Kontrast ändern sich immer (dunklere, kräftigere Farben)

Jns204

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
24
Mir ist schon öfters aufgefallen, dass wenn ich Warzone geschlossen habe im ersten Moment alle Farben viel dunkler/kräftiger sind. Aber nach 1-2sek. war dann wieder alles normal. Nun habe ich ein bisschen in den Warzone Grafik Einstellungen rumgespielt und nun sehen meine Farben immer so aus. Habe auch schon versucht alles neu zu kalibrieren, jedoch eher zwecklos.. denn wenn ich bei der Farbverwaltung meine aktuelle Kalibrierung neu lade (also das wieder alles normal aussieht) kommt das andere nach einen gewissen Zeit woder spätestens wenn ich Warzone starte wieder. Ich habe auch schon die Grafiktreiber komplett de- und dann neu installiert. Da ich nun echt nicht mehr weiter weiss hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.

CPU: Ryzen 5 Pro 4650g
GPU: Vega 7 (iGPU) (hatte ich auf 2300Mhz übertaktet lief auch alles.. teste jetzt immer schon ohne Übertaktung, jedoch zwecklos)
RAM: 16GB G.Skill Aegis 3200 MHz (läuft aber mit 3000Mhz)
 
In den Anzeigeeinstellungen sollte man festlegen können, ob generell die Einstellungen des Betriebssystems, oder die der Anwendungen gelten sollen.
Mit rechter Maustaste auf den Desktop klicken -> Anzeigeeinstellungen
 
Ok ich schaue nochmal nach
Ergänzung ()

Ich habe dort leider nichts gefunden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwelche HDR einstellungen?
Monitor?

ot: warum igpu übertakten aber ram "untertakten"? läuft der nich auf 3200?
 
Monitor ist der LG 27UD58B. Der Monitor hat kein HDR und am PC ist nichts mit HDR eingestellt.

Ja, leider stürzt bzw. startet er sich hin und wieder mal neu wenn ich den RAM normal mit dem 3200Mhz XMP Profil laufen habe :(
 
Zurück
Oben