Test HyperX Cloud Flight S im Test: Ohne Kabel überzeugt hier nur das Laden

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
tl;dr: Das Cloud Flight S von HyperX wartet mit kabelloser Übertragung und Qi-Laden sowie frei belegbaren Tasten auf. Doch in den Kernbereichen überzeugen kann es nicht. Vor allem beim Mikrofon verspricht der Hersteller mehr, als er am Ende halten kann. In Summe liegt der aufgerufene Preis von 170 Euro viel zu hoch.

Zum Test: HyperX Cloud Flight S im Test: Ohne Kabel überzeugt hier nur das Laden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und NMA
welches headset hatt den aktuell das beste micro?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Slashchat schrieb:
welches headset hatt den aktuell das beste micro?

Hör die die tollen "Josef K." Tests halt mal an, ein genialer Service, den Computerbase hier bietet. Vielen Dank noch Mal für die tollen Tests.

An das Virtuoso SE kommt bisher nichts ran im Bereich Wireless abgesehen vom Modmic, zumindest was ich bisher so an Material gehört habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, mischaef und Jan
Huch, das klingt aber nach einem gewaltigen Rückschritt zum Vorgänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Slashchat schrieb:
welches headset hatt den aktuell das beste micro?
Das ist auch immer persönlicher Geschmack. Aber das beste Ergebnis erreicht man meist mit Kopfhörern und externem Mic.
Ansonsten finde ich die Sennheiser ganz gut anzuhören.
 
Also ich habe mir vor kurzem den Vorgänger geholt für 100€ und bin mit denen soweit zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mightymill
@Slashchat
Wie ich finde das Cooler Master MH751.
Hier habe ich ein Vergleich zwischen dem MH751 und 3 weiteren Mics mit dem "Josef K." Text veröffentlicht.
Du musst Aufnahme C für das MH751 anhören.
Hier die Auflösung des Vergleichs.
 
calippo schrieb:
Hör die die tollen "Josef K." Tests halt mal an, ein genialer Service, den Computerbase hier bietet. Vielen Dank noch Mal für die tollen Tests.

An das Virtuoso SE kommt bisher nichts ran im Bereich Wireless abgesehen vom Modmic, zumindest was ich bisher so an Material gehört habe.
Die Bewertungen sind ja unterirdisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Guter Nachweis dafür, dass Hersteller hervorragende Produkte im Sortiment haben, gleichzeitig aber auch Ramsch und man niemals nach Hersteller kaufen sollte sondern immer das Produkt isoliert betrachten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, DrSeltsam95, Plobori und eine weitere Person
Von HyperX kann ich das Cloud Alpha empfehlen. Es ist preiswert und klingt für ein Gaming Headset sehr gut. Die Stimme klingt bei den Mikrofonen von HyperX Headsets immer etwas nasal.

Ich habe mal aus Neugier das Corsair Virtuoso ohne SE ausprobiert. Das Ding klingt wie ein Joghurtbecher. Nur das Mikrofon ist okay.
 
"Der hohe Preis steht in keinem Verhältnis zum Gebotenen, vor allem dann nicht, wenn am Ende ein 100 Euro günstigeres Headset in den meisten Belangen mehr überzeugen kann – wenn auch lediglich kabelgebunden."

Sorry, aber das sind halt die berühmten Äpfel und Birnen. Es gibt zahlreiche Headsets, die besser klingen und günstiger sind - aber dabei leider nicht Wireless sind. Das ist wirklich nicht schwer und nicht besonders.
 
Ich finde es immer zu witzig, wenn bei solchen Threads einige mit kabelgebundenen Kopfhörern antanzen und sagen wie toll die doch sind. WAYNE!

Kabelgebunden- und wireless- Kopfhörer sind 2 völlig verschiedene Ligen! Da lohnt sich kein Vergleich. Es ergibt einfach keinen Sinn. Der Versuch sollte schon strafbar gemacht werden!

Sounderlebnis ist auch total subjektiv. Hier gibt es kein richtig oder falsch.
Genau wie eine Maus, sollte man hier immer selber testen. Was für den einen ein "toller klang" ist, mag für einen anderen total dröge und lieblos klingen etc.

Genug aufgeregt ... weiter machen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Remedy11, Bodensee_bmwler und calippo
Selbst die kleine Software von Corsair für die Corsair H70 wireless bietet einen Equalizer. Und das H70 wireless ist deutlich schicker für 100-110 €. Allerdings ist die Geräusch-Ortung mit dem H70 wirklich schwach. Für Shooter ist es nichts, aber für Filme, Rennspiele oder Action-Spiele ganz gut für ein Kabelloses Headset, das halt die Bewegungsfreiheit als Plus hat. Habs aber auch für 75€ bekommen am Black Friday, das beinflust meine zufriedenheit damit schon sehr.
 
Slashchat schrieb:
welches headset hatt den aktuell das beste micro?

Wenns wireless sein soll, definitiv das Audiotechnica G1WL. Habe sehr lange recherchiert und mich für das Headset entschieden. Absolut kristallklares Mikro (alle im Teamspeak sind begeistert), sehr leicht und toller Sound für Musik und Games (das ist aber natürlich subjektiv). Nur die Ladezeit ist zu lang (7 Stunden für ca. 12-14 Stunden Laufzeit).

Und vielleicht auch wichtig: kein Rauschen!
 
AYAlf schrieb:
Ich finde es immer zu witzig, wenn bei solchen Threads einige mit kabelgebundenen Kopfhörern antanzen und sagen wie toll die doch sind. WAYNE!

Diese wollen aber immer einen Superdooperklang liefern...und da müssen die sich schon den Vergleich zu kabelgebundenen Lösungen gefallen lassen. Wenn die wenigstens ehrlich wären und sagen, "wir haben hier das neue kabellose XYZ, für die Freiheit muss man aber Abstriche beim Klang machen", dann wäre das was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed
Zurück
Oben