Konto erstellen, was für eine zermürbende Prozedur! Total erfolglos!

G

Günter1

Gast
Hallo Community,

bin vom TrekStore (Volkstablet)auf das ipad mini 2 umgestiegen. Die Begeisterung vom ersten Einschalten bis zum weiteren Kennenlernen des OS war in der Tat vorhanden, bis das Anmelden / die Kontoanlegung Hürde über Hürde eröffnete.
Ich habe bisher 3x Anlauf genommen, und habe immer noch kein Konto.
Es wird da ununterbrochen irgend etwas beanstandet: Mal ist die Mailadresse schon vorhanden, dann wird am Passwort rumgemäkelt, dann sind drei Fragen auszuwählen mit den dazugehörigen Antworten usw. usf.
Schließlich dauerte die Sitzung zu lange, und alles ist weg.
Heute, bei der 3. Sitzung kam dann der Fehlercode 5107, was auch immer das heißen mag?
Bezahlmethode: Wie macht Ihr das? Habe wenig Lust, Hunz und Kunz meine Mater Card Nummer mitzuteilen! Geht das noch anders?
Und die erste Zeile mit der eMailadresse: Kommt da eine fixierte rein, oder die, mit der man beim Provider angemeldet ist?
Mit meinen "79" bemühe ich mich Schritt zu halten, im Dschungel von www & Co. Doch Apple treibt es auf die Spitze.
Helft Ihr mir bitte?

MfG Günter

Zur Bezahlmethode: Hol dir am Kiosk oder im Supermarkt einen 15€ iTunes-Gutschein, mit der kannst du dann auch Apps im Appstore kaufen.

Und Respekt dafür, dass du dich mit deinen 79 Jahren noch mit dieser Technik auseinadersetzt, finde ich klasse :)
Ergänzung ()

Hast du eventuell die Möglichkeit dein Konto (Apple ID) am Computer zu erstellen? Eventuell ist es dort einfacher als es direkt am Tablet zu erledigen.

Eventuell klappt es, wenn Sie das iTunes/Apple-Konto am PC erstellen und erst dann das Tablet nutzen. Das Konto ist ja für alle möglichen Geräte.

Ansonsten noch ein Lob. Denn die "79" merkt man Ihnen nicht an. Viele Jüngere können keine so gute Fehlerbeschreibung abgeben. :daumen:

Nimm die Mailadresse die Du beim Provider verwandt hast.

Und langsam - klick den 2ten Link in meiner SIG - da findest Du eine Helferliste - normalerweise gedacht für Zusammenbauhilfe - aber wenn Du Jemanden in deiner Nähe findest - der hilft Dir bestimmt.

Wenn ich nicht so weit weg wäre käm ich vorbei - ist aber leider nicht möglich - würde ja einen Tag brauchen hin und zurück.

...-danke für das Lob! Aber, ich baue mir auch alle meine PC`s selbst, den fürs Tägliche mit einen i3, und die große Videoschnittmaschine mit einem i7 und EDIUS 7.xx

Zurück zur Kontoerstellung:
Eventuell klappt es, wenn Sie das iTunes/Apple-Konto am PC erstellen und erst dann das Tablet nutzen. Das Konto ist ja für alle möglichen Geräte.
Ich dachte mir immer, dass bei einer Konteneröffnung, Zugriff/Speicherung der PC-Identifikation erfolgt, und dann folglich nur mit dem Gerät, mit dem die Erstellung erfolgte, der Zutritt gestattet werden würde?
Werd`s probieren - unter www.apple.de ? Oder?

MfG Günter

Ergänzung: Danke Moselbär, kamst soeben rein. Perl an der Mosel? Ja, ein bissel weit ;-))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung)
Günter1 schrieb:
...die Kontoanlegung Hürde über Hürde eröffnete.
Bezahlmethode: Wie macht Ihr das?
Und die erste Zeile mit der eMailadresse: Kommt da eine fixierte rein, oder die, mit der man beim Provider angemeldet ist?
Ja, die Hürden wurden irgendwann mal erhöht. Die drei Sicherheitsfragen kommen einem wie ein Verhör vor.
Die Bezahlmethode kann man meiner Erfahrung nach offen lassen, bzw. überspringen.
Als E-Mail-Adresse nimmt man seine eigene persönliche, die man schon hat. An diese Adresse schickt Apple eventuell auch Hinweise. Wenn bei der Kontoerstellung gemeldet wird, dass die E-Mail-Adresse schon vorhanden ist, schaue in dein E-Mail-Postfach, ob Apple dort schon etwas hin geschickt hat.
Du kannst online eine Apple-ID erstellen und dich mit dieser dann im iPad anmelden. Deine Apple-ID ist dann deine E-Mail-Adresse (z.B. guenter at gmx de) und das Passwort, welches du bei der Erstellung vergibst. Ich würde ein anderes Passwort nehmen als beim E-Mail-Provider.
https://appleid.apple.com/de/account

Viel Spaß mit dem iPad! :)

PS: Man braucht übrigens auf dem PC kein iTunes installieren, auch wenn einem das schmackhaft gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 3 Fragen wurde vor 2 Jahren oder so eingeführt um die Accountsicherheit zu erhöhen, hat mich auch schon oft genervt. Kann man aber nix dran machen.
Deine Kreditkartennummer kannst du Apple ruhig anvertrauen, da passiert nichts. Und Kreditkarten sind sowieso das sicherste Bezahlungsmittel, mehr Schutz gegen Missbrauch gibt es nirgends.
Ich gebe meine Daten auch nicht gerne raus, aber Apple weiss alles von mir. Mich stört es nicht.

Na klar kann man da was machen - Zwei Faktor Authentifizierung.

Ich empfehle einfach mal den Apple Support zu bemühen. Einfach anrufen und die gehen mit dir dann Schritt für Schritt alles durch. Dafür sind die schließlich da. Soweit ich weiß hat man ja nach dem Kauf 90 Tage telefonischen Support.

Zurück
Oben