Kontaktprobleme

M

Müs Lee

Gast
Ahoi.

Ich habe ein kleines Kontaktproblem (wer hätte es gedacht). Ich musste wegen eines Kabelbruchs am Stecker einen neuen Neutrikstecker (NTP3RC) an die Shure SE215 löten. Die Kopfhörer werden hautpsächlich am Samsung Galaxy S3 benutzt und der Stecker sitzt eine Ecke fester in der Buchse, als es das Original tat. Nun fällt der Ton des rechten Kopfhörers aus, wenn der Stecker in einer/einem bestimmten Höhe und Winkel steht (was genau die Position ist, in der der Stecker standardmäßig steht) und ich nehme an, dass Abrieb innerhalb der Buchse der Übeltäter ist. Was kann ich tun, um den Kontakt wieder überall herzustellen? Einschicken kann ich es schlecht, es befindet sich nämlich der Cyanogenmod drauf und ich brauche das Teil oft. Vorab danke für die Hilfe :daumen:.

Den Stecker mit Kontaktspray benebeln....nicht ertränken....reinigen...dann " einführen "... test

Ok, wird ausprobiert, sobald ich meine Griffel um eine solche Dose schließen kann.

Kontaktspray hat leider nichts geändert. Mittlerweile sind aber am Stecker an den Kontaktflächen für Rechts und Masse Einkerbungen in Umfangsrichtung zu erkennen, und das nach nicht mal drei Wochen... Naja, da hilft wohl nur ein neuer Stecker.

Zurück
Oben