Kontextmenü Win 10

Gkla

Ensign
Hi Leute,
hab seit heute Win 10 und versuch grad schon die ganze Zeit eine Lösung bei was zu finden, bisher aber ohne Erfolg.
Mir gehts um die Kontextmenü Einträge rund UM CMD und Powershell. Kann man die echt nicht wegmachen? Mich nervt das jetzt schon :D
Habe bereits mehrere Kontextmenü-Editor probiert, bisher aber wie gesagt kein Erfolg.
Hat jemand eine Lösung?

MfG
Unbenannt.png

die frage ist eher wie und waurm hast du die erst drin? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Sieht mir eher nach einer verbastelten durch 3rd Party - Tools verseuchten 10 - Install aus. Der Gadget Eintrag ist ja auch nicht normal, mangels Gadgets welche es offiziell seit Windows 8 nicht mehr gibt ;)

Des weiteren das "Systemsteuerung" Menü - Die wird ohnehin immer weiter abgeschafft. Am besten mit den PC Einstellungen vertraut machen - Das ist die Zukunft, nicht die alte Systemsteuerung - dessen Eintrag eben auch nicht normal ist.

Die Einträge hat dir ein Tool installiert, Windows selbst hat diese Einträge nicht von Haus aus.

Welches? Das wissen wir nicht, da wir nicht wissen mit was du dein 10 "optimiert" hast ;) :D Das kannst nur du wissen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Also ich hab paar Sachen installiert um mir das Win 7 Design wieder halbwegs hinzubiegen :D Find die Optik von 10 eigentlich echt grässlich :D
Darunter ist das Shell Programm und die Gadgets habe ich mir auch mitinstalliert.
Da werd ich wohl morgen das Shell mal unter die Lupe nehmen, da wirds wohl sehr wahrscheinlich daher kommen. Hab das nur relativ schnell überflogen (nur wegen dem Win 7 Design) aber gut, das hatte ich schon fast wieder vergessen.

Nett gemeinter Rat:
Benutz Windows 10 mal 2 Wochen ohne diese Zusatztools. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute zwischen 10 und ~80 Jahren damit dann doch gut zurecht kamen und kommen, wenn sie es nicht vehement ausgeschlossen haben - ausgeschlossen aus keinen richtigen Gründen.
Es gab öfters mal, dass mit einem Update plötzlich die Zusatzsoftware für das Windows 7 Design nicht mehr funktioniert hat oder noch viel toller, es hat Fehler fabriziert.
Man gewöhnt sich doch relativ schnell daran. Denk nur an den Umstieg von XP auf 7. Auch wenn heute noch Leute idiotischerweise auf ihren Systemen einen Windows 98 Skin haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: JimPanse1984
Zurück
Oben