Kontaktfotos in die cloud laden?

Eventer

Lieutenant
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
865
Hi,

ist es möglich das man die Fotos die die Kontakte in Outlook haben mit in die Cloud übertragen werden und dann auf wp8?

Habe leider nur die Kontakte ohne Fotos obwohl die in Outlook mit Foto hinterlegt sind
 
WP8 zieht sich die Kontaktdaten aus einer Reihe von Quellen - z.B. Windows Live, Facebook, Skype, Google+... Möglicherweise gibt es eine Möglichkeit, innerhalb von Windows 8 die Bilder den Kontakten hinzuzufügen.

Leider lässt Windows Live keine Bilder zu, ebenso wenig wie Exchange Online. Wir hatten das schon in einem anderen Thread. Du kriegst die Bilder also aus Outlook auch nicht mehr "raus" exportiert.

Schau Dir an, ob Du händisch in WP8 die Bilder einfügen kannst, und wenn ja, stell Dich darauf ein, dass Du das mit allen Kontakten machen musst, die keine Bilder in der "Cloud" (Facebook & Co.) in ihrem jeweiligen Dienst haben.


Sorry, ist nicht wirklich schön gelöst.
 
Das ist natürlich wirklich sehr schlecht gelöst. Das kann ja witzig werden dann.

wo stelle ich denn jetzt die Verbindung zu Facebook her?
 
Also... (ich arbeite bei Microsoft und muss das mal sagen) - es ist sogar SEHR GUT gelöst, denn Du kannst (unter Einstellungen --> Accounts, glaube ich) alle möglichen Online-Dienste hinzufügen. Dann sammelt er Dir alle Daten zu allen Kontakten zusammen. Und dann kannst Du z.B. Herbert Maier (Facebook) und Herbert Maier (Windows Live) zu einem Herbert Maier (Facebook, Windows Live) zusammenfassen, sodass Du aus allen Diensten alle Daten in einer Contact Card hast. Das ist schon sehr chic!

Nur mit den Bildern von Kontakten, die nicht bei FB & Co. sind, kann es schwer werden. Das hängt davon ab, ob man manuell Bilder hinzufügen kann. Das müsstest Du testen - ich weiß es nämlich nicht.

Probier mal ein bißchen rum... :)
 
Die Sache ist halt, das ich nicht der größte Freund von FB und meine Kontakte in Outlook pflege. Somit ist dieser Ansatz von MS für mich nicht so gut.

Und Windows live...ja das nutzt so gut wie keiner den ich kenne. Bzw fällt mir überhaupt keiner ein
 
... man kann da ganz verschiedene Meinungen zu haben. in meinem Bekanntenkreis ist Skype sehr populär, andere leute sind mehr bei ICQ oder nur Facebook. Angenehmerweise kann man jetzt den Skype Account mit dem Microsoft Account (so heißt die Windows Live ID ab sofort) fusionieren, was einem das Leben schonmal einfacher macht.
Aber Deine Frage ist ja eine andere.

Hier ist eine Anleitung mit den allgemeinen Funktionen:
http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp8/people/people-hub

Und hier sogar ganz konkret für Deine Anfrage (Outlook -> Phone)
http://www.windowsphone.com/de-de/h...d-calendars-from-outlook-on-my-pc-to-my-phone

Und hier zum Editieren von Kontakten, inkl. Hinzufügen von Bildern:
http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp8/people/create-and-edit-my-contacts


Gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe ich grad auf dem Schlauch und verstehe was nicht?
Also ich habe Kontaktfotos von Exchange, Windows Live und Facebook in der Kontaktliste. Wo ist das Problem? Wie kriegst du überhaupt die Kontakte von Outlook aufs Phone? Da geht doch sowieso nur der Weg über Windows live und dann kannste da die Fotos auch gleich dazu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das liegt daran, dass die dahinterliegenden Cloud-Dienste (Windows Live / Outlook.com / Exchange Online) in ihren Adressbüchern keine Bilder unterstützen. Was er von Outlook nicht "abholen" kann, kann er auch nicht an das Phone schicken.

Wie gesagt, wir hatten das schon in einem anderen Thread. Du hast Glück - im anderen Thread ging es um Windows 8 - hier in Windows 8 kann man die Bilder leider nicht mal über die "Kontakte"-App nachfügen. Das ist mal echt ein schlechtes Design.
 
Kontakte-App: Ja, dito. Wenn sie irgendwann soweit sind, dass sie so eine gute Integration haben wie auf WP8.

Übrigens, Eventer - was ich machen würde: Leg Dir einen Facebook-Account an, adde alle Deine Freunde, und mache sonst nichts mehr mit dem FB-Account. Dann hast Du wirklich kaum Privatsphäre aufgegeben, aber fast alle Vorteile.

Das coole ist (zumindest auf WP7.5), wenn dann z.B. meine Freundin auf der Startseite ihr Bild ändert, und das neue Bild bei mir auftaucht.

Das war für mich der Moment, in dem ich mich in mein Handy verliebt habe. Ist echt cool gemacht. :)
 
Ich nutze live, facebook und skype auf dem telefon. Echt eine super sache, gerade wenn man die ganzen konten zusammen fügen kann.

Einzig etwas verwundert war ich, dass ich keinen kontakt erstellen kann welcher in keiner cloud auftaucht. Für mich mag das wikrlich kein probelm sein, ich könnte mir aber vorstellen, dass das für manche ein nogo ist.
 
Einzig etwas verwundert war ich, dass ich keinen kontakt erstellen kann welcher in keiner cloud auftaucht

wie ist das zu verstehen?
wenn ich von tante trude, die mit internet nichts aber auch gar nichts am hut hat, die telefonnummer und adresse speichern will, kann ich einen solchen kontakt nicht anlegen, weil sie weder bei windows live, noch facebook noch skype ist? das ist nicht ernst gemeint, oder?
 
er meint den speicherort der kontaktdaten die z.B. dann bei windows live liegen. Tante trude muss dazu aber nicht selbe bei windows live oder sonstigen internetdiensten sein.

Es geht schon "lokale" kontakte anzulegen, wenn kein account eingerichtet ist aber das ist .... kastration des geräts
 
Clausewitz schrieb:
Ja, das liegt daran, dass die dahinterliegenden Cloud-Dienste (Windows Live / Outlook.com / Exchange Online) in ihren Adressbüchern keine Bilder unterstützen.

Bei Office365 P1 funktioniert das, aber da hat man auch noch rudimentäre SharePoint Funktionen. Ich weiß nicht, ob die Fotos bei Office 365 im dahinterliegenden AD, oder in SharePoint gespeichert werden.
 
Zurück
Oben