Hi bei meinem Online Banking Konto steht folgendes.
Überweisung
Berechtigung für Überweisung: Ja
Höchstbetrag pro Kalendertag: 1.000,00 EUR
Terminüberweisung
Berechtigung für Terminüberweisung: Ja
Höchstbetrag pro Auftrag: 5.000,00 EUR
Dauerauftrag
Abfrage Daueraufträge: Ja
Verwalten Daueraufträge: Ja
Lastschrift
Berechtigung für Lastschrift: Nein
Höchstbetrag pro Kalendertag: 500,00 EUR
Kreditkarte
Abfrage Kreditkarten: Ja
Sonstiges
Freigeschaltet für Mobile Banking: Nein
Freigeschaltet für CallCenter-Zugang: Nein
Nun will ich mal bei Alternate ne größere Bestellung machen und da ich ungern über 700€ per Nachnahme zu Hause liegen lasse würde ich bei Alternate per Vorkasse zahlen.
Das sollte ja kein Problem sein oder? Bei Überweisung steht ja das ich innerhalb von 24h 1000€ bewegen kann.
Was ich allerdings garnicht verstehe ist das Feld Lastschrift. Wenn ich irgendwo was per Lastschrift kaufe dann wurde das auch immer von meinem Konto abgebucht heißt das das ich keine Lastschrift von anderen Konten machen kann? also quasi das ich mir kein Geld von Konto XY holen kann also selber eine Lastschrift auf ein anderes Konto mache?
Überweisung
Berechtigung für Überweisung: Ja
Höchstbetrag pro Kalendertag: 1.000,00 EUR
Terminüberweisung
Berechtigung für Terminüberweisung: Ja
Dauerauftrag
Abfrage Daueraufträge: Ja
Verwalten Daueraufträge: Ja
Lastschrift
Berechtigung für Lastschrift: Nein
Höchstbetrag pro Kalendertag: 500,00 EUR
Kreditkarte
Abfrage Kreditkarten: Ja
Sonstiges
Freigeschaltet für Mobile Banking: Nein
Freigeschaltet für CallCenter-Zugang: Nein
Nun will ich mal bei Alternate ne größere Bestellung machen und da ich ungern über 700€ per Nachnahme zu Hause liegen lasse würde ich bei Alternate per Vorkasse zahlen.
Das sollte ja kein Problem sein oder? Bei Überweisung steht ja das ich innerhalb von 24h 1000€ bewegen kann.
Was ich allerdings garnicht verstehe ist das Feld Lastschrift. Wenn ich irgendwo was per Lastschrift kaufe dann wurde das auch immer von meinem Konto abgebucht heißt das das ich keine Lastschrift von anderen Konten machen kann? also quasi das ich mir kein Geld von Konto XY holen kann also selber eine Lastschrift auf ein anderes Konto mache?