Kontrollzentrum stürzt bei G-Sync ab

M

MUNOMEX

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i511400
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair 16 GB 2x 8GB DDR4-3200 / PC4-25600
  • Mainboard: MSI H510M-A PRO
  • Netzteil: Gigabyte 850W P850G
  • Gehäuse: BeQuiet! Pure Base 500 (mit Seitenfenster)
  • Grafikkarte: GTX 1660 6GB TUF Asus / intel 730 im Dualbetrieb
  • HDD / SSD: WD Blue SN550 NVMe 500 GB
  • Monitor : HP 27xq QHD via DP 1.2

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo,

bei mir geht es um die G-Sync Kompatibilität.

Mein Monitor kann nur AMD FreeSync funktioniert aber trotzdem mit G-Sync Kompatibilität.

Ich hab zwar keine Probleme, jedoch stürzt Geforce Experience ab und zu ab und ich soll mich ständig neu einloggen.


Dann tauchen bei mir diese ganze Dinge wie Bildskalierung auf ich hab keinerlei Ahnung was man da einstellen soll.

Generell Problem bei der Vergrößerung des Desktops (Skalierung) ist mir default 100% zu klein für Anwendungen. Ich hab im Moment 138 % eingestellt.

Der Monitor ist einfach zu hell selbst bei 50 %. Meine Augen werden zu schnell müde und die ganzen Licht Effekte tun die auch nach einer weile.

Muss ich bei dieser Skalierung irgendwas noch einstellen oder riecht das das es aktiviert ist?

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-12-19 143921.png
    Screenshot 2021-12-19 143921.png
    89 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot 2021-12-19 150008.png
    Screenshot 2021-12-19 150008.png
    16,7 KB · Aufrufe: 178
  • Screenshot 2021-12-19 150354.png
    Screenshot 2021-12-19 150354.png
    30,6 KB · Aufrufe: 169
  • Screenshot 2021-12-19 150445.png
    Screenshot 2021-12-19 150445.png
    15,4 KB · Aufrufe: 172
MUNOMEX schrieb:
Der Monitor ist einfach zu hell selbst bei 50 %. Meine Augen werden zu schnell müde und die ganzen Licht Effekte tun die auch nach einer weile.
Hättest du jetzt 1% geschrieben wäre das verständlich, inwiefern ist das jetzt sonst ein Problem?

MUNOMEX schrieb:
Dann tauchen bei mir diese ganze Dinge wie Bildskalierung auf ich hab keinerlei Ahnung was man da einstellen soll.
Wenn du nichts bestimmtes vorhast, garnichts.
Windows hat eine Einstellung für die Darstellungsgröße, was du da an Bildern gepostet hat ist eine Renderauflösungsreduzierung. Verwendest du beides?
Die 1660 ist jetzt nicht super stark, da schadet es vll. nicht die Renderauflösung zu reduzieren, das würde sich dann nach deiner gewünschten Performance oder vorstellung an die Bildqualität richten.
Die Anforderungen ändern sich aber von Spiel zu Spiel, da gibt es jetzt kein richtig oder falsch.
 
@Stormfirebird

Hallo,

ja ich habe festgestellt das für mich zum Spielen diese 77% Renderauflösungsreduzierung am besten passt (1969x1108)

Aber im Desktop Modus auch. Hab das gerade mal ausprobiert. Jetzt bruache ich auch keine Desktop Skalierung mehr und kann die auf empfohlene 100% lassen.

Mir ist die native Desktop Auflösung 2560*1440 bei 27" im Desktop Modus einfach zu klein alles.
 
Hallo,

reicht das hier den Hacken bei aktiviert zu lassen oder unten auch?
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-12-21 162816.png
    Screenshot 2021-12-21 162816.png
    54,9 KB · Aufrufe: 161
Zurück
Oben