Kony 2012 - Eure Meinung

Wie steht ihr zur Aktion ?

• Totaler Schwachsinn !

Stimmen: 20 39,2%
  • Eine sehr gute Aktion !

Stimmen: 4 7,8%
  • Schön und gut, wird aber nichts nützen

Stimmen: 12 23,5%
  • Hat nur Politische bzw. Wirtschaftliche Hintergründe

Stimmen: 22 43,1%
  • Volksverblödung

Stimmen: 9 17,6%
  • Es gibt wirklich schlimmere Dinge, um die man sich eher kümmern sollte

Stimmen: 7 13,7%

• Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
andiac schrieb:

Ach Ken Jebsen der im Radio den Holocaus geleugnet hat?
Er stellt ja nur Fragen. Rethorisch ganz geschickt bekommt man seine Meinung eingeimpft.
Geschickt wie er erst Stimmung macht und das eigentliche Thema gar nicht anspricht.
Die USA der böse, größte Rüstungsexporteur.

Ganz nebenbei ist Rußland auf Platz 2 und wir guten Deutschen sind auf Platz 3.
Gemessen an der Größe und Bevölkerung sind wir die Nummer eins. :eek:
Sind wir jetzt besser?
Ganz Europa liegt vor den USA. Ja wir Europäer sind darin richtig gut. Ob da man jetzt drauf stolz sein kann?

Dann fängt Ken Jebsen an dass Gadaffi, Assad und Ahmadinedschad, arme Opfer der USA seinen. Das ist widerlich!

Die Grüne Revolution wurde im IRAN brutalst niedergschlagen.
Motorrad Schläger die durch die Straßen fahren.
Neda vergessen?

Die EU hat sich ja ENDLICH zu einem Boykott des Iranischen Öls durchgerungen.
Unter Russlands Schutz schlachtet Assad die Bevölkerung ab.
Rußland und China haben das Veto ausgesprochen.

In Libyen hat das gut geklappt. Ich hoffe dass dort das Volk mehr Mitbestimmung erhält.

andiac schrieb:
Sieht so aus, als wäre die Verschwörung hinter Kony 2012 tatsächlich aufgedeckt und die Nachricht darüber recht weit verbreitet worden:

http://info.kopp-verlag.de/hintergr...l;jsessionid=991E70BD0207C97E08F62907800B2B94

Der Kopp Verlag. Als Quelle? Ist das dein Ernst?
Das sind keine Nachrichten das ist Esotherik und faschistische Propaganda.
Eva Herrmann sitzt bei Kopp Jetzt im Boot.

Laut Kopp, kann man Schwere Krankheiten wie Krebs mit Vitaminen Heilen.
Es sind schon viele Menschen darauf hereingefallen, denen eine Chemo hätte helfen können, wo es aber dann zu spät war da der Krebs gestreut hatte.

Und nein Ich finde die Art des Facebook aktionismus zweifelhaft. Jeder fühlt sich toll mit einem Mausklick was "bewegt" zu haben.

Hier mal ein älterer Atrikel aus 2009
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,616371,00.html

Für mich ist Joseph Kony ein Schwein.
Und ich würde es befürworten dass man ihn schnappt.

Für mich ist Joseph Kony ein Schwein.
Und ich würde es befürworten dass man ihn schnappt.

was leider nichts bringen wird, solange mach nichts grundlegendes macht,.
dafür ist es aber schon lange zuspät,....

PS. Deutschland ist der größster Exporteur von :

Telerminen
Minen-Suchgeräten
Protesen

so schafft man Arbeitsplätze und verbessert die Konjunktur :)

da hat wohl noch einer dieses "Komische" Video gesehen.

Tellerminen setzt man zur Panzerabwehr ein.
Wenn die Hoch geht, dann werden nicht nur die Beine Zerfetzt wie es bei einer Anti-Personen mine vorgesehen ist.

aber eventuell fühlst du dich ja besser wenn wir keine Prothesen mehr Herstellen würden?

was leider nichts bringen wird, solange mach nichts grundlegendes macht,.
dafür ist es aber schon lange zuspät,....

In erster Linie müssen sich sich erst mal selber helfen wollen, bevor wir was machen können.

Siehe Somalia Afgahnistan usw alles Lost Staates die Hoffnungslos in der Anarchie Gefangen sind.

Nur ohne Mithilfe dieser Bürger können wir auch nichts machen

PS. Deutschland ist der größster Exporteur von :

Telerminen
Minen-Suchgeräten
Protesen

Das bringt doch auch nichts, in einem der Spiegel Artikel stand doch das diese Gruppe anfangs mit Macheten und Äxten ihr unwesen trieben.

Es muss sich die Mentalität zum Eigenen Staat und Bevölkerung ändern, damit es zu einer anderen Entwicklung kommen kann.

Vielleicht sieht der eine oder andere Afrikaner der das Video gesehen hat, das das nicht der Weg seinen kann, für die Afrikanischen Staaten. Und das sie diese Probleme nur selber lösen können.

tonttu schrieb:
Die EU hat sich ja ENDLICH zu einem Boykott des Iranischen Öls durchgerungen. Das sind keine Nachrichten das ist Esotherik und Propaganda.

Sicher dass du nicht ein klein wenig schummelst und die Tatsachen verdrehst (?) Propaganda ist es auch wenn man die Tatsachen umdreht. Die Sanktionen der EU gegen den Iran sollen im Juli in Kraft treten. Doch der Iran hat den Spieß umgedreht und seinerseits ein Öl Stopp beschlossen.

