ja immernoch machen.

ich nutz live mail auf dem desktop, wäre vll. auch ein blick wert.

Ich hab ein omnia7 und arbeite mit Windowslive/ HotmailKalender, da ich Probleme beim synchronisieren des GoogleKalenders hatte, mehrfach war der Dienst nicht erreichbar...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben