Kontakte synchronisieren von SE -> Samsung

Sebbo-

Lt. Commander
Hallo,

ich suche ein Programm mit dem ich meine die Kontakte von meinem Sony Ericsson K750i auf mein neues Samsung SGH i550 übertragen kann.
Die meisten Programme sind ja immer nur für den einzelnen Hersteller.

Und per Sim-Karte oder direkter Übertragung über Bluetooth funktioniert es auch nicht.

Das Programm hatte ich auch schon gefunden.

In der Testversion lassen sich allerdings nur 20 Kontakte synchronisieren, in meinem Fall handelt es sich aber leider um die 200.

... dann kaufs dir doch, wenns dir so wichtig ist. So etwas für umme wirst du wohl sehr lange suchen müssen.

... selbst der Tod ist nicht für umme .... :D

Speichern auf SIM-Karte gut und. schön....

Was macht derjenige, der zu einem Kontakt mehrere Einträge (privat/ geschäftliche Tel.-Nrn., Mailadresse, etc.) hinterlegt hat ... also dafür dann jeweils einen neuen Eintrag auf der SIM anlegen - macht richtig viel Sinn bei jemandem der das/ ein Handy geschäftlich nutzt ...

Eben, dass ist das Problem.

Die Sim Karte kann die komplexen Einträge unter einem Namen nicht zusammen abspeichern, so dass man auf dem neuen Handy hinterher Einträge wie Name/1 Name/2 Name/3 Name/4 hat. Das kann auch nicht Sinn der Sache sein.

Für das SE K750i gibts MyPhoneExplorer --> http://www.fjsoft.at/de/
Dort kann man die Kontakte exportieren, in welche Formate weiss ich grad nicht, evtl ja csv oder sowas. Oder auch mit Outlook synchronisieren.
Wenn du dann noch ne Möglichkeit findest, dein Samsung mit Outlook zu synchen, dann hast du es geschafft.

Es bringt nix mit Outlook zu synchronisieren, weil SE u. Samsung bei einigen Einträgen leicht differierende Bezeichnungen "vermuten" und auch die Rufnummernübernahme im intern. Format nicht 100%ig funktioniert.

Wofür gibt es Anwendungen deren Stärke es ist solche Dinge auszuführen - viel Spaß mit Outlook ... wenn das so einfach wär, sind die Proggis deren Stärke eben dies ist ja überflüssig ...

Zurück
Oben