Kontakte von Galaxy S6 edge auf Galaxy S6 übertragen

YogiBeere

Cadet 4th Year
Hallo,

bräuchte hier mal Hilfe.

Leider ist mein Samsung Galaxy S6 edge kaputt gegangen, Displayschaden, nichts mehr zu erkennen, alles gebrochen. Das einzige was geht ist das Entsperren über den Fingerabdruck, mehr nicht.

Jetzt habe ich mir ein neues S6 besorgt. Nun möchte ich die Kontakte (nur die Kontakte) übertragen.

Eine App zu installieren auf dem alten Gerät ist leider nicht mehr möglich. Mit den von Samsung angebotenen Programmen für den PC bekomme ich nur eine Fehlermeldung, welche eine Eingabe auf dem alten Gerät erfordert.

Ideen, wie ich die Kontakte doch noch übertragen kann?

Sind die nicht automatisch in deinem Google Konto hinterlegt ?! Damit auf dem neuen Handy einloggen sollte eig. genügen.

Ansonsten Display tauschen z.b. ;) evlt. gibts auch Remotesoftware um den handy Screen auf dem PC abzugreifen...

mfg

Diese sind sicher nicht mit deinem Gmail Konto synchronisiert worden?

wenn die Kontakte auf dem Google Konto gespeichert waren und nicht auf dem Gerät, dann einfach am neuen Gerät mit dem google Konto anmelden und schon sind deine Kontakte wieder da. da kommt es halt drauf an, was du ausgewählt hast beim Kontakte anlegen

hast du am PC schon mal mit dem Programm Smart Switch ne Telefon Sicherung gemacht, was man öfters mal machen sollte, wenn ja kannst du die Sicherung ja einfach für dein neues Smartphone nutzen.

ansonsten sieht es schlecht aus, da die Entsperrung mit Fingerabdruck allein nicht reicht, da du auf dem Display noch die Freigabe bestätigen musst

Leider sind die Kontakte nicht mit dem Google Konto synchronieiert.

bisy schrieb:
ansonsten sieht es schlecht aus, da die Entsperrung mit Fingerabdruck allein nicht reicht, da du auf dem Display noch die Freigabe bestätigen musst

Auf das Handy kann ich am PC zugreifen, das funktioniert irgendwie.

NACHTRAG: Zugreifen geht leider auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
dann hast du im Prinzip die Arschkarte, man macht halt öfters mal ne Sicherung, oder man speichert sowas halt auf dem Google Konto.

der Zugriff auf das Telefon geht eigentlich erst, nachdem du die Freigabe bestätigt hast.

mir fällt da nichts ein, außer ein neues Display

Für alle Varianten, um Kontakte zu übertragen brauchst du ein funktionierendes Display. Ob APP; Bluetooth usw. muss du für die Übertragung eine Bestätigung betätigen.

Vielleicht mittels OTG adapter ne USB tastatur ran und dann im Blindflug Screenmirroring aktivieren (oder gleich google syncen lassen/smartswitch bestätigen) oder so :D

Austesten kann man das ja am neuen Gerät.

Ist nur die bildschirmanzeige kaputt und der touch funktioniert noch? wenn ja könntest du dich mit dem neuen galaxy wie ein "blindenführer" durchs menü schummeln

Per Blindflug wird schwer, wer weiß, ob und wo der Touchscreen noch reagiert.

War heute in einem kleinen Handyshop, die Reparaturen vornehmen, der meinte, es gebe wohl eine Möglichkeit an die Kontakte zu kommen, jedoch hat der wohl das Geschäft seines Lebens gewittert und einen horrenden Preis genannt.

Jemand ne Idee, wie das der werte Herr anstellen wollte?

Ist NFC beim kaputten aktiv? Beim ersten Setup eines neuen Android Phones wird man ja gefragt wie man da vorgehen möchte bezüglich der Daten

Displays kosten für das S6 Edge leider um die 180-220€ ;)
Wenn die Kontakte sehr wichtig sind, schau am besten mal bei Ebay. Vor einen halbem Jahr habe ich dort ein defektes Display für 30€ bekommen. Das Display hatte halt kleine Risse/Kratzer und einen Lila Streifen aber es funktioniert heute noch ;)

Der Umbau ist eigentlich leicht, nur das öffnen ist das schwerste daran.

Zurück
Oben