Kontrast ändert sich (Dunklere, kräftigere Farben)

Jns204

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
24
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 Pro 4650g
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB G.Skill Aegis 3200Mhz (läuft mit 3000Mhz)
  • Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max
  • Netzteil: bequiet Pure Power 11 500W
  • Gehäuse: NZXT H510
  • Grafikkarte: Vega 7 die iGPU vom R5 Pro 4650g
  • HDD / SSD: 265gb Patriot NVME SSD und noch n 1TB HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mir ist schon öfters aufgefallen, dass wenn ich Warzone geschlossen habe im ersten Moment alle Farben viel dunkler/kräftiger sind. Aber nach 1-2sek. war dann wieder alles normal. Nun habe ich ein bisschen in den Warzone Grafik Einstellungen rumgespielt und nun sehen meine Farben immer so aus. Habe auch schon versucht alles neu zu kalibrieren, jedoch eher zwecklos.. denn wenn ich bei der Farbverwaltung meine aktuelle Kalibrierung neu lade (also das wieder alles normal aussieht) kommt das andere nach einen gewissen Zeit woder spätestens wenn ich Warzone starte wieder. Ich habe auch schon die Grafiktreiber komplett de- und dann neu installiert. Da ich nun echt nicht mehr weiter weiss hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.



3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Schon genannt


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Welcher Monitor? Kann der HDR? Ggf. (De-)Aktiviert Warzone das HDR Profil.
 
Das ist der LG 27UD58-B, kann aber kein HDR. Ich habe bisher nichts in Warzone gesehen.. schaue aber nochmal nach.

PS: gerade bekam ich während Warzone einen Blackscreen und er startete sich neu :( ist sonst nie passiert
 
Ich war mir nicht ganz sicher welches der beiden Kategorien ich nehmen soll..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Zurück
Oben