News Konzept-Smartphone: Vivo Apex 2020 stabilisiert die Kamera mit einem Gimbal

Sehr schönes Gerät.
Ich bleib jedoch skeptisch gegenüber diesen agressiven Edge Bildschirmen. Eine Handyhalterung (im speziellen fürs Motorrad welche man für super halt ordentlich zudreht) drückt da ja immer dagegen. Hätte Angst dass man das glas beschädigt.
Darum hab ich auch kein Mate 30 Pro gekauft sondern das 20 Pro
Ergänzung ()

Milchkühlung schrieb:
Weil das Display an beiden Seiten um 120° abgerundet ist - wie soll man da ein hauchdünnes, starres Schutzglas zusätzlich aufbringen, ohne es zu verbiegen und somit zum brechen zu bringen?

Mit den neuartigen "Gel" Folien
 
Das die Hersteller jedes mal so ein Geheimnis aus dem Preis machen. Als ob die irgendwas zu verbergen haben.
 
Bitte dass mit dem Akku streichen. Lieber gar nix hinschreiben als Falschinformationen. Offensichtlich wie hier schon angesprochen, betraf die Aussage die Ladetechnik. Mit der Ladetechnik könnte ein 2000 mAh Akku in 20 Minuten geladen werden können. Nicht dass dieses Smartphone einen 2000mAh Akku besitzt.

So macht man das https://www.androidauthority.com/vivo-apex-2020-1087983/
Leider haben nur die deutschsprachigen Seiten das nicht begriffen. Hier, wenn man die Wortwahl liest, sieht man dass diese 2000mAh nur eine figurative Aussage sind (mit dem explizitem Hinweis dass es nicht die Größenangabe des tatsächlichen Akkus ist, für ein Smartphone was wohl nie erscheint).
https://www.cnet.com/news/vivo-apex-in-display-camera-wants-to-kill-the-notch/
 
nlr schrieb:
Quelle: Vivo

"Die neue drahtlose Schnellladefunktion „Super FlashCharge 60W“ lädt die 2000mAh Batterie des APEX 2020 in nur 20 Minuten wieder auf und erreicht damit sogar eine schnellere Ladegeschwindigkeit als die herkömmliche Aufladung über ein Kabel."
Gibt's das auch im Original, oder Englisch?
Das deckt sich ja mit einigen englischsprachigen Seiten eher wenig.
 
Finde den Produkt Namen und die generelle Herangehensweise an die Namensgebung sehr gut und hoffe darauf, dass andere Hersteller darauf eingehen. Mir wurde es gefallen wenn ich am Namen meiner Grafikkarte erkennen könnte, wie aktuell diese ist. Man kauft quasi die Technik GeForce mit dem Baujahr 2020.
 
Damien White schrieb:
Ein Display, das über die Seite hinaus ragt?

Was für ein Blödsinn ist das denn bitte? O.o
Mir gefällt es. Hatte das s6 auch in Edge, genau weil das Display über die Kante ging.
 
SDJ schrieb:
Gebogene Panzerglas-Folien gibt es mittlerweile, also ist das keine Einschränkung mehr.
schon..... aber funktionierende?
Hatte bis jetzt auch immer Probleme, dass Touch Screens wesentlich mehr druck dann brauchten um zu reagieren
 
128GB RAM!!! Endlich kann ich alle meine VMs auf dem Handy laufen lassen! :D
 
Für sogenannte Gamer is` det aber nüscht! Adreno 650 mit 587 MHz! :evillol:
 
nlr schrieb:
Wo ist die Tabelle jetzt genau falsch ausgefüllt worden?
Ich habe die Daten so von Vivo vorliegen.

Achso. Und da wunderst Dich aber dann auch nicht, dass ein mögliches Flaggschiff bei der Größe so einen Popelakku hat bzw hälst es nicht für nötig, das wenigstens nachzurecherchieren?
 
Bardor schrieb:
Das die Hersteller jedes mal so ein Geheimnis aus dem Preis machen. Als ob die irgendwas zu verbergen haben.

Weil es ein Concept Smartphone ist.
Das Mi Mix Alpha ist auch ein Concept Phone ohne Preis.
Macht auch keinen Sinn, denn schließlich sind diese Konzepte nur Ideen für ein "das könnte vielleicht irgendwann mal erscheinen" - das sind keine richtigen Smartphones die für den Verkauf gedacht sind.

Dieses Telefon hätten wir eigentlich auf dem MWC sehen dürfen (dort gibt es etliche solcher Geräte), dieser ist nun aber abgesagt worden.

Gleiches gilt für Autos. Es gibt unzählige Concept Cars - davon sind die wenigsten jemals im Handel erschienen.
 
