Kontaktmanager Android 7

EoptimizeR

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir ein Lenovo P2 gekauft und gleich alle Patches eingespielt, jetzt habe ich Android 7.

Vorhin wollte ich mal telefonieren und konnte nicht, es ging ein Fenster auf mit einem Hinweis das ich nicht alle Berechtigungen erteilt hätte.

Gewährt hatte ich alle Rechte bis auf:

- GPS Speicherort
- Kamerazugriff (Jederzeit Zugriff ohne Bestätigung durch den Benutzer)

Ohne die Berechtigungen zu gewähren kann ich weder auf die Kontakte zugreifen, noch telefonieren.
Wieso braucht der Kontaktmanager diese Berechtigung, vor allem ungefragt und jederzeit ?

Gibt es Ausweichmöglichkeiten ? Mit meinem S4 und Android 5 hatte ich nicht diese Probleme

P.S.: Gibt es eine Möglichkeit das nervtötende haptische Feedback der Softkeys abzuschalten, das macht mich wahnsinnig.

Danke im Voraus

die berechtigungen braucht das telefon um dir die entsprechenden features wie anruferidentifizierung (zeigt an woher der anruf kommt, insofern nicht in den kontakten enthalte) sowie um das bild des anrufers oder ggf. videotelefonie zu ermöglich (erkennt, ob das möglich ist mit dem gegenüber).

haptisches feedback kannst du in den tastatureinstellungen abschalten....

Diese Rechte fordern aber z.B. Motorolas mit Android 7 nicht ein, das ich das erlauben muss um normal telefonieren zu können ist extrem dreist. Das haptische Feedback lässt sich nicht abschalten, zumindest nicht bei den Systemtasten da vibriert es nach wie vor und das nervt extrem.

Zurück
Oben