Kontakte mit Auto (RNS 315) synchronisieren

woodstock

Lt. Junior Grade
Hi,

habe mir ein HTC One S geholt und habe es heute mit der Mobilfunkvorbereitung meines Autos verbunden (RNS 315 von VW). Hat soweit auch funktioniert, wenn auch etwas umständlich. Ging mit meinem alten W595 wesentlich schneller und einfacher von der Hand, aber das tut ja mal nichts zur Sache :D

Jetzt habe ich die Kontakte (Im Smartphone nutze ich nur den Google-Speicher, also keine SIM oder Telefon) mit meinem RNS 315 synchronisiert und hab jetzt einen gigantischen Dschungel an Kontakten im Auto - Telefonbuch, da alle (SIM, Telefon, !! Facebook !! und Google) verwendet wurden. Wenn ich da beim fahren auf die schnelle jemand anrufen will kann ich gleich mit dem Smartphone anrufen, da ich keine 200 Kontakte während dem Fahren durchsuchen kann. Navi - Seitig geht da nichts. Ich kann dort nur "Telefonbuch synchronisieren" und mich dabei nicht spezifizieren.

Gibt es von Android 4 bzw. meinem One S die Möglichkeit irgendwo einzustellen, dass NUR die Google - Kontakte per Bluetooth ins RNS 315 geschaufelt werden ??

Danke mal für Eure Hilfe :)

Du kannst afaik per BT nur generell den Zugriff auf das Telefonbuch gewähren oder verweigern. Ergo wäre die Filterung im Auto vorzunehmen.

Hmm okay, schade. Habe im Auto leider nichts finden können. Weiß evtl. jemand wie ich am VW-Navi RNS315 eine entsprechende Einstellung vornehme ?

Zurück
Oben