Konvertierungsproblem

God-Father

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
424
Hi,

ich habe auf meinem Rechner eine .mkv datei (1080p). Diese wollte ich in ein für normale DVD-Player gültiges Format konvertieren (.vob). Es Funktioniert leider vorn und hinten nicht :( Mit dem AVS Video Converter gehte es zwar, jedoch erzeugt dieser ja in der Free-Version ein unschönes Wasserzeichen im erzeugten Video.

In diversen Foren wird immer wieder "SUPER" empfohlen. Vom aufbau her ist dieses Programm einfach verständlich und simpel.
Jedoch bricht es bei mir sobald ich auf "encode" klicke immer ab (keine fehlermeldung, es beendet sich einfach)
Dachte erst es kommt mit dem HD-mkv Format nicht klar, aber es bricht immer ab egal welches Ein- und Ausgangsformat ich auch immer anwähle, sobald er Encoden soll bricht er einfach ab.
Dachte dann es liegt an vll nicht vorhandenen Codecs. Daraufhin habe ich dann das K-Lite Codec Pack geladen, dies hat jedoch auch keine Besserung gebracht :(

Nun meine Frage:
Kann mir wer sagen wie ich "Super" richtig zum laufen bekomme?
Oder kann jemand ein anderes Programm zum umwandeln von .mkv dateien empfehlen (am besten free und ohne Wasserzeichen)

Danke schonmal im Vorraus ;)

MfG

PS: System könnt ihr aus Meiner Signatur entnehmen. BS ist Win 7 Pro 64 Bit
 
Also ich benutze den NextVideoConverter ich arbeite schon seit einem Jahr damit und habe keine Probleme und es ist sehr einfach zu benutzen.

Der NextVideoConverter ist natürlich auch kostenlos.

lg StroWn

Edit: Konventiere doch in Mpeg 2 wird auch von allen DvD Playern unterstützt.
 
Mal versucht ob es mit dem Windows DVD Maker oder dem Windows Movie Maker funktioniert? Hab mit denen bessere Erfahrungen wie mit den meisten Freeware Video Encodern gemacht.
 
HD-mkv Format = Matroska Dateiformat, einen Containerstandard für Video- und Musik
dazu müsstest du genau wissen wie es gewandelt wurde, weil es kein standart ist.
manche machen dann kein bild oder ton usw...
oder wie bei dir streiken die programme, vor allem die kostenlosen.
 
Danke schonmal für die Antworten.
Gehe die Vorgeschlagenen Programme grad eins nach dem anderen durch.

Werd mich dann mal melden falls eines geklappt hat!

@ StroWn: mit dem NextVideoConverter sieht es bis jetzt ganz gut aus. Aber bei diesem gibt es ja auch einmal eine Kostenpflichtige und eine Freie Version? was ist da der Unterschied?
 
Zurück
Oben