Wombatz schrieb:
Achso. Und da wunderst Dich aber dann auch nicht, dass ein mögliches Flaggschiff bei der Größe so einen Popelakku hat bzw hälst es nicht für nötig, das wenigstens nachzurecherchieren?

Nein, da es sich um ein Konzept-Smartphone handelt.
Und was gibt es bei einer Herstellerangabe nachzurecherchieren?
 
Nen Gimbal im Handy ist echt cool. Man kann zwar gut digital stabilisieren, aber es geht viel Blickwinkel und Schärfe verloren. Zudem funktioniert das Alles nur bedingt im Dunkeln. Ein Gimbal ist das egal. Der 2Ah Akku wirkt zu klein! Wie viel Volt hat der?

Warum gibt man Handyakkus in mAh an? Zumal Milli noch davor, damit mehr Nullen da stehen. Statt 2Ah, sagen wir 2000 Ah geteilt durch 1000. WTF. Ist ja wie bei den Amis. Ampere gibt ja gar nicht die Leistung an, welche mit der Volt-Zahl multipliziert wird.* Dafür gibt es ja diese tolle Einheit Watt! Bei Notebooks und Autos klappt es ja auch.

Ich hoffe, dass der Akku 2000 mAh hat, aber auf 7,2V läuft. Also ein 14Wh Akku. Die 60W Schnelladen legen das nahe.

*natürlich bei der Kapazität noch mit der Zeit. Dies habe ich zur Verdeutlichung entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mic_ schrieb:
"Die Stabilisierung durch die Gimbal-Aufhängung soll sich neben Videos bei bei langen Belichtungszeiten auszahlen, wie sie für Nachtaufnahmen benötigt werden."

Ich habe von vielen Fotografen erfahren, dass man den Bildstabilisator bei Nachtaufnahmen bzw. langen Belichtungszeiten ausschalten muss... wenn man ein Stativ verwendet.

Bin auf die Bilder gespannt.

Wobei der Gimbal wohl eher für Sportaufnahmen gedacht ist.

Und der Akku hat 4500 mAh.
Wenn du ein stativ benutzt brauchst du Ja auch keinen stabil, ruhiger als mit stativ wird es kaum gehen.
Stabi braucht man für freihand Aufnahmen. Ein bisschen wackelt die Hand immer(und sei es nur vom Puls).
Da man so ein Smartphone nicht ohne Hilfsmittel auf ein stativ bekommt versucht man halt seit Jahren mit der Brechstange eine Alternative zu finden.
Kein klar denkender Fotograf würde langzeotaufnahmen/nachtaufnahmen Freihand machen
 
Laut Vivo soll der „Stabilisationswinkel“ dreimal (200 Prozent) so weit erweitert werden können
D
as müsste heißen +200% oder 200% mehr. So ergibt das keinen Sinn. Zieht sich auf cb aber durch, ich sag nur Gewinnspiel
 
crustenscharbap schrieb:
Der 2Ah Akku wirkt zu klein!

CB hat hier falsche Informationen.
Dort ist kein 2000mAh Akku verbaut - die original Meldung besagt, dass die Technologie zum aufladen einen 2000mAh Akku in 20 Minuten laden kann.
Das das Telefon einen 2000mAh Akku besitzt wird nirgends abseits von CB behauptet.
 
SDJ schrieb:
@usernamehere Dann such mal bei Amazon nach dem Hersteller "Alinsea" ich hab die bereits zum zweiten mal auf meinem One Plus 7 Pro verbaut.
Das klingt ja super, vielen Dank! Hoffentlich kleben die auch auf dem integrierten Fingerabdrucksensor? Ob der nutzbar ist, wäre mir egal. Aber die wird mit dem neuen Handy ausprobiert :daumen:

chillking schrieb:
Was treibst denn du mit deinem Telefon o.O Bist du professioneler Mobile-Gamer?
Oder dient das Telefon komplett als PC-Ersatz und du machst noch etwas anderes als Web/Email/Office/Telefon?

Ich schaue viele Videos und vor allem läuft bei mir oft bzw. eigentlich immer Blitzer.de und auch sonst, beim "normalen" benutzen wie Facebook, Instagram etc. reicht der Akku irgendwie nirgendwo hin. Gaming betreibe ich wirklich gar nicht, auch der Hauptgrund, warum ich die Leistung in nem aktuellen Smartphone gar nicht brauche. Schon mein Note 4 mit Lineage war flüssiger als meine aktuellen Smartphones, für meine Anwendungen. Aber vielleicht ändert sich das ja mal alles mit Cloudgaming... Aber dann wird der Akku noch schneller dahin schmelzen, womit man wieder beim ursprünglichen Problem wäre.
 
Zurück
Oben