Von 290 Abgeordneten waren 200 dafür. "Das Gesetz hat 4 Paragraphen, einschließlich eines welches aussagt, die Islamische Republik Iran wird alle Ölexporte zu den europäischen Staaten beenden, bis sie ihre Ölsanktionen gegen uns aufheben," sagte Nasser Soudani, Mitglied im Energiekommittee der Majlis (Parlament).

Wieso wirfst du mir jetzt vor, dass ich schummle oder Tatsachen verdrehe?
Mitnichten, die Sanktionen wurden gegen Ende Januar beschlossen, abgeschlossene langfristige Lieferverträge sollten aber weiterlaufen.

Der Iran hat den Spieß umgedreht? Im Gegenteil, es wurden trotz der Drohung Europa nicht zu beliefern, Ladungen mit iranischem Öl gelöscht. Die Drohung des Iran galt im Übrigen nicht allen europäischen Ländern.

Ich finde nach dem Massaker an der Bevölkerung hätte man Sofort durchgreifen sollen und viel eher Sanktionen verordnen müssen. Das iranische Öl brauchen wir nicht.

@ tonttu

Der Kopp Verlag. Als Quelle? Ist das dein Ernst?
Das sind keine Nachrichten das ist Esotherik und faschistische Propaganda.

Ich fürchte, du hast den Artikel nichtmal gelesen. Darin stecken genügend Quellenhinweise, so dass man zumindest gewisse Inhalte ernst nehmen sollte (wie z.B. den Jahresbericht 2011). Über eventuelle propagandistische Tendenzen kann man auch drüberlesen, ohne sich beeinflussen zu lassen. ;)

Die USA der böse, größte Rüstungsexporteur.

Ganz nebenbei ist Rußland auf Platz 2 und wir guten Deutschen sind auf Platz 3.

Wenn du über KenFM ausreichend informiert wärest, wüsstest du, dass er Deutschland gewiss nicht aus seiner Kritik raus lässt. Ihm geht es bestimmt nicht darum, uns besser hinzustellen als andere Nationen. Und mir geht es darum gewiss auch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ tonttu

Du übst Kritik an anderen wie z.B. Ken Jebsen. Du bringst Worte mit ihm in Zusammenhang mit ihm wie „Rethorisch“ „Meinung eingeimpft“ und so weiter…

Aber du selbst schreibst: Die EU hat sich ja ENDLICH zu einem Boykott des Iranischen Öls durchgerungen. Was so viel Bedeutet wie, die EU nimmt kein ÖL mehr an, lässt es nicht mehr über die Grenzen und sagt Nein Danke.
Aber das Gegenteil entspricht der Realität. Der Iran hat die Öllieferungen von sich aus gestoppt und das ist eben der Unterschied. Die EU hatte lediglich auf dem Papier für die Zukunft einen Boykott geplant aber der Iran hat seinerseits die Lieferungen eingestellt. Nachdem der Iran den Boykott gegen die EU beschlossen hatte, so klopfte es an der Tür des Parlaments und beim Außenministerium, Botschafter einiger EU-Länder baten das iranische Parlament von dieser Gegenmaßnahme abzubringen, wenigstens für bestimmte Länder. (z.B. Botschafter aus Frankreich, Griechenland, Italien und Deutschland.)

Dann schreibst du weiter: abgeschlossene langfristige Lieferverträge sollten aber weiterlaufen.

Also doch nur ein halber Boykott. (in deinem ersten Beitrag war davon nichts zu lesen) Du hast zwar nicht gelogen, aber du hast nur die Hälfte erzählt… (um Stimmung zu machen wie Ken Jebsen?)

Dann schreibst du weiter: Ich finde nach dem Massaker an der Bevölkerung hätte man Sofort durchgreifen sollen und viel eher Sanktionen verordnen müssen. Das iranische Öl brauchen wir nicht.

Also um der Bevölkerung zu helfen beschließt man Sanktionen, man schneidet sie ab von Wichtigen Gütern wie Beispielsweise Medikamente (?) Sanktionen sind ein zweischneidiges Schwert, man „Schadet“ und „Nützt“ gleichzeitig! Je nachdem von welchem Standpunkt man es betrachtet oder welches Ziel man hat.

Du übst Kritik an Ken, du stellst auch in Frage das Vitamine gegen Krebs helfen, du Befürwortest Sanktionen gegen Iran... also gegen die Bevölkerung im Iran, welche auf Grund der Sanktionen weder Medizin noch Vitamine aus der EU erhalten.

Das ist keine Bewertung meinerseits, Ich habe dir Lediglich den Spiegel vorgehalten.
Genug Offtopic... zurück zum Thema.

tonttu schrieb:
Ich finde nach dem Massaker an der Bevölkerung hätte man Sofort durchgreifen sollen und viel eher Sanktionen verordnen müssen. Das iranische Öl brauchen wir nicht.

Und wieso soll man das massakrierte Volk mit Sanktionen noch mehr bestrafen? Selbst die iranische demokratische Opposition (Moussavi & Kharoubi), die niedergeknueppelt und eingesperrt wurde ist klar gegen die Sanktionen!
Im Irak haben Sanktionen knapp eine halbe Millionen das Leben gekostet (siehe Hans Graf von Sponek und Dennis Halliday), und Saddam haben sie noch gestaerkt.