Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein Besuch beim Optiker kann dir niemand ersetzen. Nicht aus falschen Gründen (Geld) auf wichtige Sachen verzichten! Du hast nur 2 Augen die dir keiner ersetzen kann und probiere zuerst formstabile Kontaktlinsen (zudem wird dir auch jeder seriöse Optiker raten) bevor du mit den Weichen anfängst.
Ich würde da erst mal zum Augenarzt gehen und mit dem reden.
Beim bestellen von Kontaktlinsen muss man auch aufpassen, was man dann bekommt.
Ansonsten vielleicht mal beim Optiker vorbei schauen.
Weiche (vor 8 Jahren) und harte (vor 4 Jahren).
Ich will mir auch wieder harte zulegen (zu denen mir mein Augenarzt auch energisch riet)
Er meinte dann am Schluss noch: Manche Leute holen sich vom Optiker die Daten und dann ...im Zeitalter des Internets...
Und ich meinte dann: "Und wie sieht es mit der Qualität aus? Nicht, dass die Linsen dann aus radioaktiv verseuchtem Quarzsand aus Guangdong hergestellt sind"
Dann meinte er: Wenn Sie sie bei einem deutschen Markenhersteller direkt bestellen, besteht da keine Gefahr...
Er hat dann auch zwei Namen genannt, die ich mir allerdings nicht merken konnte.
Bei Formstabilen gibts ja eigentlich nicht viel zu bestellen, die Linsen haste ja erstmal 2-5 Jahre. Den Reiniger und die Aufbewahrungsflüssigkeit bestell ich mir manchmal im Web aber oft kauf ich den auch bei meinem Optiker. Da sollte man am Anfang ausprobieren mit den Starterpacks welchen man am besten verträgt, bei mir ist das z.b. der von Bausch & Lomb oder aber Regard K RGP der angeblich noch etwas besser sein soll! Der soll auch zum reinigen geeignet sein, aber ich vertraue da doch lieber auch den speziellen Reiniger von Bausch & Lomb meist in der Verbindung mit Regard K als Aufbewahrungslösung