Kontaktformular für meine webseite gesucht.

Zock-Maus

Cadet 2nd Year
Hallo und guten abend zusammen.
Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Ich möcht emich nun auch im Internet verewigen und habe eine Homepage mit net-objects fusion 9 gebastelt.
Nun möchte ich auch ein Kontaktformular haben.
Nichts wildes eigentlich, aber ich habe keinen blassen Schimmer wie ich das machen soll.
Für Tips, oder auch ein fertiges Script, welches keinerlei Rechte an dritten verletzt wäre natürlich auch schön.

Vieln Dank im Voraus!!!

Es gibt da 2 Möglichkeiten.
1. Du sendest dien Danten des Formulars an eine Seite, und wertest die Daten mit einem PHP Script aus. (kann auch eine andere Serverseitge Sprache sein) und dann schickst du die Daten mit der mail() Funktion an deine E-Mail Adresse.

2. Du kannst auch als Ziel (action) einen mailto: link setzen, dann werden die Daten des Formulars an die E-Mailaddresse gesendet.

Ich denke selfHTML wird dir bei der 2. Möglichkeit helfen.

Oki, vielleicht sollte ich an dieser stelle erwähnen dass ich von webseitengestaltung bzw. html überhaupt keinen schimmer habe.

HTML:
<form action="mailto:maxmustermann@example.com" method="post" enctype="text/plain">
<!-- hier folgen die Formularelemente -->
</form>
Du erstellst ein Formular mit deinem Programm. Dann öffnest du die Seite im Quelltext. Suche das Formular (<form> Tag) und ersetze den Inhalt des Action-Attribut durch "mailto:deine-emailaddr@host.com" und fügst enctype="text/plain" hinzu.

Dann testest du das Form einmal.

Zurück
Oben