Konten synchroniseren nicht mehr

dr0s

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe seit Tagen das Problem, dass mein Whatsapp und Gmail Konto nicht mehr richtig synchronisiert.
Whatsapp Nachrichten kommen teilweise erst durch, wenn ich die App öffne. Bei Gmail kommen Mails erst an, wenn ich manuell aktualisiere. Bei Gmail ist natürlich der Haken bei "Gmail Synchronisieren", ebenfalls sind alle Labels eingestellt, das sie synchronisieren sollen.

Mein Handy ist das OnePlus One mit Cyanogenmod 13 (13.0-20160819 SNAPSHOT).

Unter dem Einstellungspunkt "Datenverbrauch" habe ich schon alles kontrolliert, da sind keine Hintergrundbeschränkungen. Wlan ist auch im Standby aktiv, unter Konten ist der Haken bei Daten autom. synchro. gesetzt. Des Weiteren habe ich das Whatsapp und Gmail Konto schon gelöscht und neu hinzugefügt.

Ich habe echt keine Ahnung mehr, wo der Fehler liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem mit einem Xperia Z5 Compact und Android 6.1. Alle Einstellungen korrekt und trotzdem keine Nachrichten/Mails erhalten, wenn das Display aus war. Wenn du eine Lösung findest wäre es super Sie hier zu posten.
Ich habe nach mehreren Tagen suche schließlich einmal einen Werksreset gemacht. Danach war alles wieder in Ordnung.

Mfg Kae

Zurück
Oben