Kontakte vom PC auf Nokia 6300 kopieren

Kazuja

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2004
Beiträge
376
Juten Tag,

ich habe eine Telefonliste als pdf die Telefonnummern möchte ich in ein Nokia 6300 laden.
Ich habe die Nokia PC Suite auf meinem Rechner aber damit kann ich die Daten nicht Importieren.

Hab die pdf schon um gewandelt in eine txt und in eine Excel Tabelle aber auch das will das prog nicht laden.
Hat jemand eine Alternative Software Lösung parat, das Programm kann wohl noch aus .csv importieren
jetzt weiß ich allerdings nicht wie ich aus der pdf oder Text Datei eine csv machen kann.

My Phone Explorer hab ich auch schon probiert aber der erkennt das Nokia 6300 gleich gar nicht.

Hat wer ne Idee?



Grüße Kazuja
 
S

Sven

Gast
Wie schaut denn deine txt-Datei aus? Sie muss natürlich entsprechende formatiert sein, damit die PC Suite damit zurecht kommt.

So:


Vorname: Person
Nachname: Eins
Geburtstag: YYYY-DD-MM
Mobiltelefon, allgemein: +49xyz
Telefon, allgemein: +49xyz

Vorname: Person
Nachname: Zwei
Mobiltelefon, allgemein: +49xyz
 

Kazuja

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
376
hi, ja das scheint das Problem zu sein, die Formatierung.
Ich hab jetzt mal vom „ist“ Zustand der kontakte vom Nokia 6300 eine csv und eine txt gemacht.
Und dann hab ich die mit dem Inhalt der pdf zu txt liste verglichen die Formatierung ist natürlich komplett anders
und somit kann die Nokia Software sie auch nicht lesen.

Hab jetzt mal versucht mit meinem Sony Ericson WH890 das gleiche zu machen in
der Hoffnung das die MyPhoneExplorer Software besser importiert, ging auch nicht.

Und ich habe alle Telefonnummern ordentlich in eine Excel sortiert nach dem Muster
Name Abteilung Kostenstelle Mobilnummer.
Jetzt brauch ich halt nur ne Lösung wie ich die jetzt alle mit einem Schlag in das Telefonbuch bekomme.

Sind halt 630 Kontakte sonst hätte ich sie wahrscheinlich schon eingegeben,
aber das muss doch irgendwie gehen kann doch nicht der ein zigste sein der sowas machen muss will.

Grüße Kazuja
Ergänzung ()

hat einer schon mal was von der firma gehört?
http://www.oxygensoftware.com/de
Oxygen Phone Manager vileicht hat das einer und kann mir weiter helfen.

Danke kazu
 
Top