Kontaktverwaltung

Pilly

Lt. Commander
So, ich habe jetzt das HTC Desire. Bei der Kontaktverwaltung stehe ich z.Zt. aber noch ein wenig auf dem Schlauch.
Zum einen werden bei mir alle Kontakte in der Reihenfolge Nachname, Vorname angezeigt. Ich hätte aber gerne Vorname Nachname - bisher habe ich nur herausgefundne, dass man die Anzeige für jeden Kontakt einzeln ändern kann, was allerdings ziemlich lange dauern würde deswegen muss ein Automatismus her.
Zum anderen ist jetzt bei den meisten der Geburtstag eingetragen - aber mein Desire benachrichtigt mich nicht, dass die Leute Geburtstag haben, d.h. ich müsste irgendwie einstellen könne, dass ich an jeden Geburtstag benachrichtigt werden. Ich nutze übrigens nur den Telefonspeicher für meine Kontakte - ohne Facebook bzw. GoogleMail Synchronisation.

Naja und eine kleine Sache noch - meine SMS verwalte ich über chompSMS - ich würde gerne Smileys einstellen und zum anderen irgendwie die Standart App des Desire deaktivieren.

Bin dankbar für jede Hilfe - bin halt auf dem Gebiet Android noch recht unerfahren.

Hallo Pilly,

die Kontakte kannst du nach Vornamen sortieren lassen indem du die Kontakte APP öffnest , dann auf MENÜ -> Anzeigen. Da steht dir dann direkt die Option zur Verfügung die du suchst.

Deine SMS app kenne ich leider nicht.

zur SMS App, ich nutze Handcent SMS das sehr ähnlich sein sollte. Smilies bin ich auch schon am suchen, bisher hab ich nur die Android's.

Zur standart SMS App, die kann man nicht deaktivieren ich meine sogar das die anderen SMS Apps auf diese zugreifen bzw auf ihr basieren. Du meinst sicherlich das du doppelt den SMS Ton bekommst? Du musst die Signalisierung der Standard SMS App deaktivieren, d.h. Vibration, Töne usw. Mehr musst du nicht machen ;)

bei chompsms ist doch ein icon für smilies direkt links neben dem eingabefeld.

Würde dir auch zu Handcent SMS raten... ist imho wesentlich fixxer grade bei vielen SMS.

was spricht eigentlich gegen die htc sms app? wenn man die im dock von launcher pro plus hat wird sogar die anzahl nicht gelesener sms'n angezeigt. das geht wohl nur bei der standard sms app.

Erstmal danke an alle - ich habe die Sachen jetzt alle soweit eingerichtet. Nur die Benachrichtigung zu Geburtstagen fehlt noch. Also wie bekomme ich es hin, dass mein Desire mir um 0:00 "sagt" "XY hat heute Geburtstag"?

Das musst du im Kalender als Termin hinterlegen. Oder du nutzt das EboBirthday App.

Gibt es eine Empfehlung für eine Smartdial-App für Android? Da habe ich einmal was getestet, das war aber bei mienem 700 Kontakten sehr lahm.

Zurück
Oben