Konvertieren dauert zu lange!

azdr

Lieutenant
hi leute ´hab da ein problem. das konvertieren von einem Videoformat ins andere videoformat dauert bei mir ziemlich lange. indem fall jetzt, habe ich mit dem programm tmpenc xpress eine 2300MB [SVCD filmlänge 2 h und 12 min)] große mpeg datei ins DVD format (ausgangsgröße ca. 4350MB) konvertiert .Únd der vorgang hat ca 3 stunden und 18 min gedauert.
warum dauert das so lange bei mir so lang??. windowsXP ist frisch installiert, alle treiber sind aktuell.

Ist die Cpu daran schuld hab ein amd64 3500+ S939 und 1024ram, und asus a8v deluxe??
ja cool and quiet ist AUS. Oder ist die cpu generell zu langsam??
Erziehle ich bessere zeitergebnisse wenn ich die cpu auf das 3800+ od. 4000+ niveau übertakte?? was meint ihr

mfg

Nun ja, AMD-CPUs sind nicht wirklich dafür bekannt beim Videorendern besonders schnell zu sein, in dem Bereich sind Intel-CPUs gut 10% bis 13% schneller. Im großen und Ganzen ist die Zeit für dein System wohl angemessen.

@weltweit

Da ist nichts in Ordnung, ich habe schon mit meinem AXP 2.400+ damals Filme von MPEG zu AVI in Echtzeit konvertiert.

@underzaker

Er konvertiert SVCD in DVD.

genau von mpeg in avi ist auch nicht so aufwendig da mpeg ja schon konvertiert ist.es kommt immer drauf an um welche originaldatei es sich handelt und um welche ausgangsdatei.aber die zeit ist normal für soeinen film.da würd ich mir keine sorgen machen.mein p4 2.8 schafft einen 2stunden film von dvd in svcd in ca 55 minuten dank hyperthreading.und video ist sowieso intels stärke

Zurück
Oben