Kontaktprobleme->Kontaktspray

Dshing

Lt. Commander
Hi, Ich hab an meinen PCI Slots extreme Kontaktprobleme alle paar Tage ist irgendeine Karte nicht mehr richtig angeschlossen. Ich hab schon alle Karten mit Ethanol gereinigt, aber das hat nichts gebracht.
Ich überlege jetzt ob ich es mal mit Kontaktspray versuchen soll, weiß aber nicht ob das was bringt, weil ich damit keine Erfahrung habe.

Deshalb bin ich mal wieder auf euer Erfahrungen angewiesen.
Würdet ihr sagen, das solche Sprays besser wirken als eine mechanische Reinigung?

das würde ich in dieser region lassen, da stellst du kontakte her die du nicht haben möchtest ;)
schonmal auf der rückseite nach kalten lötstellen geguckt?

Sehe ich auch so , lass bloß das zeugs sein , schau erstmal nach kalten löstellen wie Hoikaiden@ schon schrieb .

Falls es das ASUS aus deiner Signatur ist, dann schick es doch zurück....

EDIT
Ich hab grade die Beschreibung deiner Wasserkühlung durch gelesen. Krass, was du für einen Aufwand getrieben hast. Mir reichts aber wenn ich mein eigenes Zimmer damit heize....
Wie hast du die Kühler gelötet? Hart oder weich? Autogen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit zurückschicken ist so eine Sache, das werden die mir nicht mehr abnehmen.
Auch wenn ich mit dem Ding von Anfang unzufrieden war, bis auf die OC-Leistung ^^

Meine Kühler sind weich gelötet, meistens elektrisch. Nur wenn es mal größer war musste die kalte Flamme her ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben