Kontroll Programm

HunterS04

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
446
Hallo Community!
Da sich meine Frau immer darüber aufregt das mein Sohnemann soviel zockt wollte ich ihn da mal ein bisschen kontrollieren.
Ich suche ein Programm mit dem ich sehen kann was er macht (also welche Seiten er besucht, aber nichts genaues nur wie die Seite heisst) & was er wie lange spielt...
Ich will ihm keine Administratorrechte oder so entziehen da er diese benötigt, da er selber ganz gut ahnung von PC's hat...
Deshalb wäre es gut wenn man es von einem andren PC aus steuern kann..
Diese Microsoft Security habe ich schon probiert, aber da man dafür die Administratorrechte entziehen muss war das dann doch nicht das richtige Programm...ich möchte ihn ja nicht einschränken nur lediglich gucken können was er so treibt....
Kennt ihr da gute Möglichkeiten?
Freu mich über eure Hilfe :)
 
Orvell Monitoring
Für Überwachung gibt es nichts Besseres.


PS: Die Microsoft Security Essentials haben damit nix zu tun; das ist ein Virenscanner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Kontrolprogramm wird etwas bringen wenn er Admin Rechte hat und sich halbwegs mit seinem PC auskennt.

Endweder du nimmst die Rechte, oder redest so mit ihm.
 
Das ist schon leicht zu krass ^^ also Bildschirmaufnahme oder Tastatur...
Ich will nur wissen welche Websites, Spiele & wie lange...der rest ist seine Sache
 
@Freak-X WTF? Ist sowas überhaupt legal? Und würde da nicht sofort jedes Halbwegs gute Antivierenprogramm drauf anspringen?
 
Kein Kontrolprogramm wird etwas bringen wenn er Admin Rechte hat und sich halbwegs mit seinem PC auskennt.
Das ist natürlich korrekt, allerdings soll das der TE lieber selber entscheiden. Er muss ja wissen, was sein Sohnemann kann.

Ich will nur wissen welche Websites, Spiele & wie lange...der rest ist seine Sache
Kann das Programm auch und den Rest kannst du ja frei einstellen. Es gibt jedenfalls NICHTS, was dieses Programm nicht extrem genau detailiert erfassen kann :D

@Freak-X WTF? Ist sowas überhaupt legal? Und würde da nicht sofort jedes Halbwegs gute Antivierenprogramm drauf anspringen?
So lange der Überwachte davon weiß, ist es völlig legal. Auch wenn das in diesem Fall hier wohl nicht so sein wird; ganz ehrlich: Das interessiert mich nicht. Der TE wollte ja nur einen Tipp und den hat er nun. Wie er damit umgeht, ist seine Sache.

Zum Thema Virenscanner: Normalerweiße schlägt jeder gute Scanner Alarm, aber man kann Scanner auch "Impfen" :-) Mein G Data regt sich darüber jedenfalls nicht mehr auf, dafür habe ich gesorgt ...

Ich benutze dieses Programm bei mir selber, um alle nur erdenklichen Schritte zurückverfolgen zu können, wenn ich mal nicht ganz sicher bin oder mich vertippt habe oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder so jemand der mit der Erziehung des Kindes nicht klarkommt und deshalb mit einem Computerprogramm heimlich überwachen muss... In welcher Welt leben wir nur mittlerweile.

Warum sollte man sich auch Zeit für sein Kind nehmen und sich mit ihm gemeinsam an den PC setzen und eifnach mal ein bissl Interesse zeigen. Sowas ist doch in Zeiten von Überwachungstools völlig unnötig...
 
@ DJServs

Wie schön, dass du die Lage und die familiäre Situation vom TE so genau kennst und dir daher ein so schlüssiges Urteil erlauben kannst - Schließlich ist es doch so oder so immer das Selbe und der TE könnte natürlich keinerlei anderen Beweggründe haben. Es muss gleich ein unfähiger Vater sein, weil dein unübertroffenes Wissen das so diktiert. *Sarkasmus*
 
Na laut aussage des TE wurde wohl festgestellt, dass der Sohn zulange zockt.
Das hört sich so an als hätte die Frau festgestellt der Sohn zockt zulange doch anstatt direkt mit ihm zu reden beschwert sie sich beim Mann und der hat keine Zeit und keine Lust sich um das Thema zu kümmern (er weiss ja nichtmal was der Junge zockt) und sucht deshalb ein Überwachungstool.

Natürlich kann es ganz anders sein, und es können bereits 1000 unfruchtbare Gespräche mit dem Sohn stattgefunden haben, aber das Eingangsposting hört sich nicht danach an. Überwachung sollte immer der allerletzte Ausweg sein und danach klingt es einfach nicht!
 
Ich stimme DJServs voll und ganz zu. Sollte er aber immernoch nicht "hören" ;) empfehle ich dieses Programm hier:

Salfeld Kindersicherung 2012

Es wird nichts geloggt, es wird nur festgelegt wieviel Zeit am PC mit welchen Anwendungen verbracht werden darf ...

mfG IrocStan
 
Ich wiederhole es einfach nochmal weil hier immer wieder die selben Tipps kommen:

Solang der Filius Admin Rechte auf dem Rechner hat kann man einrichten was man will, mit genug Zeit und Know-How bekommt er die Sperre immer umgangen.
Einfach nur eine Zeit festlegen geht mit Windows Boardmitteln schon, dafür braucht man keine extra Software.
 
oder die rtl-script-show supernanny organisieren, oder gleich ab ins ausland mit rtl-filmcrew schicken.

nein im ernst. Rede mit deinem sohn, teile ihm vernünftige online-zeitfenster ein, und macht familienausflüge oder familienspiele.... weil nur ein verbot ohne "füllen dieser zeit" wird für den spross als "alle sind gegen mich" empfunden und ab einem gewissen alter kommt die trotzreaktion doppelt zurück.

auch das mit dem admin-rechte stimmt falls ein tool auf dem pc läuft. es ist ein einfaches, dies abzuschalten.
Mein tipp:
sollte er sein verabredetes zeitfenster überschreiten oder sich nicht an "vernünftige" regeln halten, musst du im router mit entsprechendem passwort das internet komplett sperren, für die ganze familie!
 
Zurück
Oben