Nokia 7 Plus / Android One - Outlook-Kontakte synchronisieren

kingphiltheill

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
580
Hi Leute,

meine Mutter hat ein neues Telefon und ihr altes Lumia 720 eingemottet. Ein Nokia 7 Plus ist es geworden.

Nun habe ich das Problem, dass ich es nicht hin bekomme, die Kontakte des Outlook-Kontos mittels Outlook-App in der Kontakte-App verfügbar zu machen.

Bei meinem Moto Z Play funktioniert das total problemlos beim BB KeyOne meiner Frau auch. Allerdings sind sowohl bei Moto als auch bei BB die Kontakte-Apps merklich anders.

Hab folgendes gemacht: Outlook-App installiert, Account angemeldet, in der App auf "Kontakte synchronisieren" gedrückt. Der Sync wird auch mit Uhrzeit bestätigt. In der Kontakte-App habe ich das Standardkonto für Kontakte entsprechend ausgewählt, allerdings werden dort 0 Kontakte angezeigt. Die Outlook-App hat keine Kontakte selbst gespeichert und übernimmt ja auf Android nur die Weitergabe.

Und bevor die Frage kommt: Nein, ich möchte meine Kontakte nicht auf ein Google-Konto übertragen. ;)
Funktioniert ja bei anderen Telefonen auch so.

Viele Dank schon mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Händyeinstellungen erscheint das Konto erst, wenn ich die Kontaktsychronisation in der Outlook-App freigegeben habe.
Und auch dann gibt es dort nichts einzustellen, über die Handysettings kann ich es nur wieder löschen.
 
Keiner? :(
Ich müsste das Problemchen bis morgen früh gelöst haben. ;)
Ergänzung ()

So, ich habs geschafft.
nachdem ich stundenlang rumprobiert habe, alle einstellungen dutzende Male neu angelegt habe und Konten gekölöscht und wieder neu anegemeldet habe, ist es nun vollbracht.

Was der Trick war? Ich hab keine Ahnung. Die Kontakte waren plötzlich auf dem Telefon nachdem ich sie am PC aus Outlook.com exportiert hatte und drauf und dran war, doch alles auf Gmail umzulegen.

Die Zusammenhänge sind mir vollkommen unklar. Aber besser spät als nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung sieht eigentlich so aus wie zuvor vorgeschlagen:
Einstellungen
- Nutzer und Konten
- Konto hinzufügen
- Exchange auswählen
- Als Server m.Hotmail.com eintragen, rest sollte selbsterklärend sein ansonsten google

Die Outlook App brauchst du dazu nicht, genausowenig wie für mail
 
Über Exchange hat es genauso wenig funktioniert wie über ein Outlook-Konto. Beide Varianten waren eingerichtet, ließen sich auch kein zweites Mal einrichten, wurden in den Setzings als Konten allerdings nicht angezeigt. Zumindest solange nicht, bis ich die Outlook-App installiert habe und dort Kontakte synchronisieren angewählt hatte.

Jetzt funktioniert es, auch ohne Exchange. Grund unklar, ein Hoch auf Android One.
 
Zurück
Oben