Kontakte reinigen?

xXGame OverXx

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich habe zur Zeit ein großes Problem mit meinen Kontakten, irgendeine App mit Zugriff hat es anscheinend voll vermasselt.
So habe ich alle Kontakte unzählbar oft und einen Haufen von (Kein Name)" ohne eine Nummer oder sontiges. Alle Apps ,die Besserung versprachen und ich bisher probiert habe, sind gescheitert, soll heißen sie haben sich schlichtweg aufgehängt, alle. Die eine hatte es bis zu knapp über 10k Kontakte zu listen.

Hatte jemand von euch schon ein mal ein ähnliches Problem oder kennt Lösung für das Problem?

Einfach ein paar mehr apps probieren vll waren manche nur schlecht programmiert und nicht auf große Datenmengen ausgelegt. Ansonsten kann man bspw. mit Airdroid seine Kontakte auch vom PC aus über den Browser modifizieren.

Du hast nicht per Zufall eine Hotmail Adresse?

Ich hatte das letztens auch. Fast für jeden Kontakt hat es nochmals eine "Kein Name" erstellt.
Dachte es auf Hotmail zurückzuführen zu können.

Mit welcher "App" guckst du die Kontakte an, welches Android, welcher Hersteller? Wo liegen die Kontakte? Wenn du einen Kontakt mit "Kein Name" öffnest und bearbeitest, steht, wo dieser Kontakt eigentlich gespeichert ist. Ist er bei Google oder ist es ein WhatsApp-Kontakt?

honky-tonk schrieb:
Einfach ein paar mehr apps probieren vll waren manche nur schlecht programmiert und nicht auf große Datenmengen ausgelegt. Ansonsten kann man bspw. mit Airdroid seine Kontakte auch vom PC aus über den Browser modifizieren.
Nein, ich habe ein mal die top 10 der play store suche nach "contact cleaner" ausprobiert, entweder sie rödeln über 24h ohne Ergebnis oder sie hängen sich auf. Über Airdroid habe ich es auch shcon probiert, es lädt und lädt und lädt. :/

SGCGoliath schrieb:
Du hast nicht per Zufall eine Hotmail Adresse?
In der Tat. Ich nutze eine @live.de Adrese mit der Outlook App. Konntest du das Problem auch lösen?

Wilhelm14 schrieb:
1. Mit welcher "App" guckst du die Kontakte an, 2. welches Android, welcher Hersteller? 3. Wo liegen die Kontakte? 4. Wenn du einen Kontakt mit "Kein Name" öffnest und bearbeitest, steht, wo dieser Kontakt eigentlich gespeichert ist. Ist er bei Google oder ist es ein WhatsApp-Kontakt?
1. meist mit der standard "Kontakte" App
2. OnePlus One 64GB, Android 6.0.1
3. Auf dem Handy selbst
4. Gar keiner. es ist einfach nur ein leerer Kontakt, schon vorhandene sind ebenfalls unverändert aber X mal vorhanden.

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Kontakte->Menu (3Balken Links) -> Einstellungen -> Konten und deaktiviere dort hotmail!?

In Punkt 4, dem Screenshot. Tippe mal auf den Stift (Bearbeiten). Dort müsste dann stehen, wo der Kontakt seinen Ursprung hat.

Schau mal bei Kontakte->Menu (3Balken Links) -> Einstellungen -> Konten und deaktiviere dort hotmail!?
Das ist nicht möglich, mann kann nur den sync togglen.

In Punkt 4, dem Screenshot. Tippe mal auf den Stift (Bearbeiten). Dort müsste dann stehen, wo der Kontakt seinen Ursprung hat.
Oh man. erst auch den Stift und dann auf weitere Felder, bis man das angezeigt bekommt... und ja, es war outlook.

Gefixt habe ich das Problem nun in dem ich in Outlook über Einstellungen > Konten > Konto XY auf Konto zurücksetzen gegangen bin und Outlook anschließend alle Rechte zum bearbeiten der Kontakte entzogen habe, danke euch! :)

Ich habe meine von Hand gelöscht. Nun habe ich gesehen, dass schon wieder ca 20 unbekannte vorhanden sind.
Leider führe ich mein Adressbuch mit der Hotmail Adresse.

Dieses Phänomen trat erst mit der Migration zu Office 365 auf, seit sie auf die neue Oberfläche umgestellt haben.

Oje - das habe ich gar nicht gewusst dass dies so ein Problem ist!
Nun ja, gibts denn eine Möglichkeit zumindest alle gleichen zu löschen, weiß das wer, wenn eh alle KEIN Name heissen, kann man das gesammelt löschen?

Zurück
Oben